Season Pass 4

  • Was die Übersicht angeht, ich denke da gibt es Potenzial nach oben dies zu verbessern. auch dieses ständige suchen nach tollen Experten für dies, das , Ananas sollte nach unten geschraubt werden damit man sich als Spieler wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • So meine Meinung zu einer Erweiterung oder neuen Season:


    Ja mehr Komplexität wird wohl kaum möglich und ist imo auch nicht nötig, ABER ich würde mir dennoch eine weitere Season wünschen, also Inhalte würde ich gerne etwas Liebe für die neue Welt sehen. Hier wäre eine weitere Karte, gerne mit besonderen neuen Herausforderungen gut. Außerdem fände ich eine dritte Stufe sowie ein eigenes kleines Monument sehr schön und würde die Region für mich nochmal abrunden.

    Weiterhin würde ich mir noch eine Session in Asien wünschen. Dies liegt zum einen daran, dass ich gerne noch etwas Abwechslung hätte und zum anderen es für fatal halte, dass diese Region/dieser Kontinent nicht in Anno 1800 vorkommt, insbesondere vor dem Hintergrund wie viele Kolonien es dort zur Zeit von Anno 1800 gab. Mir ist es egal, ob Indien(wäre naheliegend, wegen der Story und Archibald Blake), Indonesien, Vietnam, Thailand, Laos oder China(schöne Verknüpfung mit Prinzessin Qing wäre möglich), aber der Kontinent sollte vorkommen, ein wenig Abwechslung und kleinere Herausforderungen beim besiedeln bieten.


    Was einen Nachfolger angeht: ich fände ein Anno in der Antike ganz wundervoll, aber würde mir diesen erst für den übernächsten Teil wünschen, denn der nächste Teil wird der achte der Reihe - wer Anno Online mitzählt, dem ist nicht zu helfen - und es wäre für mich ganz toll, wenn der Neunte Teil einfach Anno 9 hieße.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Weiterhin würde ich mir noch eine Session in Asien wünschen. Dies liegt zum einen daran, dass ich gerne noch etwas Abwechslung hätte und zum anderen es für fatal halte, dass diese Region/dieser Kontinent nicht in Anno 1800 vorkommt, insbesondere vor dem Hintergrund wie viele Kolonien es dort zur Zeit von Anno 1800 gab. Mir ist es egal, ob Indien(wäre naheliegend, wegen der Story und Archibald Blake), Indonesien, Vietnam, Thailand, Laos oder China(schöne Verknüpfung mit Prinzessin Qing wäre möglich), aber der Kontinent sollte vorkommen, ein wenig Abwechslung und kleinere Herausforderungen beim besiedeln bieten.

    Ich glaube halt dass es echt zu viel wäre noch weitere Karten einzubauen. Auch wenn mir eine Region Asien auch gefallen würde oder auch eetwas mehr für die neue Welt aber das wwird denke ich ledier zu komplex.


    Was einen Nachfolger angeht: ich fände ein Anno in der Antike ganz wundervoll, aber würde mir diesen erst für den übernächsten Teil wünschen, denn der nächste Teil wird der achte der Reihe - wer Anno Online mitzählt, dem ist nicht zu helfen - und es wäre für mich ganz toll, wenn der Neunte Teil einfach Anno 9 hieße.

    Die Frage ist dann in welchen Zeitalter soll Anno 9 spielen soll.könnnte schwer werden etwas gutes zu finden. Vorallem mit genug Gebäuden oder Monumenten aber wenn ich mich nicht irre wäre auch dort die Römer noch gut darstellbar.

  • Auch ich kann mir die Antike mit Römern oder Griechen sehr gut vorstellen. Schiffbau, Schiffhandel und Schiffskämpfe würden dank des Anno Themas gut zur Geltung kommen. Aber lkassen wir erstmal die aktuelle Season auf uns wirken und freuen uns auf bevorstehende Upgrades.


    Es gibt wohl tatsächlich ein Asien Thema, welches in Arbeit ist. Allerdings nur auf Mod Basis. Wie der aktuelle Stand ist kann ich gerade nicht sagen, müsste ich wieder heraussuchen. Es wäre dann eine eigene Karte und die Gebäude sind teilweise bearbeitet wurden in die Richtung China Optik.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Auch ich kann mir die Antike mit Römern oder Griechen sehr gut vorstellen. Schiffbau, Schiffhandel und Schiffskämpfe würden dank des Anno Themas gut zur Geltung kommen. Aber lkassen wir erstmal die aktuelle Season auf uns wirken und freuen uns auf bevorstehende Upgrades.


    Es gibt wohl tatsächlich ein Asien Thema, welches in Arbeit ist. Allerdings nur auf Mod Basis. Wie der aktuelle Stand ist kann ich gerade nicht sagen, müsste ich wieder heraussuchen. Es wäre dann eine eigene Karte und die Gebäude sind teilweise bearbeitet wurden in die Richtung China Optik.

    Die Mod heisst "New Horizons" :))

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich glaube halt dass es echt zu viel wäre noch weitere Karten einzubauen. Auch wenn mir eine Region Asien auch gefallen würde oder auch eetwas mehr für die neue Welt aber das wwird denke ich ledier zu komplex.


    Die Frage ist dann in welchen Zeitalter soll Anno 9 spielen soll.könnnte schwer werden etwas gutes zu finden. Vorallem mit genug Gebäuden oder Monumenten aber wenn ich mich nicht irre wäre auch dort die Römer noch gut darstellbar.

    1. Ich denke nicht, dass das wirklich zu viel würde, zumindest für mich wäre das in Ordnung. Es müsste nur dieses nervige hin und her geupdate angepasst werden...

    2. Anno 9 würde die Römer abdecken, weshalb der nächste Teil nicht in der Antike spielen könnte, so zumindest mein Wunsch :D

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich war ja bisher auch für einen 4. Season Pass. Mittlerweile muss ich sagen: "Ich passe." :pfeiffen645: Die Komplexität mit "Dächern der Stadt" hat ja enorm zugenommen. Grundsätzlich läuft es ja noch auf Crown Falls und die Hochhäuser wachsen, wenn auch langsam. Aber, mittlerweile ist es echt Arbeit da den kompletten Überblick zu behalten und es kommt schon mal, hier und da, zu Engpässen. Nicht tragisch, nichts was sich nicht ausbügeln lässt, aber es kommt vor. Zusätzlich noch den Überblick zu behalten wo welche Items wirken, welche Items Nebenprodukte abwerfen, wo welche Verordnungen wirken, wo man in welcher Speicherstadt was einhandelt, nun dies ist mittlerweile echt anstrengend.

  • Ich mag genau das, was du beschreibst und hätte gerne mehr davon, einzig Notizen würde ich mir gerne im Spiel machen können.

    Die neue Welt möchte ich vor allem, weil ich die Atmosphäre dort eigentlich sehr mochte und ich schlicht Platzmangel habe, wenn ich mit KI spiele, denn die neuen Baumschulen brauchen doch sehr viel Platz.

    Asien hat für mich auch etwas mit Vollständigkeit zu tun sowie der Hoffnung auf interessante neue Spielmechaniken.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti