Stellaris Entwicklertagebuch #228 - Neue Inhalte und Funktionen in 3.2

    • Offizieller Beitrag



    Hallo alle zusammen!


    Für das heutige Entwicklertagebuch sprechen wir ein wenig über eine neue Welle von Änderungen, die mit dem kommenden 3.2-Update kommen werden.


    3.2 wird einige neue Inhalte und Funktionen enthalten, von denen einige es nicht in 3.1 geschafft haben und einige neu sind. Der Grund, warum ich das erwähne, ist, dass ich auch etwas Licht auf den Prozess selbst werfen wollte. Mit dieser neuen Arbeitsweise ist es in Ordnung, wenn für ein bestimmtes Update etwas nicht getan wird, da es einfach in das nächste Update überschwappen kann. Mit unserem Ehrgeiz, nur 3 Monate zwischen den Updates zu haben, wird es nicht lange dauern, bis der neue Inhalt veröffentlicht wird. Apropos, die neue „Pompous Purists“ Civic (Staatselement) ist ein solches Beispiel.


    „Pompous Purists“ Civic (Staatselement)


    Dieses Staatselement wurde entwickelt, um zum Humanoids Species Pack hinzugefügt zu werden, hat es aber es nicht rechtzeitig geschafft, in 3.1 veröffentlicht zu werden. In 3.2 könnt Ihr diese neue Ergänzung des Humanoids Species Packs ausprobieren.


    Die „Pompous Purists“ Civic (Staatselement) ist ein Civic, für xenophobe Reiche, welche einen diplomatischen Spielstil ermöglicht. Die Idee basiert auf einer Elfenfantasie, in der Ihr bereit seid, mit anderen Spezies zu verhandeln, aber nur solange es zu Euren eigenen Bedingungen ist.


    Freunde? Vielleicht, wenn Ihr einen respektablen Abstand haltet.


    Schiffsbrowser-Experiment


    Zurück in Tagebuch 213 haben wir kurz über die Verbesserungen an einem Teil des Prozesses der Erstellung eines eignen Imperiums gesprochen – nämlich dem Teil der Benutzeroberfläche, in dem Ihr das Aussehen Eures Schiffs auswählt. Das Experiment bedeutete, dass nur etwa die Hälfte von Euch diese Verbesserungen nutzte, während der Rest die Auswahl des Schiffsdesigns so behielt, wie sie seit 2016 aussah. Der Grund, warum wir diese Verbesserung als Experiment durchgeführt haben, ist, dass wir messen wollten, wie erfolgreich es ist solche Verbesserungen einzuführen.


    Der Bereich Schiffs-Design während er Erstellung eines Imperiums ermöglicht es Euch, verschiedene Schiffsgrößen und -Designs zu durchsuchen.


    Der verbesserte Schiffsbrowser wird mit der Version 3.2 für alle verfügbar sein.


    Jetzt übergebe ich an Victor, der ein wenig über neue Inhalte für Anomalien sprechen wird.


    Anomalie-Vielfalt


    Hallo alle zusammen! Ich bin Victor, ein Custodian Content Designer, den Ihr vielleicht in den letzten Monaten in den wöchentlichen Streams gesehen habt.


    Im Jahr 2018 haben wir Anomaliefehler aus dem Spiel entfernt. Dies bedeutete, dass Ihr jedes Mal, wenn Ihr auf die Anomalie des gigantischen Skeletts gestoßen seid, immer die Anomalie des gigantischen Skeletts erhalten habt, da es die Einzige in der Kategorie war. Nicht mehr, nicht länger! Als eine meiner Aufgaben für diesen Patch habe ich beschlossen, einfach jede einzelne Anomalie Kategorie durchzugehen und neue Anomalien zu verwaisten Kategorien hinzuzufügen.


    Dies ist nicht nur auf neue Anomalien beschränkt, sondern ich habe auch einige alte Klassiker wieder aufgegriffen und Optionen zu Events hinzugefügt, die frühere Designer erstellt haben, bevor viele der Ressourcen, die wir jetzt verwenden, zum Spiel hinzugefügt wurden.


    Dies ist zwar nicht alles, was das Spiel revolutionieren wird, aber es ist eine großartige und interessante Richtung für einen Custodian-Content-Designer, die wir noch im Team etablieren. Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem (etwas) spannenderen und abwechslungsreicheren Early Game!


    Terraforming-Ereignisse und Verhaltensänderungen der KI


    Ja, hallo, ich bin noch hier. Meine andere Aufgabe für diesen Patch bestand darin, ein paar verschiedene zufällige Ereignisse für das Terraforming zu erstellen. Diese Ereignisse variieren in Kraft und Komplexität und unterbrechen hauptsächlich die Monotonie, einen Knopf zu drücken und einen besseren Planeten zu bekommen. Diese Boni reichen von der Erlangung weiterer Distrikte eines ausgewählten Typs bis hin zur Entdeckung einer Ausgrabungsstätte, die von einer kriegerischen Spezies hinterlassen wurde.



    Bevor Ihr anfangt darüber nachzudenken, ob es sich lohnt einen Planeten zwischen zwei verschiedenen Typen hin und her terraformieren, und nach Ereignissen zu suchen. Seid Euch bewusst, dass Ihr diese Ereignisse nur erhalten könnt, wenn Ihr eine Welt zum ersten Mal terraformiert, und dies ist nie garantiert. Terraforming ist ein unerforschter Raum für Stellaris-Events, und es hat viel Spaß gemacht, diese zu erstellen.


    Endlich ist es @Caligula Caesar gelungen den Terraforming-Hunger der KI wiederherzustellen! Zuvor musste die KI eine absurde Menge an Energie-Credits sammeln, um Terraforming in Betracht zu ziehen, aber das wurde jetzt korrigiert. In unseren internen Tests wurde festgestellt, dass die KI optimale Planeten verändert und erschafft. Sie wählt unter bestimmten Umständen auch eher Terraforming-Technologien und geeignete Aufstiegsvorteile.


    ----


    Das ist alles für diese Woche Leute! Nächste Woche melden wir uns mit spannenden Neuigkeiten zurück!


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-features-in-3-2.1494598/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800