Unterwasser-Futterboxspender !??

  • Hab leider nix gefunden wie ich diese Unterwasser-Futterboxspender im Pinguin Gehege mit Futter befühlen könnte.


    Bei ORT steht Status: Futterspender bereit. Klick ich auf Tierpfleger rufen .. kommt er aber die Unterwasser-Futterboxspender wird nicht befühlt. :traurig634:


    Es sind sogar 2 Tierfleger für das Gehege zuständig...

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"

    • Offizieller Beitrag

    Der Futterspender wird erst befüllt, wenn es wirklich notwendig wird. Solange die Tiere keinen Hunger haben oder z.B. gefüllte Futterbeschäftigungen im Gehege haben wird der Futterspender nicht aufgefüllt. Solange die Tiere keinen Hunger leiden würde ich mir also keine Sorgen machen. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hmm ach so ... dachte das wird auch mitbefühlt hmm also könnte es man rein theoretisch wieder löschen das ganze ?

    Also im Gehege ist der Standart futterplatz und Trinken, und dann noch 3 Klumpen aus gefrorenem Fischen (und eben die unterwasserbox).


    Im Gehege sind 14 Pinguiene ... 7w und 7m.

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mal testweise die anderen Futterquellen löschen. Dann sollte der Unterwasserspender sofort Fische ausspucken. Nur um sicher zu stellen, dass nicht doch ein Problem besteht. Wenn Du ihn aber eigentlich nicht benötigst kannst Du ihn selbstverständlich wieder entfernen, wäre ja sonst nur überflüssige "Deko". Die Pinguine werden durch den normalen Futterplatz ausreichend versorgt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mal testweise die anderen Futterquellen löschen. Dann sollte der Unterwasserspender sofort Fische ausspucken. Nur um sicher zu stellen, dass nicht doch ein Problem besteht. Wenn Du ihn aber eigentlich nicht benötigst kannst Du ihn selbstverständlich wieder entfernen, wäre ja sonst nur überflüssige "Deko". Die Pinguine werden durch den normalen Futterplatz ausreichend versorgt.

    Würde ich testweise auch so machen oder zumindest 2 Eisklumpen gefrorener Fisch weniger, weil so wie ich es mitbekommen habe, kommt die Standard-Futterplatte zuletzt, zuerst werden die Beschäftigungs-Futtermittel bestückt.