Sowjetisches Ehrenmal Treptow

  • Hallöle, nach laaaanger Zeit und halbsonnigen Gartensommen schaue ich mal wieder vorbei. ;))

    Es regnet nur, und da wollte ich mich mal wieder mit meiner C:SL-Stadt beschäftigen. Und natürlich neue Objekte aus dem Workshop verwenden. Dabei hat mich das Sowjetische Ehrenmal in Treptow auf den Plan gerufen, diese in meiner Stadt aufzubauen. Also runtergeladen und C:SL angeworfen. Und dabei gab es ein Problem. Die Statue (Der Sowjetsoldat mit Kind und zertretenem Hakenkreuz) ist im Spiel nicht auffindbar, weder bei den Props noch im Parkmenü (das sollte sie sich aber eh nicht befinden). Habe also die Inhaltverwaltung durchgeforstet, und siehe da; beide Props sind mit einem Warnhinweis behaftet, das zu viele Polygone das Spiel verlangsamen könnten. Aber bei mir wird es wahrscheinlich gar nicht geladen.....

    Brauche ich eventuell noch einen Mod, oder muß ich was anderes beachten?

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die zu hohen Tris-Werte sollten beim Laden eigentlich keine Probleme bereiten.

    Einige Sachen aus dem Pack benötigen allerdings das DLC Parklife. Hast du das (aktiviert)?

    In der Beschreibung steht übrigens, dass man nach "Treptow" suchen soll.

  • Sorry für meine längere Abwesenheit und Danke für die schnelle Antwort. Aber ich war diese Woche in Travemünde, und hab die Seeluft genossen. :urlaub:

    Alles, was du geschrieben hast, habe ich durch probiert. Anscheinend müsste ich alle Mods mal deaktivieren, vielleicht verhindert eine das Laden von Objekten mit hohen Tris-Werten. Wenn ich durch bin, werde ich das posten. ...

    ....mal sehen, wann ich dazu komme, das Wetter lockt ja doch noch mal raus. :urlaub634:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Heureka, ich habe die Statue tatsächlich gefunden. Sie befindet sich bei den Props unter Sonstiges....

    Habe auch gleich angefangen, das Ehrenmal zu bauen :)


    Es ist aber erst einmal beim Eingangsbereich geblieben, der Bau ist doch sehr arbeitsintensiv. :Chirp_indu1:

    Weitere Baufortschritte sind jetzt hier in meinem Stadtbauthread zu sehen, hier ist ja nur ein Fragen + Antworttread

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe () aus folgendem Grund: Verlinkung auf mein Stadtbautread

  • Wollte es editieren, aber habe jetzt mitbekommen, dass es da Änderungen gegeben hat:

    Also dann hier, falls auch andere die Statue suchen; sie befindet sich hier:



    Einfach den gelben Pfeilen folgen. Weitere Baufortschritte werde ich in meinem Stadtbauthread posten. Dafür und für die Hinterhofschmiede habe ich übrigens eine Editierfreischaltung beantragt.


    EDIT: Ist erfolgt :daumenhoch64:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe ()