Prehistoric Kingdom - Closed Beta

    • Offizieller Beitrag

    Die Closed Beta startet am 6. Dezember. Im April 2022 soll das Spiel dann in den öffentlichen Early Access gehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Sieht vielversprechend aus!

    Für mich wichtig, die Map-Größe und Bauplatz, mal sehen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    die Beta startet deutlich später, als ich erhofft hatte... X/

    Angekündigt war sie, wenn ich mich nicht irre, zunächst für "Ende 2. Quartal 2021", wurde dann auf "Quartal 3" verschoben.

    Jetzt kommt sie erst Ende des 4. Quartals...

    Naja, kennt man ja, dass die Roadmap häufig nicht eigehalten werden kann von den Entwicklern :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    hier die aktuellen News zur Beta, die am 6.12. startet:


    https://crytivo.com/en/prehist…s/dev-diary-november-2021

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nicht mehr nachträglich an der Closed Beta teilnehmen, die Anmeldefrist ist längst abgelaufen und wurde m.W. auch nicht verlängert...


    Zeitaufwand gibt es keinen, man hat das Spiel frühzeitig erworben als "Unterstützer" und darf dafür ab heute für 4-5 Monate die Beta spielen und wird später in den Credits erwähnt :ms_smiling_face_with_sunglasses: - Feedback ist aber freiwillig, auch wenn die Entwickler natürlich jeden Bug, den man entdeckt, gerne auch gemeldet bekommen ;)


    Jetzt hoffe ich, dass die Beta noch heute am späten Nachmittag/frühen Abend startet. Exakte Uhrzeit wurde leider nicht genannt. Aktuell steht noch kein Download in der Warteliste :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend war das Update zur Beta (bei mir) leider noch nicht verfügbar, als ich ins Bett musste :nöö5634:

    Jetzt lädt es und ich werde dann gleich mal reinschnuppern ;)


    Edit:

    :/

    Hab in der leeren (!) Startmap 18-20 FPS, egal in welchen Settings...

    Dabei hieß es, die Performance wurde zur Beta verbessert!

    In der Alpha hatte ich definitiv deutlich mehr FPS in meinen Zoos mit mehreren Dutzend Tieren und Gebäuden.

    Muss mal checken, woran das liegt, und wenn ich keine Abhilfe finde, wars das für mich :patsch:


    Edit 2:

    nach nem Neustart kann ich nun immerhin die FPS in niedrigen Settings auf 25 bringen. Flüssig ist es somit aber immer noch nicht und die Grafik ist ziemlich bescheiden. Okay, mag sein, dass man hier ne High End GPU braucht, ist dann mein Problem. Aber was mich viel mehr enttäuscht, ist der Gesamteindruck dieser Beta! Es gibt ein paar mehr Tiere als in der Alpha (die man aber alle erst nach und nach "freischalten" und dafür das nötige Geld verdient haben muss; also nix mit Sandbox, wo man alles sofort ausprobieren kann). Es gibt mehr vorgefertigte Gebäude und Bauteile. Aber die Gäste sind noch immer seelenlose Zombies, die überhaupt nicht mit dem Park interagieren und auch durch andere Gäste hindurch laufen! Ein Großteil der Funktionen im Menu sind nach wie vor ausgegraut, etliche Einstellungsmöglichkeiten fehlen. Im Grunde kein spürbares Upgrade zur Alpha! Da hatte ich mir deutlich mehr versprochen und werde wohl kaum spielen die kommenden Monate und lieber auf den Early Access im April warten :rolleyes:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ist den Entwicklern bekannt und wird schnellstmöglich behoben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    bin gespannt, wann der Hotfix kommt und ob der spürbare Besserung bringt :rolleyes:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz