Allgemeine Jurassic World Evolution 2 Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich ja möglichst positives über das Spiel schreiben, aber auch wenn mir die Kampagne bis jetzt keine große Mühe bereitet und auch durchaus Spaß macht, finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass man anscheinend gezwungen ist, nicht nur die Startkampagne sondern auch die anderen Modis komplett zu spielen, wenn man sich für den Sandkasten-Modus alles frei schalten will. Ich finde das unmöglich, hätte gerne erstmal verschiedenes im Sandkasten-Modus getestet und ausprobiert, besser kennengelernt, bevor ich mich den Herausforderungen widme. Nach wie vor finde ich den Tutorial-Aspekt der Kampagnen nicht wirklich benutzerfreundlich, weil einem kaum etwas gezeigt bzw. erklärt wird. Es ist ein Learning by Doing und Fehler werden bei den schwierigeren Missionen sofort bestraft. Ich hätte gerne etwas mehr Handlungsfreiraum und mag es nicht, wenn man bestimmte Teile spielen muss, um weiterzukommen.


    Ein Kompromiss wäre hier in meinen Augen die bessere Wahl gewesen, dass ich bestimmte Tiere, zusätzliche Upgrades oder andere nette ergänzende Features mit dem Durchspielen der unterschiedlichen Kampagnen/Modis Schritt für Schritt freischalte, aber so ein kleines Grundgerüst und die wichtigsten Gebäude, sollten einem im Sandkasten-Modus schon zur Verfügung stehen, wenigsten ein kleiner Park mit ein paar wenigen ausgesuchten Arten, sollten von Anfang an im Sandkasten-Modus zur Verfügung stehen.


    Wollte ja dieses Wochenende mit meinem ersten Park beginnen und euch daran teilhaben lassen, jetzt muss ich ob ich will oder nicht im Kampagnenmodus weitermachen und anschließen auch den Chaos-Modus und die Herausforderungen durchspielen, ob ich will oder nicht. :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schön, wenn schon bald jemand im Unterforum Tipps & Tricks etwas postet, wie man sich die Dinge am schnellsten und besten für den Sandkasten-Modus freischaltet. Expeditionsgebäude wäre z.B. ein hilfreicher Anfang für den ersten eigenen Park.


    EDIT: Die sind doch nicht ganz so schlimm, wie ich es anfangs befürchtet und gelesen habe. Nachdem ich die Kampagne durchgespielt habe und im Chaos-Modus zu mindestens gestartet bin, habe ich jetzt noch einmal in den Sandkasten-Modus geschaut und siehe da, es sind doch die wichtigsten Gebäude schon einmal freigeschaltet, so dass ich parallel zu der Chaos-Mission Jurassic Park auch meinen ersten Jurassic Park im Sandkasten-Modus in Kanada starten werde. Ich hoffe, ich komme weit genug, um euch die ersten Bilder meines Parks zeigen zu können.