• Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Park Beyond erscheint 2022 für Playstation 5, Xbox Series X|S und PC.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    "Park Beyond hat genau verstanden, was dem Roller-Coaster-Genre fehlt

    Das Team hinter Tropico 6 tritt in Konkurrenz zu Planet Coaster und kündigte auf der gamescom 2021 Park Beyond an. Doch dessen Fahrgeschäfte findet ihr sonst nirgendwo."


    Ganzer Artikel auf Gamestar. :lesen634:

  • Park Beyond,

    Ein neues Freizeitpark-Aufbauspiel aus deutschem Hause, in abgefahren.
    Sieht irgendwie nach Planet-Coaster in Lustig aus. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht krass aus, ist bestimmt super lustig und interessant und macht bestimmt auch tierisch Spass,

    aber ich bin eher für ein bisschen Realismus und das ist da wirklich nicht mehr dabei???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Normalerweise bin ich auch eher für Realismus, aber bei solchen Freizeitparksimulatoren finde ich, dass etwas Albernheit gut tut um dieses "Vergnügungspark-Gefühl" aufkommen zu lassen. Hab bei Roalercoaster tycoon und Planetcoaster auch immer etwas "fantastisch" gebaut.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    werde auf jeden Fall ein Auge darauf behalten...

    Nachbauten realer Parks sind sicher nicht das Ziel dieses Spiels, aber ein Computerspiel kann/soll ja auch durchaus Realität und Fantasie vermischen.

    Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass "Park Beyond" mächtig Spaß machen kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sieht nicht schlecht aus, das mit dem Management würde ich mir auch in PlanetZoo wünschen ... in jeder Hinsicht :))

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Wirtschaftssimulation tiefer ist als bei Planet Coaster könnte es auch etwas für mich werden. Die abgefahrenen Fahrgeschäfte sind auch ein guter anreiz es zu spielen ^^

  • Hallo zusammen,

    Leider keine PlanetCoaster-News, aber dennoch interessant für uns.
    Es gibt einen neuen Trailer zu "Park Beyond".

    https://youtu.be/apF7JNZdTXM


    Ich werde es mir nicht holen, da es für mich etwas zu übertrieben ist. (Wobei das wahrscheinlich genau Spaß macht)

    Interessant finde ich in dem Trailer aber die Möglichkeit, wie man die Schienen bearbeitet und ein Reverse-Track mit Kreuzung oder wie man das nennt. Gerade so einen Reverse-Track und Kreuzung wünschen wir uns doch schon lange für PC bzw. PC2. :)

    PS: Ich wusste nicht genau, wohin dieses Thema am besten passt.

    • Offizieller Beitrag

    Park Beyond | PREVIEW | Spielspaß durch Übertreibung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Park Beyond erscheint am 16. Juni 2023. Bei unserem Partnershop Gamesplanet könnt ihr das Spiel mit sattem Rabatt von 15% vorbestellen inkl. einem kleinen Bonus!

    Park Beyond Steam Key für PC online kaufen
    In Park Beyond kannst du den Freizeitpark deiner Träume erschaffen, ohne dass dir die Schwerkraft einen Strich durch die Rechnung macht!
    de.gamesplanet.com


    Bitte wie immer den Shopzugang unter "Partnerschaften" hier oben in der Forenmenü-Leiste verwenden, dann bekommt das Spielerheim auch einen kleinen Anteil und für euch bedeutet das keine Zusatzkosten!



    Hier ein Gameplay Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habs auch bestellt und bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllt und ob es nicht zu "abgedreht" daher kommt :D

    Cool finde ich jedenfalls, dass man offenbar "rasterfrei" bauen kann, es Skalierungsoptionen für bestimmte Objekte gibt und das Wegebausystem sowie der Coaster-Editor scheinen auch recht innovativ...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das Spiel erscheint morgen offiziell, Vorbesteller können aber heute schon den Download starten ;)


    Hier der Launch Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hier noch ein paar Infos, was zum Spielstart im Basisspiel enthalten ist:



    Jedes Exemplar von Park Beyond enthält:



    Fahrgeschäfte:


    • 25 verschiedene Fahrgeschäfte
    • 3 Arten von Achterbahnen (mit unbegrenzter Farbanpassung)
    • 9 Arten von Achterbahnmodulen


    5 Themenbereiche mit insgesamt 870 Dekorationsgegenständen:

    • Außerirdischer Planet
    • Candyville
    • DaVinci
    • Park Beyond
    • Western


    Dekoration

    • Über 1000 modulare Gebäudeteile
    • 21 Arten von Geschäften (mit mehr als 100 thematischen Fertighäusern), die 122 Produkte verkaufen
    • 14 verschiedene Pfaddesigns + 13 verschiedene Pfadgeländer


    4 Arten von Biomen auf der Karte:

    • Alpengebirge
    • Wüste
    • Mittelmeer
    • Ostasien



    27 Sandkasten-Karten

    8 herausfordernde Story-Missionen




    Und all das ist erst der Anfang!



    Im Rahmen der Roadmap für das erste Jahr werden außerdem regelmäßig kostenlose Inhalts-Upgrades veröffentlicht, die neue kostenlose Karten, Fahrgeschäfte, Achterbahnvariationen, Dekorationsgegenstände, Shops und vieles mehr beinhalten!




    Hardware Anforderungen:


    Das Spiel benötigt einen 64-Bit-Prozessor und ein Betriebssystem


    MINDESTANFORDERUNGEN


    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10,11 64bit
    • Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 / AMD Ryzen™ 5 1400
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: 1080p/30fps: NVIDIA GeForce GTX 660 2GB / AMD Radeon HD 7870 2GB
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Memory: 12 GB - 4K/30fps: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB / AMD Radeon R9 Fury 4GB



    EMPFOHLEN:


    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10,11 64bit
    • Prozessor: Intel® Core™ i7-7700K / AMD Ryzen™ 5 3600
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: 1080p/30fps: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB / AMD Radeon R9 290X 4GB
    • DirectX: Version 12
    • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Memory: 16 GB - 4K/30fps: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 6GB / AMD Radeon RX 6700 XT 12GB

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich hab das Spiel nur ganz kurz angetestet und die Kampagne angefangen.

    Hier wird man zu Beginn bereits bereits mit dem Coasterbau vertraut gemacht, eingebettet in eine lustige Story.

    Der Coaster entsteht hier übrigens inmitten einer hübsch animierten Kleinstadt und führt über Sportplätze, Krankenhausdächer und Strassen ^^

    Wirklich sehr nett gemacht mit vielen liebevollen Details.

    Hier z.B. eine Parkbank im "Coasterstyle" oder eine Hinweistafel in einem Cafe:




    Das Bauen der Strecke ist etwas ungewohnt, wenn man so lange Planet Coaster gespielt hat, wie ich. Soll aber nicht heißen, daß es schlechter umgesetzt wurde! Nur halt eben "anders". Der Coaster fährt wirklich sehr smooth, mitfahren aus verschiedenen Kameraperspektiven sind möglich!


    Hab die Kampagne dann aus Zeitgründen abgebrochen und bin in den Sandkastenmodus gewechselt.

    Hier kann man ein weiteres Tutorial starten mit definierten Aufgaben, wo man vermtl. alle Grundlagen des Spiels kennenlernt :coolold:

    Die Grafik ist wirklich nicht schlecht, man merkt sofort, dass das Spiel auf der Unreal Engine läuft.

    Man kann Objekte frei platzieren, drehen, kippen - und in der Größe skalieren, was gerade bei Bäumen natürlich eine große Variationsmöglichkeit bietet, um abwechslungsreiche Areale zu gestalten.


    Terraforming hab ich auch kurz gemacht, klappt wirklich gut. Und es gibt 8 Bodentexturen, die man frei untereinander mischen kann. Auch das bietet eine Menge Möglichkeiten.


    Sofort positiv fällt auf, dass die Entwickler sich nicht nur Gedanken um den eigentlichen Park gemacht haben und was man darin bauen klann (dazu bin ich noch garnicht gekommen :D), sondern auch um das Umfeld - denn hier kommen die Parkgäste mit der Bahn, es gibt sogar einen "echten" Bahnhof:



    Auch eine Stadt kann man anscheinend simulieren bzw. wird diese in einer der vielen Maps angeboten - mit rollendem Verkehr samt Busverkehr...


