Mississippi-Aligatoren und Brillenpinguine (keine Zucht möglich?)

  • Hallo ihr Lieben =) :))

    ich hab mal wieder ein Probelm^^ :help8544. Habe einen neuen Zoo gebaut und nutze fast ausschließlich Gehege aus dem Workshop, weil die immer alle so toll aussehen und ich einfach nicht die Geduld habe, Stein für Stein selbst zu bauen, darum erst mal Vielen Dank an alle, die sich immer die Mühe machen, soooo wunderschöne Gehege zu bauen und für andere zur Verfügung stellen <3 .
    Nun habe ich allerdings ein Problem, meine Mississippi-Alligatoren haben seit mindestens 4 "Spiel"Jahren den Status "nachwuchs erwartet" aber es kommt einfach nichts. Die Forschungen dazu habe ich alle abgeschlossen und eigentlich sollte der Zucht nichts im Wege stehen.

    Bei meinen Brillenpinguinen ist es ähnlich, nur dass die einfach gar nicht schwanger werden. Habe ca 10 Pinguine im Gehege, 5 M und 5 W aber es passiert nichts. Auch da ist die Forschung abgeschlossen und in einem meiner anderen Zoos war der Nachwuchs bei den Brillenpinguinen kein Problem. Kann es am Gehege liegen? Das Pinguingehege ist ziemlich groß und für Gäste begehbar.
    Hat noch jemand Probleme mit der Zucht dieser beiden Tiere oder hab ich einfach pech? Langsam gehen mir auch die Arterhaltungspunkte aus, da meine Pinguine regelmäßig ausgetauscht werden müssen, da sie unfruchtbar geworden sind. <- Ich kaufe immer junge Tiere mit guten bis sehr guten Werten also keine, die kurz vor der Unfruchtbarkeit stehen.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende =) :kaffee:

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Mississippi- Aligatoren und Brillenpinguine“ zu „Mississippi-Aligatoren und Brillenpinguine (keine Zucht möglich?)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    dass die Pinguindamen nicht schwanger werden, kann div. Ursachen haben - haben sich denn überhaupt brutfähige Paare gebildet? Was steht denn in den Infofenstern der einzelnen Tiere? Bei mir sind die Pinguine übrigens ziemlich gebärfreudig (allerdings Sandboxmodus).


    Komisch finde ich das mit den Alligatoren! Wenn "Nachwuchs erwartet" wird, heisst das doch, dass ein Weibchen befruchtet wurde und "Eier" abgelegt haben müsste. Dann dauert es aber keine 4 Jahre, bis Nachwuchs "schlüpft"...

    Das könnte also ein Bug sein. Das zu beurteilen bräuchte aber mehr Infos zu den einzelnen Tieren in Deinem Gehege...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Brillenpinguinen dauert es anfangs schon bis sich die ersten Paare gebildet haben und die ersten Nachwuchs erwarten, aber wenn es mal angelaufen sind, sind die auch sehr vermehrungsfreudig. Alligatoren habe ich bislang noch nicht, kann ich nichts dazu sagen.


    Ist die Tierzufriedenheit auch recht hoch, alle Bedürfnisse erfüllt?

    • Offizieller Beitrag

    werde das mal in meinem Projekt "Arche" beobachten - da werde ich bald ein Gefühl bekommen, wie es mit den Zuchten bei allen möglichen Tierarten aussieht...


    Edit:

    hab mal vor ein paar Minuten 10 Pinguine in mein Gehege gesetzt - und binnen weniger "Wochen" waren fast alle Weibchen schwanger und der erste Nachwuchs ist nun auch schon da... :hmm:


    Dabei hat keines der Tiere außergewöhnlich gute Genmerkmale!



    Hier das "Beweisfoto"... ;)




    Nachtrag:

    2 "Jahre" später ist die Kolonie auf 27 Tiere angewachsen - ich muss nun dringend Verhüterli verabreichen :pfeiffen645:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    bei den Alligatoren hat es tatsächlich ein paar "Jahre" gedauert, bis sich ein Paar gefunden hat - aber dann war auch hier recht schnell der Nachwuchs da...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielen Dank für eure Antworten =)
    Nach dem ich gestern den Schnabel voll hatte und echt traurig war, dass nichts passiert, habe ich die beiden gehege abgerissen und andere Workshop gehege ausgewählt und gebaut.
    Man glaubt es nicht, es tummeln sich eine Menge babypinguine und BabyAlligatoren in meinem Zoo.^^

    Es lag tatsächlich an den Gehegen. Wobei ich das sehr schade finde, da weder in den Tierinfos noch bei Gehegeinfos eine Warnung stand und die Zufriedenheit bei beiden Arten bei 100% lag.


    Liebe grüße