Achterbahn kann nicht gebaut werden durchbricht Gelände

  • Moin,


    ich habe mir vor ein paar Tagen erst Planet Coaster gekauft, bin also ein totaler Anfänger was das Game angeht 😅.


    Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber leider kann ich einige Achterbahnen nicht bauen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Es ist flaches Gelände und ich stoße gegen keine Gebäude oder ähnliches und trotzdem zeigt er mir an" durchbricht Geländer".


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen832:


    Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen. ?(


    Du kannst mal probieren die Achterbahn mit gedrückter Shifttaste und Maus anzuheben.

    Außerdem darfst du nicht die Parkgrenze überschreiten, die ist entweder unsichtbar oder als dünne gestrichelte Linie auf der Karte zu erkennen (abhängig von gewählten Einstellungen).

    Für einen Screenshot kannst du übrigens F12 drücken, dann macht Steam einen Screenshot. Auf dem können wir das Problem dann vielleicht besser erkennen, falls meine ersten beiden Punkte nicht zu Lösung führen sollten. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Also die "Grenze" ist echt in vielen Abschnitten kaum zu sehen, wie ich bei den Lernpark´s feststellen konnte.

    So musste ich an einigen Stellen erstmal einfache Baumreihen hinstellen, um dann die Grenze besser zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    "Durchbricht Gelände" bedeutet aber eindeutig, dass Teile der Bahnschienen die Geländeoberfläche durchstossen, also zu tief sind. Von daher ist anheben der gesamten Konstruktion (oder vorher ein Loch buddeln) tatsächlich die Lösung.

    Würden die Parkgrenzen überschritten, würde da was anderes stehen("liegt ausserhalb der Parkgrenzen" oder so ähnlich...).