Spiele gegen die KI

    • Offizieller Beitrag

    Also kein schwacher Gegner, Respekt! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die KI auf sehr schwierig habe ich soeben "geschlagen" und somit die Meisterung der Chinesen abgeschlossen. Ich habe, wie ich zugeben muss, aber am heutigen Mittag auch eine relativ einfache "Taktik" gefunden, wie man jede KI im 1vs1 ohne Probleme besiegen kann. Wer wissen will wie, der findet hier eine kurze Anleitung:


    Ich wollte eigentlich nur ausprobieren, ob das so überhaupt klappen würde, aber plötzlich hatte ich die KI geschlagen und den Erfolg freigeschaltet - darüber beschwere ich mich mal nicht. Ich versuche die Tage aber nochmal die KI auch auf regulärem Wege zu bezwingen. 8o

    Aber mit dieser Taktik ist vielleicht denen geholfen, die mit der KI größere Probleme haben und gerne die Erfolge freischalten möchten. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon ne starke Leistung auf sehr schwierig gegen die KI zu bestehen, Respekt! :ms_thumbs_up:

    Wenn ich nicht soooo langsam wäre...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, irgendwie ist die KI :pillepalle: Habe jetzt mal ein leichtes Spiel gegen die KI gestartet, kam auch ganz gut voran und dann? Kaum war ich im zweiten Zeitalter nervte die KI mit kleinen Trupps Speerträgern. Klar, als Engländer konnte ich gut kontern, nervig war es dennoch. Fazit: Spiel abgebrochen. Jetzt habe ich mir noch das Replay angeschaut, nun ja, die KI ist nie ins zweite Zeitalter gegangen, hat auch nie Gold abgebaut und immer nur kleine Trupps an Speerträgern (4 bis 5 Männchen) zu mir geschickt.

    • Offizieller Beitrag

    Gegen diese kleinen Trupps reicht aber ein kleiner Wachturm aus. Sobald du eine Mauer baust bricht die KI die Angriffe meist sogar ganz ab.

    • Offizieller Beitrag

    So, gerade nochmals mit England gespielt (auf leicht) und es war das reinste Scharmützel. Die KI hat es absolut nicht gebacken bekommen. Während ich nach 5 Minuten ins zweite Zeitalter bin hat die KI geschlagene 30 Minuten benötigt. Nun, letztlich habe ich die mit meinen "Hightech-Truppen" einfach überrannt. Der hatte nur Speerträger und die haben gegen meine Bogenschützen, Armbrustschützen und Schießpulvereinheiten nix ausrichten können. Es war ein Sieg, fühlt sich aber dennoch nicht so an. :aisir342:

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich noch gegen die Mongolen gespielt und habe mächtig auf die Mütze bekommen. :blackeye: :dash: Nun ja, ich hätte mehr Mauern bauen sollen.


    Nachtrag: Zweites Spiel, jetzt haben die Mongolen ihr Fett abbekommen. :schuss: Nun ja, mit Holzzäunen und Mauern kann die KI scheinbar nicht umgehen. Nachdem ich ein paar billige Holzzäune gezogen hatte war Ruhe und ich konnte meine Wirtschaft in aller Ruhe aufbauen. Wenn der mit seinen Reitern gekommen wäre, nun denn, dann wären meine Holzzäune schnell Geschichte gewesen.


    Nachtrag Nr.: 2 Der Mongole hat zumindest die Spezialfähigkeiten seines Khans genutzt, nicht aber die Möglichkeiten welche sich aus seinem Obo bieten. Zum Schluss hatte er massig an Stein übrig, aber kaum noch Einheiten.

  • Mit Römer meinst Du das Heilige Römisch Reich?

    Wenn ich zu beginn vom Gegner angegriffen werde nutze ich die Kurzwahl: "Strg + v" = alle Arbeiter auswählen und dann "G" alle in Gebäude Schutz suchen, das heist auch die Arbeiter schießen dann auf die Angreifer geschützt aus den Gebäuden, mit "C" gehen sie dann wieder zurück an die unterbrochene Arbeit.