UMFRAGE: Wo kauft ihr eure Planet Zoo DLC?

    • Offizieller Beitrag

    Wo kauft ihr eure Planet Zoo DLC? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nabend zusammen.


    Mich würde mal interessieren, wo ihr eigentlich eure Planet Zoo DLC kauft. Dazu stehen euch einige Antwortmöglichkeiten zu Verfügung. Gebt bitte die Antwort an, die auf eure meisten Käufe zutrifft, also nicht unbedingt auf eine einmalige Ausnahme. Die Umfrage ist anonym und es wäre schön, wenn ihr daran kurz teilnehmt. Gerne würde ich auch eine Begründung eurer Auswahl erhalten, aber natürlich nur, wenn ihr das wollt. Schreibt dann gerne eure Antwort + Begründung in diesen Thread oder schickt es mir als Direktnachricht. Danke für eure Mithilfe! :hail:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich kann es dir gar nicht genau sagen... selten kaufe ich es zu release, außer ich bekomme einen guten Sparkey und ich hab noch dazu absolut bock drauf das DLC zu spielen .. ansonsten warte ich oft, bis ich Lust auf das Game habe und suche mir dann den aktuell günstigsten Preis raus...

    • Offizieller Beitrag

    Also mit Ausnahme von mir selbst scheint niemand bei unserem Partner einzukaufen. Das finde ich persönlich sehr schade. :traurig634: Insbesondere bei den "Steam, direkt zu Release"-Käufern würde mich der Grund doch sehr interessieren. Schließlich bekommt ihr die DLC dort ebenfalls zu Release, allerdings für mindestens 10% weniger (im Flash-Sale sogar deutlich weniger) und unterstützt dadurch noch das Spielerheim. :ms_thumbs_up: Ihr braucht nicht mal ein neues Konto, ihr könnt einfach einen Social Login via Facebook, Twitter, Google, Steam, Amazon oder PayPal nutzen. ;))

  • Das Spiel hab ich nicht, daher habe ich nichts gewählt. Kann somit auch kein Ergebniss sehen. Will dennoch kurz was schreiben :)
    Ich selbst schaue einfach wo ich einen Key preiswerter bekomme. Ist mir dabei wurscht ob direkt bei Steam, Gamesplanet oder anderen Anbietern. 2 Käufe habe ich in der Vergangenheit über euren Link getätigt. Ist aber schon einiges an Zeit vergangen.


    Den Großteil meiner Käufe in den letzten Jahren habe ich aber tatsächlich direkt über Steam abgewickelt. Liegt aber daran das ich in japanischen Yen zahlen kann. Dank des Umrechnungskurses sind die Preise meistens, aber nicht immer, günstiger als die deutschen Preise bei Steam sowie Drittanbietern.

    Den letzten Kauf habe ich im März getätigt. Das DLC Nemesis für Stellaris. Direkt bei Veröffentlichung lag der Preis hier bei uns bei Steam bei 2050 Yen. Nach damaligen Umrechnungskurs 15,38 Euro. Da kommen die deutschen Preise meistens nicht mit :)

  • Steam weil es erlich gesagt praktischer ist für mich .... klick kauf los spieln ... und die paar cent ersparnis .. naja muss gestehen ist mir egal ... man gibt für weit dümmer sachen mehr geld aus ...

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"

    • Offizieller Beitrag

    Steam weil es erlich gesagt praktischer ist für mich .... klick kauf los spieln ... und die paar cent ersparnis .. naja muss gestehen ist mir egal ... man gibt für weit dümmer sachen mehr geld aus ...

    Bei Gamesplanet zu kaufen ist auch nicht umständlich, den Key einfach kopieren, bei Steam einfügen fertig und, man unterstützt unser Forum!

    Die paar Cent ersparnis, na, sind schon bischen mehr und außerdem sumieren sich hier und da schon "ein paar Cent"! :mafia534. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Frontier gibt die Spiele bei Dritthändlern erst einige Stunden nach Release frei (also im Laufe des Nachmittags), warum auch immer. Der Download wird aber sowieso gemacht. Der Kauf des DLC ist nur der Schlüssel zum Freischalten der Inhalte, runtergeladen werden die Sachen trotzdem alle sobald das Update erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Das brandneue DLC gibt es jetzt schon bei unserem Keypartner.

    Aber bitte immer oben über den Ref Link gehen, sonst weiß Gamesplanet nicht, dass ihr über das Spielerheim bestellt und dann bekommen wir keinen Bonus :patsch:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es heute Nachmittag hinbekommen, danke euch, es hat geklappt, als ich heimkam war der Download auch schon abgeschlossen und ich habe es über Spielerheim bei Gamesplanet erstanden, bin über den Link Spiele verkaufen gegangen und in der Websiten-Anzeige stand oben ref=Spielerheim am Schluss, sollte also passen.

    Also, geht doch und ist gar nicht schwer oder umständlich, oder?!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll