CIVILIZATION IV

  • Das könnte ich aber unterbieten. Bei unserem Partner Gamesplanet gibt es diese Version für 17,99€ (allerdings dann für Steam und nicht für GoG). Damit tut man dem Spielerheim dann auch noch etwas gutes. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | 1500 GB Crucial M2.SSD ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | beyerdynamic DT-770 PRO | t.bone SC440

  • Nein, habe mich nicht vertippt, die 82 stimmen.

    Wie es im Leben so ist, if you don't use it, you lose it.

    Damit meine schlappen Gehirnzellen nicht gänzlich verfaulen, widme ich mich u.a. solchen Dingen, wie diesen Spielen.


    Ich habe CIV 4 nun endlich zum Laufen bekommen.

    Habe es über ENEBA und dann über steam für ca. 1,80 Euro erhalten und läuft.

    Gleichzeitig habe ich mir Frostpunk besorgt, alles zusammen heute für keine 8 Euro.

    Wie ich finde, heute ein wahres Schnäppchen.


    Lieber KommissarFlo, Entschuldigung, weil ich nicht über Gamesplanet kaufte.

  • Du darfst kaufen wo immer du willst, es ist doch nicht mein Geld, sondern deins. ;)) Wir zwingen hier ja niemanden. :)) Wenn mit dem Key alles geklappt hat ist erstmal alles gut und ich wünsche dir, dass da auch keine Probleme auf dich zukommen. Solche Preise sind halt leider völlig unseriös und oft (nicht immer!) auf Kreditkartenbetrug, gestohlene Keys, etc. zurückzuführen.

    Aber nun wünsche ich viel Spaß beim Spielen von Civilization und Frostpunk. :pcnerd5344:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | 1500 GB Crucial M2.SSD ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | beyerdynamic DT-770 PRO | t.bone SC440

  • Bei Steam muss man halt etwas Vorsicht walten lassen.

    Denn "schwarze Schafe" gibt es da auch, auch wenn arg in der Minderheit.


    Und auch bei den Leuten für deine "Freundesliste"; gibt da sehr häufig akute Altersdiskriminierung.


    Und was Flo zu recht schreibt:

    Ist dein Geld, mach damit was du willst ;)


    PS:

    Wenn du dich warm gespielt hast mit Civ-4; kuck dir auf jedenfall mal Civ-5 an, vom Spielfluss besser als 6 !

    (Kann ich so sagen; 5 am PC gekauft, 6 auf der PS-4)

  • Leider in einer Welt, wo "Rücksicht" inzwischen wieder zu einem Fremdwort wird.


    Hab ich bei Steam erleben dürfen, wie Jungspunde sich in Gruppenchats über ältere Generationen lustig gemacht haben.

    Erst seit ich sie gekickt hab ist dort Ruhe.

    Und inzwischen auch gebannt weil viele es da übertrieben haben und Steam daher eingegriffen hat.


    ich weiß nicht wer auf deiner FL steht.

    Ich wollte damit nur sagen, sei ein wenig vorsichtig damit..

    Denn auch dort soll schon "Enkeltrick" Betrüger aufgetaucht sein.

  • Lieber Uwe,


    keine Panik.

    Ich habe keine FL und brauche so etwas auch nicht.

    Aber interessant, was es alles gibt, "Enkeltrick" Betrüger...

    Ich bin 46 Jahre weltweit zur See gefahren, kenne eigentlich meine Pappenheimer.


    Ja wirklich, mit der Rücksicht ist das so eine Sache geworden.

    Und die wird mit diesem Maskenquatsch, Abstand halten und weiterem, zwischenmenschlichen Zerstörungswahn noch schlimmer werden.

    Ich sage immer wieder: Ich bin dankbar ob der Gnade der frühen Geburt, brauche mir den ganzen Unsinn (hoffentlich) nicht mehr lange mit anzusehen.


    Ich erfreue mich an Frostpunk.

    Bin zwar noch nicht zum Ende gekommen, aber das wird.

    Bis jetzt wurde ich schon zum 3. Mal, quasi gebeten, das Spiel zu verlassen.