Array out of Range

  • Hallo Fachleute,


    ich hab auch das Problem, dass plötzlich die Fehlermeldung: "Array out of Range" (No Details) auftaucht, obwohl ich diesmal nix neu dazu geladen habe.

    Das hat dann irgendwann seltsame Dinge zu folge, z.B. Straßen fehlen.

    Eröffne ich ein neues Spiel mit der gleichen Karte, erscheint die Fehlermeldung nicht.

    Hab mich auch schon anhand verschiedener Artikel versucht schlau zu machen.


    In Cities_Data Logs ist sind folgende Dateien zu finden (Alles im Anhang):


    + AutoRepair-Text von der Compatibilitäts-App.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bin kein Fachmann, aber ausgehend von der output_log würde ich mal probieren 'Network Skins' und den 'Node Controller' jeweils einzeln zu deaktivieren.


    Der 'Mod Compatibility Checker' ist übrigens nicht mehr aktuell, kann aber trotzdem noch teilweise helfen Probleme einzugrenzen. Nur verlassen sollte man sich nicht mehr auf den Report.

  • Hallo,


    bin kein Fachmann, aber ausgehend von der output_log würde ich mal probieren 'Network Skins' und den 'Node Controller' jeweils einzeln zu deaktivieren.


    Der 'Mod Compatibility Checker' ist übrigens nicht mehr aktuell, kann aber trotzdem noch teilweise helfen Probleme einzugrenzen. Nur verlassen sollte man sich nicht mehr auf den Report.

    Hallo Gun,


    Vielen Dank, wenn man die ganz Nacht rum eiert, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen auch nicht mehr.

    Der Node-Controller wars. :D

    Jetzt ist Ruhe.


    Kennst du ne Alternative, die funktioniert? Die Kreungen sehen jetzt so hässlich aus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Node-Controller wars. :D

    Jetzt ist Ruhe.


    Kennst du ne Alternative, die funktioniert?

    Es scheint noch einen 'Node Controller Renewal' zu geben, aber ob der dein Problem löst? Kannst ja mal probieren...


    Ich denke auch eher, dass sich der Node Controller mit einer anderen Mod beißt.

    Wann hat denn dein Spielstand das letzte mal fehlerfrei geladen? Dann könntest du im Workshop schauen, welche Mods in diesem Zeitraum aktualisiert wurden (abonnierte Mods nach Aktualisierung sortieren) und die verdächtigen Mods eingrenzen.


    Nebenbei: Die für den Node Controller benötigten Mods hast du abonniert?

  • Hab ich und ich hatte alles vor kurzem neu gemacht. Der Node Controller löst den Fehler erst nach Benutzung aus.

    Aber ich hab ne Lösung gefunden: Benutzen, danach Mod löschen.

    Dann gibts auch keine Fehler mehr.

    Wenn ich dann mal für Filmfahrten alles in schön brauche, abonniere ich die neu. Der merkt sich tatsächlich, was ich vorher mal gemacht hab.

    Die benötigten Mods sind natürlich aktiviert. :)


    Mit dem Node-Controller Reneval ist es das Gleiche....

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich hab ne Lösung gefunden: Benutzen, danach Mod löschen.

    Brauchst ja nicht löschen, sondern einfach nicht benutzen, solange du es nicht musst. ;)


    Wäre trotzdem schön noch eine elegantere Lösung für dein Problem zu finden. Ich vermute halt immer noch, dass ein Konflikt mit einer anderen Mod vorliegt. :hmm: Habe leider seit einiger Zeit kein C:S gespielt und deswegen auch keinen Überblick, welche Mods gerade aktuell oder veraltet sind.

    Vielleicht kann sonst jemand helfen?