Unreal Engine 5 - die Grafik der Zukunft

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich gerade gewundert, warum wir noch keinen Thread dafür haben. Oder ich habe ihn nur nicht gefunden? :denken634:

    Mit der Unreal Engine 5 steht uns die "Grafik der Zukunft" bevor. Veröffentlicht werden soll die Engine wohl Anfang 2022, also können wir uns in den kommenden Jahren auf Spiele mit dieser Engine freuen.

    Die Stärken liegen wohl vor allem bei der Entlastung der Entwickler, denn die Engine kann vieles optimieren, was vorher händisch gemacht werden musste. Das macht es natürlich vor allem kleineren Entwickler leichter, mehr Grafikpracht aus ihren Spielen herauszuholen. Was möglich sein soll, dass kann man schon anhand einiger Demobilder erahnen.


    Quelle: heise.de


    Quelle: GameStar


    Hier geht es zur Website der Engine.

    Die GameStar hat dazu auch eine interessante Podcast-Folge gemacht, wo ein Designer von Epic über die Engine spricht: Podcast

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11