Fehlende Assets besser finden

  • Ich nutze bereits den Loading Screen Mod, der mir fehlende Assets angezeigt, leider aber nur wie die heißen, wodurch man selbst bei Steam auf suche gehen muss und dann feststellt das man die fehlende Mod nicht gefunden hat.

    Gibt es da bessere Alternativen als der loading Screen Mod?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ...leider aber nur wie die heißen

    Der HTML-Report enthält doch klickbare Links in den Workshop, oder? Was bräuchtest du sonst noch?


    ...wodurch man selbst bei Steam auf suche gehen muss und dann feststellt das man die fehlende Mod nicht gefunden hat.

    Wenn die Mod nicht mehr im Workshop ist, kann LSM da auch nicht helfen.

    Gibt es da bessere Alternativen als der loading Screen Mod?

    Ich kenne keine.

  • Ich empfehle regelmäßig eine Sicherung des Asset Ordners anzulegen. So kann man Sachen, die aus dem WS entfernt wurden, schnell und einfach wiederherstellen und muss im Härtefall nicht seine ganze Stadt begraben.

  • HTML sagt mir wieder was, muss man in der Loading Screen Mod aktivieren. Schade nicht mehr alle links dabei dabei.

    Habe das Spiel eine sehr lange nicht mehr gespielt, ist schon ein paar Jahre her.

    Vielen dank für diesen Tipp.


    Ich empfehle regelmäßig eine Sicherung des Asset Ordners anzulegen. So kann man Sachen, die aus dem WS entfernt wurden, schnell und einfach wiederherstellen und muss im Härtefall nicht seine ganze Stadt begraben.

    Wo genau finde ich den Ordner und muss er dann auch später dorthin wieder gepackt werden? Sind den auch alle Mods in diesem Ordner mit drin oder nur bestimmte.

  • Wo genau finde ich den Ordner und muss er dann auch später dorthin wieder gepackt werden? Sind den auch alle Mods in diesem Ordner mit drin oder nur bestimmte.


    Unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710 befinden sich alle aus dem Workshop heruntergeladenen Mods und Assets.

  • HTML sagt mir wieder was, muss man in der Loading Screen Mod aktivieren. Schade nicht mehr alle links dabei dabei.

    Habe das Spiel eine sehr lange nicht mehr gespielt, ist schon ein paar Jahre her.

    Vielen dank für diesen Tipp.

    Bitte wie und wo aktiviere ich HTML in dieser Mod ?

    In den Optionen finde ich dies nicht.

    Ich hab einen Rattenschwanz an fehlenden Assets, seltsamer Weise auch in einem ganz neu angefangenem Spiel.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Du musst nicht HTML aktivieren, du musst nur den Button anklicken, dass Reports erstellt werden sollen. Diese werden als HTML gespeichert.


    Diese findest du dann unter "C:\Users\NUTZER\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Report\LoadingScreenMod" und kannst sie mit einem beliebigen Browser lesen.

    Wobei du statt NUTZER deinen Windows-Benutzernamen eintippen musst.

  • Ich klemm meine Begeisterung mal hier rein:

    Die Load Order Mod 2 (Beta) zusammen mit dem Load Order Tool ist sehr zu empfehlen. Die LOM lädt jetzt die richtige Mod-Reihenfolge automatisch, was den Anfangsladevorgang beschleunigt und das LOT zeigt den Asset/Mod-Status, ergänzt den Compability Report. Zudem gibt es einige Bereinigungswerkzeuge und man kann CS direkt vom LOT starten, um das leidige Launcher-Problem von Paradox zu umgehen.

    So etwas würde ich mir bei CS 2 auch wünschen.


  • man kann CS direkt vom LOT starten, um das leidige Launcher-Problem von Paradox zu umgehen.

    Also bei mir erscheint der Paradox Launcher immer noch.

    Ich hab einen alten Spielstand ausgewählt.

    Gibt es da ne besondere Einstellung?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Bei Steam habe ich unter CS die allgemeine Info aufgerufen und den Code bei "Launch Options" eingegeben. Es gibt dazu eine "Bedienungsanleitung":


    The basic LOM2 & LOT2 guide
    Solve loading issues Solve Steam issues Manage game profiles A BASIC GUIDE
    docs.google.com

    Code
    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities.exe" %command%

    [Blockierte Grafik: https://user-images.githubusercontent.com/26344691/122636461-118c4300-d0f2-11eb-861d-71a71aef4e04.png]

  • Hat leider nicht geklappt.

    Steam findet anscheinend kein Spiel im angegebenen Ordner.

    Vielleicht weil ich das Spiel auf meiner 2. Festplatte installiert habe.

    Egal, ich hab einen vielleicht noch einfacheren Weg gefunden den Launcher zu umgehen.

    Ich habe einfach die lokalen Daten aufgerufen und die CS exe auf den Desktop gelegt.

    Siehe da CS startet ohne Murren und man ist sogleich im Hauptmenü.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Vielleicht weil ich das Spiel auf meiner 2. Festplatte installiert habe.

    Egal, ich hab einen vielleicht noch einfacheren Weg gefunden den Launcher zu umgehen.

    Ich habe einfach die lokalen Daten aufgerufen und die CS exe auf den Desktop gelegt.

    Siehe da CS startet ohne Murren und man ist sogleich im Hauptmenü.

    Ja, man muss natürlich den Pfad angeben, wo die CS.exe Datei liegt. Das mit dem Desktop ist mir neu. Aber wenn es klappt. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: