Gratisspiel für Schweizer?!?

  • Nun wie auch ihr alle anderen haben auch wir Schweizer SimCity Spieler die freundliche eMail von Maxis/EA bekommen, wo uns ein Gratisspiel offeriert wird. Soweit so bekannt und auch ziemlich gut.


    Heute hatte ich dann endlich Zeit gehabt, mir mein Gratisspiel auszususchen. Tja- Pustekuchen. Für "mich" stehen keine Angebote zur verfügung. Kurz gegoogelt wurde meine Befürchtung (Inoffiziell) bestätigt: Kein Gratisspiel für Schweizer O_o scheinbar haben deswegen schon einige versucht EA zu kontaktieren- ohne Erfolg. Naja, weiss jemand von euch vielleicht etwas "Offizielles" zu der Sache? Übers Wochenende wirds wohl nicht viel bringen wenn ich versuche jemand zu erreichen deswegen oder? Noch andere Schweizer hier mit dem selben "problem"? (Evtl. mal über einen deuschen Proxi versuchen? Kennt jemand einen relativ schnellen?)


    (Sorry falls es im falschen threat ist ;))

  • Habe das selbe problem! Kein Spiel vorhanden! Auch eine mail an EA hat bis jetzt nichts gebracht!
    Gesendet von meinem Nokia Lumia 920

  • So war es schon immer bei EA^^


    Hier ein leichter Weg wurde von einem User gepostet habe es so gemacht ohne Probleme


  • Dafür habt ihr keine GEMA :P


    Finde ich aber schon Komisch das die Schweizer keins bekommen

  • Dafür die Billag ;-p


    Vielen dank für die antworten! :-))
    (wahrscheinlich glauben die, Ottonormal Schweizer hat genügend Kohle -_-

  • Das liegt nicht an EA sondern an den Schweizer Gesetzen. Ich bin immer wieder erschrocken das Schweizer nicht mal ihre Gesetze kennen und anderen immer die Schuld geben.


    Grob gesagt hängt es glaube damit zusammen das es nur in Verbindung mit einem ACC geht bzw. man dafür einen anlegen muss das ist nach Schweizer Gesetzen nicht erlaubt, daher stehn Schweitzer sehr oft vor der Tür mit Hakan: Du kommst hier nett rein.

  • Das liegt nicht an EA sondern an den Schweizer Gesetzen. Ich bin immer wieder erschrocken das Schweizer nicht mal ihre Gesetze kennen und anderen immer die Schuld geben.


    Grob gesagt hängt es glaube damit zusammen das es nur in Verbindung mit einem ACC geht bzw. man dafür einen anlegen muss das ist nach Schweizer Gesetzen nicht erlaubt, daher stehn Schweitzer sehr oft vor der Tür mit Hakan: Du kommst hier nett rein.

    Und ich bin immer wieder über die Arroganz mancher deutschen erschrocken ;) (nicht diskriminierend verstehen- ich bin mit einer deutschen Frau verheiratet :-P)

  • Das liegt nicht an EA sondern an den Schweizer Gesetzen. Ich bin immer wieder erschrocken das Schweizer nicht mal ihre Gesetze kennen und anderen immer die Schuld geben.


    Grob gesagt hängt es glaube damit zusammen das es nur in Verbindung mit einem ACC geht bzw. man dafür einen anlegen muss das ist nach Schweizer Gesetzen nicht erlaubt, daher stehn Schweitzer sehr oft vor der Tür mit Hakan: Du kommst hier nett rein.


    Das mussts du mir mal bitte erklären welches Gesetzt mir verbieten will online einen Account zu erstellen. :D
    Zumal ich ja bereits einen besitze.
    Ausserdem würde ich gerne wissen ob du als Deutscher alle Gesetze kennst :golly:

  • Er hat keine Ahnung ;) weder von Gesetzen noch von Rechtschreibung!


    Er will einfach nur motzen und provozieren..


    Weil ich 3 Jahre einen Schweitzer in der WoW Gilde hatte. Es gibt in der Schweiz Gesetze die Aktionen in der Form eben nicht zulassen. Bevor du also was schreibst wovon du NULL Ahnung hast wende einfach mal ein Dieter Nuhr Zitat an: Einfach mal die Fresse halten.


    Aus dieser Gesetzeslage herhaus ist z.B. WoW Spielern 50% der Sonderaktionen bei Blizzard nicht möglich. Den genauen Wortlaut zu kennen ist nicht meine Aufgabe denn ich bin kein Schweizer, aber auch im Blizzardforum ist es immer wieder lustig das Schweizer ihre eigenen Gesetze nicht kennen.


    Ende der Durchsage.

  • Wie bitte willst du beurteilen, dass Schweizer ihre eigenen Gesetze nicht kennen, wenn nicht mal du sie kennst?


    Und was befähigt dich, dir darüber ein Urteil zu bilden, obwohl du selbst sagst, dass du so gut wie keine Ahnung hast, sondern alles nur über Dritte erfährst.


    --> wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Scheint dein Motto zu sein, an das du dich nicht hältst.


    Paradox!

    Einmal editiert, zuletzt von Fidefux ()

  • De facto ist es so, dass in der Schweiz Aktionen mit Kundenwerbung verboten sind. Konkret war das so bei WoW, wo wir Schweizer für das "Vermitteln" eines Spielers bzw. Kunden kein Gratis-Item erhielten, weil diese Art von Kundenwerbung halt verboten ist (Schneeballsystem).


    Das hat aber nichts mit der Aktion von SimCity zu tun. Ich denke eher, die Schweiz wird ganz am Schluss mit allen übrigen Ländern für den Download freigeschaltet, da wir halt nicht in allen Belangen zu Europa gehören.

  • lol
    Sorry aber das ist schon irgendwie lustig.
    Kein Plan was das für Gesetze sein sollen (btw ich lebe erst seit 3 Jahren in der Schweiz von daher hab ich wirklich kein grossen Plan von Gesetzen in dieser Richtung) die Rabatt Aktionen "verbieten". Demnach könnte ich ja auch keine Steamsales oder sonstiges nutzen.


    Ich denke WENN überhaupt können das evtl. kostenlose Dienstleistungen Dritter sein, wo dann evtl. die Rechtsgrundlage beim Publisher oder Hersteller fehlt da Schweiz nicht EU ist. Kennt man ja von Filmen und TV. DAS wiederum ist etwas ganz anderes und hat nichts mit Gesetzen sondern vielmehr mit (Vertreibungs-)Rechten zu tun, seitens der Firmen.


    Zitat

    De facto ist es so, dass in der Schweiz Aktionen mit Kundenwerbung verboten sind. Konkret war das so bei WoW, wo wir Schweizer für das "Vermitteln" eines Spielers bzw. Kunden kein Gratis-Item erhielten, weil diese Art von Kundenwerbung halt verboten ist (Schneeballsystem).


    Das ist interessant. Gut zu wissen. :D

  • Mittlerweile können sich alle wieder beruhigen. Denn: Die Gratis Spiele sind in Origin nun auch für die Schweiz verfügbar :)

  • Hi


    also ich bin auch in der Ch wohnhaft und hatte gestern Abend kein Problem damit. Konnte es einfach dl'n. Hatte übrigends auch keine Email erhalten sondern es nur in Origin gesehen das ich ein Spiel frei habe.