Alles erforschen im karieremodus möglich?

  • Hi Leudz,

    Frage kann ich im Herausforderungsmodus alles erforschen?


    Ich bin verwirrt wegen der Aussage bei den 3 Schwierigkeiten die man auswählen kann. Und zwar steht da was von bei schwer einige Forschungen können nicht zu Ende bzw ausgeführt werden ... und je leichter die Schwierigkeitsstufe wird je mehr sollen die Forschungen ausgeführt werden


    Greetz mibblitz

    • Offizieller Beitrag

    Modus hab ich nie ausgiebig gespielt, daher kann ich hier leider nicht helfen :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nur das was in den jeweiligen Herausforderungen vorhanden ist, kann man vollständig erforschen.

    Aber nicht alles was im Vergleich dazu im Sandkastenmodus vorhanden währe.

  • mmh und das bedeutet so im Klartext? also wenn ich Alpine starten will ... dann fehlen mir je nach dem welchen Schwierigkeitsgrad ich wähle also Fahrgeschäfte ??

    oder meintest du eher den Karrieremodus? weil da kann ich echt nicht viel erforschen nur das was wohl gerade für diese Karriere gedacht ist.


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, im Grunde ist das „nur Bauen“ im Sandkastenmodus... ;)

    Aber dort kann man fast alle Einstellungen selber konfigurieren und sich somit seine eigenen Herausforderungen schaffen. Man kann dort praktisch alle Vorgaben aktivieren bzw. abschalten.

    Wenn Du also z.B. nur mit begrenzten finanziellen Mitteln arbeiten möchtest und die Besucher besonders anspruchsvoll sein sollen, Du aber alle Fahrgeschäfte zur Auswahl haben willst und keinen Vandalismus möchtest, kannst Du das ganz individuell einstellen.


    Du kannst aber auch im Szenario Editor Deine eigenen Ziele definieren mit allen erdenklichen Möglichkeiten und dort auswählen, was erforscht werden kann oder gesperrt bleibt oder bereits bei Spielstart vorhanden ist.


    Im normalen Herausforderungsmodus musst Du natürlich mit dem leben, was dort vorgegeben ist. Sonst wäre es ja keine Herausforderung mehr. Wenn Dir da was nicht passt, musst Du Dir die Einschränkungen selber basteln, wie beschrieben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wie geht das denn ? also wenn ich Sandbox starte dann kann ich ja das Terrain ändern also Alpin Wüste Laub usw. und wenn ich dann starte hab ich alles zur Verfügung zum bauen was ja schon ansich nice ist ... und unlimited Talers... aber wo kann ich denn dann alles konfigurieren ??


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    viele Dinge, die ich beschrieben habe (z.B. Zusammensetzung der Gästegruppen/Forschungsoptionen,...), kannst Du tatsächlich nur über den Szenario-Editor definieren.

    Im Sandbox Modus kann man aber auch sehr viele Einstellungen wählen, über "Einstellungen --> Spiel" kommt man in die Gameplay Einstellungen.

    Hier ein kleiner Ausschnitt, was man da so auswählen kann:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Beim Szenarieneditor kannst du mehr Sachen einstellen. Z.B. Wählst du den Laubwald als Landkarte aus, änderst aber die Boden- und Felstexturen individuell usw.

    Diese kann man auch später nachträglich ändern, wenn man doch nochmal eine Textur tauschen will.

    Ich baue nur im Szenarieneditor, weil man da einfach alles selber einstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann man Spielen. Auch, wenn das selbst definierte Ziel erreicht wurde (z.B. dass eine bestimmte Anzahl von Gästen den Park besucht hat), kann man natürlich endlos weiter machen. Das selbst erstellte Szenario unterscheidet sich von der Funktionalität nicht von denen, die bereits im Spiel vorhanden sind.


    Ausserdem ist die Map deutlich größer, als die Sandbox Map! Man kann also mehr Platz zum Bauen nutzen. Deswegen die bessere Alternative, auch für „Schönbauer“, die nur einen großen Park errichten wollen und nicht nur „spielen“. Aber spielen kann man hier, wie gesagt, ganz normal und natürlich auch im laufenden Szenario noch weiter bauen und alles verändern. Ob das Kosten verursacht oder welche Bauteile/Fahrgeschäfte erlaubt/gesperrt sind oder erforscht werden dürfen, muss vorher im Editor definiert werden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja du kannst das Szenario speichern und wenn du dann im Menü auf meine Parks oder meine Szenarios gehst, kannst du entweder auf bearbeiten oder spielen gehen.

    Du wirst auch beim speichern gefragt, ob du nach dem speichern das Szenario gleich spielen willst.

    Ich bleibe immer im Bearbeitungsmodus. Gäste laufen auch im Szenarieneditor rum.