Xbox Series X|S Controller - Verbindungsprobleme am PC in AC:Valhalla nach Update

  • Guten morgen ihr Heimchens ..


    vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem:

    Ich habe meinem Göttergatten einen seiner Xbox Series Controller abgeluchst und für meinen PC eingerichtet (Keine Angst, er bekommt aus dem Microsoft lab noch nen personalisierten ^^)
    zum connecten benutze ich den Xbox Wireless Stick von Microdoof.


    Funktioniert auch alles wunderprächtig und absolut Problemlos (Inzwischen läuft auch das Xbox Headset über den Stick :) )

    Aber nun kommt das Problem:

    In AC: Valhalla und eigentlich nur in AC:Valhalla hab ich immense Disconnecting Probleme mit dem Pad ...


    Nach einigem Googlen hab ich es schon rausgefunden, dass es zu release der Konsole einige Unstimmigkeiten zwischen Controller und AC gab aber ein Controllerupdate hat das behoben...

    Also Controller am PC angeschlossen, die passende App (Xbox zubehör) aus dem Store geladen und Controller erfolgreich geupdatet.


    Gestern Valhalla Patch ... und ? na ? ratet? .. Natürlich ..

    Beim Starten vom Controller (noch unter windows) wollte er sich schon nicht richtig connecten ... Keine Ahnung vielleicht hat der Controller seine 5 Minuten gehabt...

    und im Spiel dann Disconnecting Probleme wie am ersten Tag.


    Hat das noch wer beobachtet?


  • nur ein Lösungsansatz:

    Eventuell ist durch das Update vom Spiel auch ein Update vom Controller nötig.

    war gestern abend auch meine erste Vermutung .. Habe den Controller angeschlossen und die App drüberrumpeln lassen, aber es gab noch kein Update.... ich habe die Vermutung hier, dass es aber auch noch ein paar Tage dauern könnte...