Asset Liste erstellen

  • Hallo liebe Spielerheiminsassen,


    ich würde gerne meine Stadt mit einem Freund teilen. Das Hochladen der Stadt im WS hat auch geklappt, nur wie bekommen wir nun alle benötigten Assets und Mods rüber? Eine Asset Liste erstellen habe ich geschafft, aber muss ich tatsächlich jeden einzeln hinzufügen? Bei über 1.700 eine mühselige Angelegenheit, die ich mir dann spare. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit alle abonnierten einzufügen?


    Und wo ich grade dabei bin, kennt jemand eine Mod, die mehr als nur einen Autosave Spielstand zulässt?


    Grüße

    Eumel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in der Inhaltsverwaltung unter Spielstände kann man alle in einem Spielstand verwendeten Assets abonnieren und aktivieren. Bleibt nur die Frage, ob das bei über 1700 Assets noch klappt? Probierts halt mal. Dabei ist auf jeden Fall Geduld gefragt, also einfach machen lassen und nichts anklicken! :kaffee5346:

    Ich würde euch trotzdem empfehlen, eine (oder mehrere) Kollektionen für die Mods und Assets anzulegen. Ist übersichtlicher und zuverlässiger.


    kennt jemand eine Mod, die mehr als nur einen Autosave Spielstand zulässt?

    Nein, leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ist halt eine mühselige Angelegenheit. Man müsste alle abonnierten Assets mit einmal in eine Kollektion kopieren können.


    Gruß

    Ja schon... aber wenn man von Anfang an Kollektionen anlegt, z. B. Fahrzeuge, Gebäude etc. und bei jedem abonniertem Asset oder jeder Mod dann gleich das Asset oder die Mod in die Kollektion "verschiebt" ist das ganz einfach und man hat die bessere Übersicht und wie für diesen Fall alles einfacher. ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja schon... aber wenn man von Anfang an Kollektionen anlegt, z. B. Fahrzeuge, Gebäude etc. und bei jedem abonniertem Asset oder jeder Mod dann gleich das Asset oder die Mod in die Kollektion "verschiebt" ist das ganz einfach und man hat die bessere Übersicht und wie für diesen Fall alles einfacher. ;))

    Ist halt nur schlecht, wenn man ein Savegame mit allem was dazu gehört abonniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt nur schlecht, wenn man ein Savegame mit allem was dazu gehört abonniert.

    Hat der Ersteller des Savegames eine/keine Kollektion/en? Das wäre noch eine Möglichkeit.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann solltest du in Zukunft alle neue Assets gleich in deine Kollektionen packen. :)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnt ihr euch auch mit dem Load Order Tool der 'Loading Order Mod V0.9.5-Beta' behelfen?

    Habe es selbst noch nicht getestet, aber für mich hört sich das so an, als ob man damit Profile aller abonnierten bzw. aktivierten Workshopitems anlegen kann.

    Sprich: Einer von euch speichert sein Profil und der andere lädt es dann.


    Guide: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2452215131