Eigene Musik klingt komisch

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Seitdem ich Planet coaster neu installiert habe und die Sound Dateien neu heruntergeladen habe klingen diese irgendwie komisch. Also ich meine die Musik die ich selber hinzugefügt habe und die aus den Lautsprechern im Park raus kommen. Diese Musik klingt irgendwie so verzehrt. Wenn ich direkt an die Box gehe, klingt es normal aber wenn ich etwas weiter weg gehe, klingt sie nicht mehr schön und stört extrem. Ich habe es auch schon mir meinem Kopfhörer probiert, falls es daran liegt und da tritt das Problem auch auf. Bei der Musik die schon im Spiel ist, tritt dieser Fehler auch nicht auf genau so wie wenn ich mir die Datei an sich anhöre also ohne Planet Coaster da ist auch alles normal! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    • Offizieller Beitrag

    ich meine (!), dass dieses Problem gemindert werden kann, wenn man eine Sounddatei in Mono verwendet. Bei Stereo kommt ein merkwürdiger Mix zustande, der verzerrt klingen kann. Kann mich aber auch täuschen, hab schon lange nicht mehr mit Sounds gearbeitet in dem Spiel.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich meine (!), dass dieses Problem gemindert werden kann, wenn man eine Sounddatei in Mono verwendet. Bei Stereo kommt ein merkwürdiger Mix zustande, der verzerrt klingen kann. Kann mich aber auch täuschen, hab schon lange nicht mehr mit Sounds gearbeitet in dem Spiel.

    Das hat leider nichts gebracht, trotzdem danke!