Stellaris Entwicklungstagebuch #229 - Aquatics Species Pack

    • Offizieller Beitrag




    Hallo zusammen!


    Heute sind wir zurück, um ein wenig über die jüngsten Neuigkeiten zu sprechen, die zweifelsohne inzwischen Wellen in der Community geschlagen haben, nämlich das neu angekündigte Aquatics Species Pack!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Aquatic Species Pack beinhaltet:


    • 15 neue aquatische Porträts
    • 1 Roboter-Porträt mit Wasserthematik
    • Schiffsset zum Thema Wasser
    • Ursprung: Hier sind die Drachen
    • Ursprung: Meeresparadies
    • Staatselement: Fischer
    • Hydrozentrischer Aufstieg Vorteil
    • Aquatische Spezies-Eigenschaft
    • Aquatischer Berater, inspiriert durch Hochsee-Abenteuerromane
    • 4 Listen mit Wassernamen


    Viele Jahre lang war ich gezwungen, Stellaris ohne Delphinoiden zu spielen... aber jetzt nicht mehr! Ich kann mit Stolz sagen, dass wir die vielleicht größte Ergänzung zu Stellaris gemacht haben!


    Endlich wurden Delphinoide in das Spiel aufgenommen, und die Zukunft sieht besser aus als je zuvor. Delfinoide werden schon seit vielen Jahren in narrativen Beispielen während der Design-Meetings verwendet, sogar schon vor der Veröffentlichung von Stellaris im Jahr 2016, daher freue ich mich besonders, dass sie endlich Realität werden. Ich hoffe, Ihr werdet sie genauso gerne spielen wie ich!



    Eine Flutwelle der Begeisterung.


    Ich bin mir sicher, dass Ihr alle gespannt auf die Gameplay-Details seid, also lasst uns gleich eintauchen!


    Angler-Staatselement


    Dieses neue Staatselement ermöglicht es Euch, die Früchte des Ozeans zu ernten, indem Ihr Eure Bauernjobs durch Angler und Perlentaucher in euren landwirtschaftlichen Bezirken ersetzt. Das Angler-Staatselement ist auch für Reiche mit einer Konzernbehörde verfügbar.


    Unter dem Meer gibt es viele glänzende Dinge zu sehen!


    Hydrozentrischer Aufstiegsvorteil


    Eine unserer ersten Ideen im Zusammenhang mit dem Wasserthema war die Möglichkeit, Eis abzubauen und es, um sie zu vergrößern, zu Euren Ozeanwelten zu bringen. Ursprünglich schwankte die Idee zwischen einer Staatselement und einem Ursprung, aber wir erkannten, dass es als Aufstiegsvorteil viel mehr Sinn machen würde. Dies ist das erste Mal, dass wir einen Aufstiegsvorteil mit einem Spezies-Pack hinzufügen, was an sich auch Spaß macht.


    Wenn Du unter Wasser lebst, kann das Anheben des Meeresspiegels sehr nützlich sein.


    Wie im Trailer zu sehen ist, kann die Sintflut-Koloss-Waffe, um ein Wassergrab für Deine Feinde zu schaffen, entfesselt werden! Eisbergbaustationen erhöhen die Produktion von Bergbaustationen in einem System und schalten die Entscheidung "Planetenmeer erweitern" frei, die den Planeten um 1 vergrößert.




    Aquatische Spezies-Eigenschaft


    Wir fügen eine neue Eigenschaft für aquatische Spezies hinzu, diese kostet keine Punkte. Sie setzt nicht voraus, dass Ihr ein aquatisches Porträt habt, aber Eure Spezies muss auf einer Ozeanwelt starten. Wir hoffen, dass dies denjenigen unter Euch entgegenkommt, die mehr Freiheit bei der Wahl ihrer Speziesporträts wünschen, während das aquatische Thema erhalten bleibt. Die Eigenschaft erhält außerdem zusätzliche Boni, wenn der Hydrozentrische Aufstiegs-Vorteil ausgewählt wurde.


    Wir kommen aus der Tiefe!


    Ozean Paradies Ursprung


    Der ultimative Start im Wasser, das Ozeanparadies ermöglicht es Euch, auf einem Planeten der Größe 30, der mit einer Fülle von Ressourcen gefüllt ist, zu starten. In Kombination mit der Eigenschaft "Aquatische Spezies" und dem Vorteil "Hydrozentrischer Aufstieg" bietet die Herkunft "Ozeanparadies" erhebliche Vorteile für den Start mit einer aquatischen Spezies. Du wirst Deine Freunde nah bei dir haben wollen und Deine Anemonen noch näher. Du wirst auch in einem Nebel und mit Eis-Asteroiden in Deinem Heimatsystem starten.


    Wo es Wasser gibt, kann es Leben geben. Wo es viel Wasser gibt, kann es auch viel Leben geben.


    Ursprung Hier sind die Drachen (Here Be Dragons)


    Here Be Dragons ist vielleicht der bisher einzigartigste Origin und lässt Euch eine einzigartige Symbiose mit einem Ätherdrachen eingehen. Ohne zu viel verraten zu wollen, im Wesentlichen wird Dich der Drache, während Du ihn bei Laune hältst, beschützen. Der Drake wird nicht von Dir kontrolliert, sondern kann eher als ein beschützender Verbündeter angesehen werden, solange Du ihn bei Laune hältst.



    Feindliche Nachbarn? Kein Problem, der alte Hrozgar wird sie verscheuchen (zumindest aus deinem Heimatsystem)! Dieser einzigartige Ätherdrache hat ein einzigartiges, vom Wasser inspiriertes Aussehen.

    ---------

    Das war's für diese Woche! Ich hoffe, Ihr habt diesen tiefen Einblick in die Gameplay-Features genossen. Nächste Woche tauchen wir noch tiefer in das Aquatics Species Pack ein und werfen einen Blick auf die Gestaltung der Wasserschiffe und das einzigartige Modell für den Ätherdrachen.



    Ist sie nicht eine Schönheit? Kommt nächste Woche wieder, um mehr über die Grafiken aus dem Aquatic Species Pack zu erfahren.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ics-species-pack.1495333/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • richtig interessante Sachen dabei. Vor allem der Ursprung mit dem Ätherdrachen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Ich finde das SP wirklich genial und das ganze Konzept wirklich gut um eine tolle Story zu entwickeln, aber an sich auch echt imba.

    Der Anglertrait bringt dir 3 verschiedene Ressourcen und dazu noch unbegrenzte LDs ?

    Verstehe ich das richtig? Das wäre dann der Trait schlechthin….

    Ich hoffe einfach sie liefern mehr aus dieser Richtung, eventuell auch noch nachträglich zu den anderen Packs wie im letzten Patch.

    Gefällt mir echt gut das sie versuchen so in die Breite zu gehen und teilweise unterschiedliche Spielsysteme zu ermöglichen. Ab dem Midgame war es bisher so ähnlich.

    Finde es auf jeden Fall spannend, auch das sie gleich 2 neue Ursprünge reingepackt haben.