DevBlog – Wie laufen Technical Tests ab?

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich habe ja selber an einigen Tagebuchstudien (Diary Studies) selbst teilgenommen. Im Gegensatz zum Technical Test, bei dem man "nur" in einem separaten Forum seine Meinung, Erfahrungen und Bugs schreibt, ansonsten auch spielen kann wenn man "Lust und Laune hat" (natürlich sollte man da auch fast jeden Tag spielen), sind die Tagebuchstudien wesentlich anstrengender. Die Studien laufen in einer Zeit von einer Woche bis 14 Tage, in dieser Zeit sollte man jeden Tag mindestens 2 Stunden spielen. (Natürlich ist dies der Idealfall und es kann immer etwas dazwischen kommen. Wenn man aber schon im Vorfeld sieht, man bekommt es zeitlich nicht geregelt, dann sollte man auch die Finger davon lassen. Die letzte Einladung zum Tourismus-DLC musste ich auch aus zeitlichen Gründen absagen.) Damit ist die Arbeit aber nicht getan, anschließend darf man noch einen Report, welcher rund 4 Seiten mit Fragen zum Spiel umfasst, ausfüllen. Insofern kann man auch nicht gemütlich vor sich hin zocken, sondern schon recht aufmerksam spielen. Zum Abschluss gibt es dann noch einen größeren Report, den man ebenfalls ausfüllen darf. Auch wenn es sicher interessant ist neue Inhalte vorab zu testen und zu sehen, es ist auch ein gehöriges Stück an Arbeit. ;))