Industrie verschwindet plötzlich

  • Hallo,

    ich weiß nicht woran es liegt, aber immer wenn ich zwischen 4000 und 5000 Einwohnern bin verschwindet die Industrie. Es entsteht auch keine Nachfrage mehr.

    Weiß zufällig jemand woran das liegt?

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Was meinst Du mit "verschwindet die Industrie"?

    Wenn "nur" die orange Balken 0, also leer ist, dann kannst Du versuchen durch das Zonen/Ausweisen von Gewerbegebieten die Nachfrage nach Produkten zu erhöhen.


    Es gilt der vereinfachte Kreislauf:

    Wohngebiete benötigen Arbeitsplätze = Industrie und später Büros

    Industrie benötigt Produktabnehmer = Gewerbe, Geschäfte

    Gewerbe benötigt Käufer = Wohngebiete

  • Hallo,

    ich weiß nicht woran es liegt, aber immer wenn ich zwischen 4000 und 5000 Einwohnern bin verschwindet die Industrie. Es entsteht auch keine Nachfrage mehr.

    Weiß zufällig jemand woran das liegt?

    Yoshio hat das schon sehr gut erklärt. Es ist ein großer Kreislauf. Das eine ist von dem anderen abhängig. Wenn du "verlassen" schreibst, dann redest du davon das die Industrie dann als verlassendes Gebäude da steht, richtig? Wenn es die generische Industrie ist, fehlen ihr dann Rohstoffe. Das bedeutet du musst alle Industriezweige bauen: Forst, Erz, Landwirtschaft und Öl. Ist das alles vorhanden? Wenn nicht muss deine Stadt importieren, weil du selber nichts produzierst. Zweitens: Sind auch ausreichend Einwohner vorhanden, um die angegebenen Arbeitsplätze abzudecken?


    Klick doch mal die einzelnen verlassenen Gebäude an, dann erhälst du eine Information.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Es kann durchaus sein, dass durch Aufgestiegene Einwohner die Industrie keine Arbeitskräfte mehr bekommen hat

    Es gibt im SteamWorkshop eine Mod, bei der man einstellen kann, dass auch höhere Einwohnerstufen Industriearbeitsplätze annehmen

    Link kann ich gerne nachreichen

    Auf Industrie verzichte ich meistens, und setze nur Büro`s. Da hab ich "noch" keine Probleme bisher mit gehabt

  • Erstmal Danke für eure Hinweise.

    Dass das ganze von einem Kreislauf abhängig ist weiß ich ja. Nicht das Problem.

    Gummibaerchen Hunter:

    Die Gebäude werden nicht verlassen, sondern verschwinden komplett. Wenn ich Industrie ( Forst, Erz, Landwirtschaft und Öl) aufbaue, passiert das gleiche. Die Industrienachfrage ist gleich null. Ich kann dann nicht mal ein normales Industriegebiet aufbauen wo die erstellten Produkte verarbeitet werden können. Dazu kommt das die Produkte zum größten Teil exportiert werden anstatt sie zu den Verarbeitenden Industrie zu liefern.

    AlienInside:

    Das was du beschreibst, funktioniert erst wenn man genug Einwohner hat und eine Uni bauen kann und das Bürogebiet freigeschaltet ist.

    Ich vermute mal das es mit dem Industrie DLC zusammen hängt.

    Versuche gerade mal eine andere Vorgehensweise auszuprobieren um das Problem zu vermeiden.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Kann es iwie sein das die Funktion "Stadtteil erstellen" mit dazwischen hängt? Also die Gebietseinteilung.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Stadtteile erstelle ich nie oder nur ganz selten.

    Ich erstelle Industriegebiete sowie Park und Campus. Ob das damit zusammen hängt weiß ich nicht. Ausschließen kann ich es nicht. Habe am Samstag eine neue Karte angefangen in der ich anders vorgegangen bin. Erst viele Wohngebiete und Gewerbe gebaut. Als die Nachfrage für Industrie ganz oben war ein kleines Industriegebiet ausgewiesen das so eben ausreichend war. Nun nur noch Wohngebiete und bei bedarf Gewerbe. Bis 15000 Einwohne keine Industrie gebaut. Ab dann ein weiteres kleines Industriegebiet gebaut mit Bahnhof für Import und Export sowie einen fürs Gewerbe. Das habe ich dann laufen gelassen bis die Nachfrage für Industrie wieder oben war. Jetzt habe ich ein Industriegebiet für Landwirtschaft ausgewiesen. Bisher ist die Industrie Nachfrage um die hälfte gesunken. Muss mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht