Technofreaks

  • Ich würde gerne mal eine Rasse spielen die absolute Technofreaks sind. Kleines Reich, Armee nur zur Verteidigung und ansonsten Forschen Forschen Forschen = viel Forschung/Month.


    Wie lässt sich das wohl am besten in der Reichserstellung umsetzen? Ich dachte an eine Maschienenintelligenz die mit einer Ringwelt beginnt, ggf. ein schwarmbewusstsein?


    Bin offen für jedweden Tipps und Tricks

  • Da bisher keiner geantwortet hat melde ich mich mal. Mein letztes Spielchen ist zwar schon etwas her da ich auf das neue DLC warte aber ich habe so 1800 Spielstunden hinter mir (inoffiziell sind es einige mehr).


    Mein Vorschlag zur Maximierung der Forschungsleistung wäre:


    Eigenschaften der Rasse:


    - Intelligent, Begabte Soziologen (schnellere Sozialforschung gut für das Pop-wachstum) oder Begabte Physiker (für die besseren Labore)


    Negativ: Schwach (verringert die Armeestärke und die Grundproduktion)


    Ethiken:


    Fanatisch Materialistisch (ist wohl selbstverständlich)


    Egalitär (bringt 5% Steigerung der Spezialistenproduktion also auch der Wissenschaftler)


    Ursprung:


    Gut wäre sicher der Beginn auf einer Reliktwelt (Überlebende) da diese später in eine Ökumenoplois umgewandelt werden kann was einige gut Vorteile bringt z.B. +50% Pop –Wachstum auf dem Planeten und die District sind zum Forschen auch gut geeignet.


    Zu den Start auf einer Ringwelt kann ich nichts sag da ich das noch nicht ausprobiert habe.


    Staatseigenschaften:


    Technokratie damit hat dein Hauptgebäude mehr Jobs für Wissenschaftler außerdem produzieren Wissenschaftler +1 Einigkeit was auch recht nützlich ist wenn du viele davon hast


    Memoralisten damit kannst du das Sanktuarium der Ruhe bauen das bringt 2 Jobs für Todeschronisten diese produzieren Einigkeit und Sozialforschung, das Gebäude selber bringt +5% STABILITÄT diese steigert die Gesamtproduktion des Planten. Das Gebäude kann später durch Forschungen noch 2 mal aufgerüstet werden und jede Stufe bringt natürlich nochmals +5% auf die Stabilität was sich zu einem wirklich guten Bonus von 15% summiert. Das gibt einen netten Produktionsbonus.

  • Einzel Begabung ist gut, aber der große Bonus aus alles in der Hinsicht besser.


    Ich hab z.B. ewig lang gebraucht um ein Maschinenwesen zu erstellen.

    Rausgekommen ist dabei "Nummer 5" xD

    (Dieser Nummer 5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man dann noch die Staatselemente austauscht, müssten gute Forscher bei rauskommen.