Pendler Kais in der Neuen Welt

  • Nochmals zu den Pendler Kais.

    Wenn der Platz der Inseln noch mit so vielen Flüssen vergeudet würde, könnt man die sich wirklich sparen.

    Ich weis ja das ich damit nicht gerade auf Gegenliebe stoße.

    Aber ich persönlich fände die Pendler Kais gut.

    Immer nach dem Motto, du musst sie ja nicht nutzen , nur weil es sie gibt.

    So verhält es sich ja auch mit den DLC's , man kann aber muss nicht in die Arktis usw.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Passt aber halt garnicht ins spielprinzip der neuen Welt und würde es sehr langweilig machen. Wer es unbedingt braucht kann sich ja an den Mods dafür bedienen. Die DLCs bringen neue Inhalte und Mechaniken und zerstören nicht vorherige spielprinzipien.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ne mit Mods will ich hier nix zu tun haben, solange diese nicht offiziell unterstützt werden.

    Den Versuch habe ich schon mal gestartet, habe aber festgestellt, das so wie es jetzt ist , keine Option für mich darstellt.

    Nach jedem Update das Prozedere, nö hab ich keinen Bock drauf.

    Schade, war nur so ein Gedanke.

    Also mühsam Insel für Insel bevölkern.

    Hammeraufgabe.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mal das Thema etwas verschoben. Und nun nochmals zu Pendlerkais in der Neuen Welt.

    Hier mal mein aktueller Stand der Bevölkerung. Die Startregion kann man vernachlässigen, da wohnt kaum jemand. Die Bevölkerung und Touristen auf Crown Falls werden von 3 Inseln aus Südamerika versorgt.


    Dies ist meine erste Insel, die ist komplett vollgebaut, da passt nix mehr drauf.


    Dies ist meine zweite Insel, da ist noch reichlich Platz.



    Dies ist meine dritte Insel welche nur die Rohstoffe herstellt welche für die Verbrauchsgüter der Touristen benötigt werden.


    Wie gesagt, diese drei Inseln reichen momentan aus. Insel 1 und zu einem kleinen Teil Insel 2 versorgt zudem alle Einwohner in Südamerika. Das magische Wort in der Neuen Welt heißt: Items :weiserman536:

    Ich habe da konsequent in den Handelskammern Items eingesetzt welche einerseits die Produktion erhöhen und zudem den Bedarf an Arbeitskräften senken. Weiterhin habe ich konsequent mit Rathäusern gearbeitet, hier mal ein Beispiel:





    Klar baut es sich in Südamerika weniger schön, aber es geht und wenn man eben noch Items einsetzt geht es schon, da braucht man keine Pendlerkais.