Union-Update – Neue Foren, Hochhäuser & Community Spotlight

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal meine Kristallkugel befragt. :kugel745: Ich habe nicht am Test teilgenommen, also ist alles Spekulatius. Im öffentlichen Forum wurde mal gesagt das es auch bei "Dächer der Stadt" die Rezeptbücher, welche wir schon von den Touristen kennen, geben wird. Insofern gehe ich davon aus das sich "Dächer der Stadt" stark am Tourismus DLC orientieren wird. Man wird vermutlich keine Investorenhäuser aufwerten können und muss neue Hochhäuser setzen. Damit in diese Investoren einziehen benötigt man die Waren der Investoren und zusätzlich noch neue Waren. Weiterhin kann es auch neue öffentliche Gebäude geben welche die Investoren in den Hochhäusern benötigen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, war beim Test nicht dabei, aber es ist so ein Bauchgefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Ist Euch aufgefallen das unter den Hochhäusern "Tier 4" steht? Ich habe es erst nicht beachtet und wurde nur durch einen Beitrag in der Anno Union aufmerksam. "Tier 4" sind aber Ingenieure und keine Investoren? :hmm: Bekommen eventuell die Ingenieure die Hochhäuser oder die Ingenieure und Investoren? Fragen über Fragen. :lesen634:

    • Offizieller Beitrag

    Ist Euch aufgefallen das unter den Hochhäusern "Tier 4" steht? Ich habe es erst nicht beachtet und wurde nur durch einen Beitrag in der Anno Union aufmerksam. "Tier 4" sind aber Ingenieure und keine Investoren? :hmm: Bekommen eventuell die Ingenieure die Hochhäuser oder die Ingenieure und Investoren? Fragen über Fragen. :lesen634:

    Ich hoffe ja dass es möglich wird alle Klassen außer vielleicht die Bauern in ein Hochhaus ziehen zu lasssen. Es könnte aber auch sein dass es einfach 4 Klassen von Hochhäusern gibt die man erst freischalten muss :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ja dass es möglich wird alle Klassen außer vielleicht die Bauern in ein Hochhaus ziehen zu lasssen.

    Ich hoffe nicht. :pfeiffen645: Die Häuser der Arbeiter und Handwerker sehen so schön aus und prägen das Stadtbild, selbst wenn ich kaum noch welche habe. Mir würde es reichen das Ingenieure und Investoren in Hochhäuser ziehen und selbige auch limitiert sind. So hat man eine gewisse Skyline und nicht die ganze Insel mit Hochhäusern vollgebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe nicht. :pfeiffen645: Die Häuser der Arbeiter und Handwerker sehen so schön aus und prägen das Stadtbild, selbst wenn ich kaum noch welche habe. Mir würde es reichen das Ingenieure und Investoren in Hochhäuser ziehen und selbige auch limitiert sind. So hat man eine gewisse Skyline und nicht die ganze Insel mit Hochhäusern vollgebaut.

    Ich denke mal die Hochhäuser sind auch irgendwie limitiert sonst wirds echt krank ^^

  • Da geht's aber schwuppdiwupp zur Millionenmetropole.

    Viel Spaß dann mit der Versorgung.

    Ich hoffe ja immer noch auf Pendler Kais in der neuen Welt.

    Damit wird einiges leichter.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Da geht's aber schwuppdiwupp zur Millionenmetropole.

    Viel Spaß dann mit der Versorgung.

    Sehe ich nicht so. Die Hochhäuser werden sicher limitiert sein. Also Crown Falls komplett mit Hochhäusern zubauen wird sicher nicht gehen.


    Ich hoffe ja immer noch auf Pendler Kais in der neuen Welt.

    Damit wird einiges leichter.

    Ich mache mich unbeliebt: Bitte keine Pendler Kais in der Neuen Welt. Ich fluche zwar auch immer wenn ich in der Neuen Welt bauen muss, aber Pendler Kais würden dies alles zu einfach machen. Ein paar Hürden muss es ja schon geben. Wenn man eine gewisse Stufe erreicht hat, Items im Forschungsinstitut erforschen, Gold, Einfluss, Baumaterialien im Überfluss hat, dann ist es einfach gut noch ein paar Hürden meistern zu müssen. ;))

  • Sehe ich nicht so. Die Hochhäuser werden sicher limitiert sein. Also Crown Falls komplett mit Hochhäusern zubauen wird sicher nicht gehen.


    Ich mache mich unbeliebt: Bitte keine Pendler Kais in der Neuen Welt. Ich fluche zwar auch immer wenn ich in der Neuen Welt bauen muss, aber Pendler Kais würden dies alles zu einfach machen. Ein paar Hürden muss es ja schon geben. Wenn man eine gewisse Stufe erreicht hat, Items im Forschungsinstitut erforschen, Gold, Einfluss, Baumaterialien im Überfluss hat, dann ist es einfach gut noch ein paar Hürden meistern zu müssen. ;))

    vielleicht läuft es auf eine ähnliche Mechanik wie bei den Studentenhütten für den Campus hinaus, also wenn man gewisse Grenzen erreicht, werden weitere Hütten freigeschaltet oder so.


    Pendler Kais in der neuen Welt sehe ich ähnlich.

    Habe das man mit Mods versucht aber im Endeffekt wirds dann wirklich zu leicht.

    Der einzige Begrenzende Faktor in der neuen Welt sind die etwas zerklüfteten und von Flüssen durchzogenen Flächen, die zudem ohne die dicken Items auch relativ schnell voll gebaut sind.


    Das Tier 4 auf dem Bild hat mich auch irritiert, im Endeffekt weiß man (ich wurde leider auch nicht eingeladen zum TT) halt noch gar nicht so genau, was quasi das "Endgame" vom DLC darstellt (wie den Eiffelturm , den Vollausbau vom Palast oder neue Baugenehmigungen durch das Forschungsinstitut bei vorherigen DLC).


    Oder habe ich da etwas verpasst?

    Ansonsten kann man wirklich erstmal nur spekulieren, wann und für welche Stufen man dann Hochhäuser in welcher Menge bauen kann.....

    • Offizieller Beitrag

    Also, gerade im öffentlichen Forum gelesen. Es wird keine "harte" aber eine "weiche" Begrenzung der Hochhäuser geben, diese soll sich aus der Spielmechanik ergeben.

    Das Tier 4 auf dem Bild hat mich auch irritiert, im Endeffekt weiß man (ich wurde leider auch nicht eingeladen zum TT) halt noch gar nicht so genau, was quasi das "Endgame" vom DLC darstellt (wie den Eiffelturm , den Vollausbau vom Palast oder neue Baugenehmigungen durch das Forschungsinstitut bei vorherigen DLC).


    Oder habe ich da etwas verpasst?

    Nee, da hast Du nix verpasst. Keine Ahnung ob es da noch ein Monument geben wird. Ich denke und hoffe, dass da noch ein Monument kommt, ansonsten wäre das DLC etwas magerer als das Tourismus DLC.

  • Also, gerade im öffentlichen Forum gelesen. Es wird keine "harte" aber eine "weiche" Begrenzung der Hochhäuser geben, diese soll sich aus der Spielmechanik ergeben.

    also vermutlich wie ich es mir dachte ähnlich wie beim Forschungsinstitut, durch Progress kann man mehr Hütten bauen :)