Bug Turnier endlos

  • Hallöchen an Alle,


    hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie ich?


    Und zwar jedes mal wenn ich ein Turnier anfange komme ich immer nur in die zweite Runde. Und werde dann wieder in die erste Runde zurück geschmissen und habe einen neuen Gegner.


    Ich habe schon es mit einen neuen Speicherstand versucht, und das Spiel auch neu installiert. Es ist immer das selbe.


    An meinen Pc kann es nicht liegen. Ich kann ansonsten alles ohne Probleme spielen.



    Liebe Grüße


    Suse83

  • Seltsam. Dieser Bug ist mir nicht bekannt. Vielleicht eine Mod, die das verursacht? :denken734:


    Ansonsten mal den Herold nach den Turnierregeln fragen. Normal läuft das so ab:

    1. Runde -

    du kämpfst einmal mit der von dir gewählten Waffe gegen den Gegner Level 1.

    Danach folgt ein Kampf gegen den selben Gegner mit der von IHM gewählten Waffe.

    Der Sieger kommt in die nächste Runde. Nur bei unentschieden gibts ein 3. Stechen.

    2.Runde -

    Neuer Gegner Level 2 mit der von dir gewählten Waffe.

    Nächster Kampf mit diesem Gegner mit der von IHM gewählten Waffe.

    Der Sieger kommt in die nächste Runde. Nur bei unentschieden gibts ein 3. Stechen.

    3. Runde -

    Neuer Gegner Level 3 mit der von dir gewählten Waffe.

    Danach folgt ein Kampf gegen den selben Gegner mit der von IHM gewählten Waffe.

    Der Sieger kommt in die nächste Runde. Nur bei unentschieden gibts ein 3. Stechen.


    Der Sieger der dritten Runde hat das Turnier gewonnen und kann seinen Preis bei Hern Hanusch einfordern.


    Ich vermute also, dass du die Turnierregel nicht verstanden hast. Kann passieren. Einfach mal bis zur dritten Runde weiterkämpfen.

    Falls dann kein Sieger vom Herold vermeldet wird, ist wirklich was kaputt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hallo nochmal,


    nein ich habe das Turnier ja schonmal durchgespielt. So wie Dus geschrieben hast. Nur mit einen älteren Patch. Das Problem fing nach irgend ein darauffolgenden Patch an. Ich weiß aber nicht welcher das ist, weil ich da länger nicht mehr gespielt habe.

  • Okay. Falls du ohne Mods spielst, gibts noch eine letzte Möglichkeit.

    Zum besseren Verständnis:

    Das Turnier kann man auf dreierlei Arten triggern.


    1. Beim Herold.


    2. Als Quest von Herrn Hans Capon.

    3. Als Quest vom Samopecher Schmied (Tote reden nicht)


    Diese Quest wurde nach Patch 1.6.1 nachträglich eingefügt. Dort bekommst du anstatt den üblichen Level-3-Lappen den Schwarzen Peter als Endgegner. Es besteht eine 50/50- Chance, dass das Turnier mit dem Schwarzen Peter funktioniert und endet, weil die Quest das so vorsieht. Kannste nur ausprobieren.


    Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.

    Du könntest höchstens das Spiel nochmal komplett neu installieren. Also vorher auch die t-a-g-s und Spielstände in der Cloud oder bei steam mitlöschen und komplett sauber neu aufsetzen. Quasi als Kaufzustand. Bedeutet aber, dass du wieder ganz von vorn anfängst. Und gegebenenfalls die DLC neu installieren mußt. Ich drück die Daumen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Viel Erfolg! Übrigens: Welche Quests du schon absolviert hast, kannst du im Quest-Log nachschauen. Da ist auch vermerkt, welche davon fehlgeschlagen sind. (Inventar aufrufen und in den oben abgebildeten Buttons >Quest< anklicken.)


    Hans Capon bietet dir das Turnier in Form von zwei Quests an.

    Einmal im >Capon- DLC< im Rahmen der "Liebesquest".

    Und (ohne DLC) im Grundspiel irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt, ungefähr nach Jagd oder Badehausquest.

    Und Achtung! Jetzt wirds tricky!

    Das setzt voraus, dass du das Turnier nicht bereits vorher beim Herold angekurbelt hast.

    Denn dann bekommt man das Turnier NICHT MEHR als Quest von Hans und auch nicht vom Samopescher Schmied. Der Zug ist dann abgefahren, läßt sich auch nicht mehr rückgängig machen (höchstens über einen alten Speicherstand).

    Das ist eine besondere Eigenart von Kingdom come, dass es kein ausschließlich lineares Questsystem gibt und sich einige Quests gegenseitig ausschließen können. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---