"vermisste Gegenstände im Workshop finden.

  • Hallo mal wieder.


    Ich suche ein paar Props, die anscheinend nicht gefunden werden.

    Mit der Bezeichnung vom Loading-Screen finde ich gar nichts davon.

    Wo finde ich ein Protokoll, wo genau steht, was das ist?


    Es geht um die organge markierten Sachen


    • Offizieller Beitrag

    Der "Loadingscreen Mod" speichert auf Deinem Rechner bei jedem Spielstart einen Asset-Report. Den genauen Speicherort findest Du bei einem Blick in die Optionen des "Loadingscreen Mods". Dort gibt es eine Zeile, die heißt "Save reports in this directory". Darunter steht ein Pfad und ein Button, um das Speichern zu aktivieren.


    Im Asset-Report findest Du eine Liste der Dinge, die fehlen. Dass für einige Gebäude/Parks/Strassen benötigte Assets fehlen, muss aber nichts schlimmes sein. Wenn von einem Gebäude nur die Satellitenschüssel auf dem Dach als "Missing Asset" gemeldet wird, steht das Gebäude natürlich trotzdem, bloss halt ohne Satellitenschüssel. Die ist unwichtiger als meinetwegen der Mittelstreifen einer Strasse, wenn der fehlt, sieht die ganze Strasse Grütze aus.
    Auf Deinem Screenshot steht "229 missing" - den "Asset-Report" würde ich mal suchen, das ist schon einiges. Aber wenn Du die Liste mal in Ruhe durchgehst, wirst Du sicher eine ganze Menge davon im Workshop finden und abonnieren können.
    Der "Asset-Report" spuckt auch eine Liste der Assets aus, die unanständig groß sind und damit Dein PC-System belasten. Falls Dein Rechner mal an Grenzen kommt, lohnt es sich, auch diese Liste mal zu durchforsten und nicht benötigte Assets rauszuwerfen, damit der Rechner nicht so schnell die Grätsche macht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wo hast du 229 missing gelesen. Da steht was von 4... :D

    Moin,


    ich habe gestern Abend nur nach "Loading screen missing" bei uns im Forum gesucht und dann diesen passenden Abschnitt aus Kashiguros Post zitiert, damit du weißt, wie man an die missing Items kommt.

    Eigentlich ist auch nur der erste Absatz relevant. Ich war nur zu faul das passend auszuschneiden, weil das auf dem Smartphone immer etwas fummelig ist. ^^

    Dummerweise auch Lampen, die Bahnhöfe im dunklen echt kacke aussehen lassen.

    Props wie z.B. Lampen könntest du mit der Mod 'Prop it up' austauschen. Wäre halt wieder eine Mod mehr, die Fehler verursachen könnte.