    Wobei man natürlich sagen muss, dass alles recht bunt und comichaft daherkommt, auch die Parkgäste. Aber mir gefällt es ;)


    In den Grafik-Einstellung "episch" hab ich übrigens gute 35 FPS, was auf meinem lahmen Rechner mit schlapper GPU keine Selbstverständlichkeit ist.

    Mit den optimierten Einstellungen (man kann wirklich eine Menge manuelle Einstellungen vornehmen) komme ich sogar auf 55 FPS mit sehr guten optischen Ergebnissen). Mal sehen, was passiert, wenn der Park voller Besucher ist - das war in Planet Coaster ja immer der Overkill für alle Spieler...


    Jedenfalls freue ich mich schon auf heute Abend, um das Spiel in aller Ruhe kennenzulernen :mafia534.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich muss schon sagen, das Spiel gefällt mir :daumenhoch64:

    Hab mich zwar nur ein paar Minuten im Sandbox Modus ausgetobt, aber schon das hat Spaß gemacht. Und ich hab natürlich erst einen kleinen Bruchteil der Möglichkeiten ausprobiert bzw. entdeckt.

    Gibt natürlich noch ein paar kleinere Bugs, aber die halten sich sehr in Grenzen.

    Die Grafik ist wirklich klasse und alles ist sehr liebevoll gestaltet. Insb. die hohe Zoomstufe gefällt, man kann den Besuchern quasi bis auf die Schnürsenkel zoomen :woow46:



    Überhaupt sind die Gäste sehr schön modelliert und detailgetreu. Manche tragen sogar Rucksäcke...


    Und die Maps, auf denen man spielen kann, sehen allesamt klasse aus (hab natürlich noch nicht alle 27 Karten ausprobiert, die es aktuell gibt...).

    Hier mal als Beispiel "Alpine Bergregion":


    Auch die Fahrgeschäfte sind klasse und weisen viele Details auf - die meisten muss ich aber zugegeben erst noch bauen und testen


    Ebenso sind die Gebäude wirklich sehr nett gestaltet und natürlich individuell modifizierbar.

    Dieser (vorgefertigte) Imbiss z.B. ist modular und man kann jedes Deko-Element bearbeiten, skalieren oder umfärben!


    Und am Besten finde ich, dass man sehr wohl "realistische" Parks gestalten kann - man muss keine aberwitzigen Fahrgeschäfte bauen, sondern kann auf die verrückten Upgrades ("Impossifikation") auch verzichten und den "normalen" Modus eines jeden Fahrgeschäfts beibehalten.


    Es gibt ein paar Dinge, die mich stören oder an die ich mich erst noch gewöhnen muss, aber im Großen und Ganzen ein gelungenes Spiel!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Updates definitiv, das Spiel ist ja lt. Entwicklern noch "längst nicht fertig"... :pfeiffen645:


    Und DLC's gibt es bereits!

    Über den "Annual Pass" sind bereits 3 DLC's verfügbar, weitere werden folgen ;)

    Park Beyond: Annual Pass Steam Key für PC online kaufen
    Viel Spaß mit den drei Erweiterungen für Park Beyond.
    de.gamesplanet.com

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hat sich schon jemand den Annual Pass geholt? So richtig sieht man nicht was da alles dabei ist.

    Es ist schön das es nach Planet Coaster und Parkitect ein neues tolles Freizeitpark aufbau Spiel gibt, das sehr viel Spaß macht. :ms_slightly_smiling_face:

  • ja, finde es auch sehr gut, dass man wieder ein gut gemachtes Spiel gibt, dass sich dem Freizeitpark Thema widmet.

    Grafik (bis auf das Gras...) und Performance sind wirklich klasse, der Ideenreichtum der Entwickler beeindruckend.


    Den Annual Pass habe ich auch nicht. Ziemlich nebulös, was sich hinter den 3 DLC's versteckt, die darin enthalten sind. Und dann gibt es ja noch "zusätzliche Achterbahnwagen", die aber auch nicht näher beschrieben werden :hmm:


    Und ob dieser Pass nun nur für die besagten Zusatzprodukte gilt oder auch für künftige (wie bei einem Seasons Pass im Gaming ja üblich), das wird auch nicht genau erklärt. Falls jemand mehr dazu weiß, bitte eine Info hier hinterlassen ;))

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz