Workshop Gebäude (Imbissw usw.)

  • Hallo Zusammen,


    habe Planet Zoo nun für ein eganze weile nicht mehr gespielt und fragen zu den Objekten aus dem Workshop.


    DLC´s habe ich alle und im Sandbox Modus sehe ich die Objekte auch, aber halt nur als ganzes Packet, also bei den Imbissen kann ich zwar das Steam Workshop Objekt auswählen aber dann nur alle und die Kosten 74000 was mache ich denn da Falsch?


    Anbei ein Screenshot ....


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2627604152


    Gruß

    Woiperdinga

    Gruß

    Woiperdinga

    • Offizieller Beitrag

    Falsch machst Du nichts... ;)


    Der Ersteller dieses Workshop Objekts hat halt alle seine Buden als EIN Workshop Angebot eingestellt, statt die Buden einzeln hochzuladen.


    Somit kannst Du diese auch nur alle auf einmal in deinen Zoo setzen und musst dann den gewünschten Shop mittels Mehrfachauswahl markieren und kannst ihn danach einzeln verschieben oder die nicht gewünschten Buden löschen.


    Der Preis eines Workshopobjekts setzt sich aus den verwendeten Bauteilen zusammen, daher ist er bei dieser Sammlung so hoch. Spielt aber zumindest in der Sandbox ja keine Rolle, da Geld hier irrelevant ist (ausser, man hat die Option "mit Geld" aktiviert...).


    Es gibt aber eine Fülle von einzelnen Buden im Workshop, die kosten dann auch entsprechend weniger und man muss nicht mühsam aus einer Sammlung auswählen, sondern kann die gewünschte Bude gleich da platzieren, wo man sie haben möchte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ach so ok uff so kann man es auch machen, ich Spiele halt Herausforderung und da bringen mir diese Sachen dann wohl nichts.


    Vielen dank für die Infos.

    Gruß

    Woiperdinga

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Problem mit einem Gebäude aus dem Workshop.

    Es erscheint immer die Meldung "Einrichtung ist nicht erreichbar". Muss ich denn vor dem Absetzen des Objekts noch Wege darunter bauen? Eigentlich sieht das Teil ja komplett stimmig aus.


    ich habe einen Weg dorthin gebaut, um zu gucken, ob es passt, aber scheinbar fehlt noch eine Verbindung. Hat jmd evtl eine Idee woran es liegen könnte? Ich wäre Euch sehr dankbar für einen Hinweis!

    Der Geldautomat befindet sich auf dem dunkelgrauen Untergrund, auf dem auch die Mülleimer zu sehen sind...

    • Offizieller Beitrag

    da Wege nicht mitgespeichert werden in den Workshop Objekten, fehlen hier komplett ALLE Wege.

    Du musst also alle Einrichtungen an Deinen Hauptweg anbinden.

    Das Objekt dürfte so ausgelegt sein, dass man die Wege nicht sehen soll. Also musst du es ein paar Millimeter anheben, wenn die Wege verlegt sind. Dann werden die funktionellen Wege durch die grauen Platten knapp abgedeckt und es dürfte so funktionieren, wie gedacht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul: Danke für Deine Antwort! Aber das ist mir zu frickelig, erst die Wege darunter bauen und anschließend das Objekt daraufsetzen. Wie soll ich das denn direkt übereinander legen? Habe es versucht, aber wahrscheinlich bin ich zu

    grobmotorisch...

    • Offizieller Beitrag

    Die Wege kannst Du selbstverständlich legen, wenn das Gebäude schon steht. Dieses zunächst "tief" setzen, damit Du noch siehst, wo die Wege langlaufen. Und wenn alles fertig ist, das Gebäude ein paar Millimeter anheben, bis die Wege verschwunden sind.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz