Technisches Problem - Aufhängen

  • Hallo!

    Mein Planet Coaster hängt jede Minute für eine weitere Minute, das Spielen macht so echt keinen Spass...komischerweise klappt es bei Planet Zoo problemlos.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen kann, da ich sonst das Spielen sein lassen werde, ist echt nervig.

    Danke im Voraus,

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Um dein Problem besser analysieren zu können, brauche ich ein paar mehr Infos.


    • Was für einen PC nutzt du (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher)?

    • Wie groß ist der Park, bei dem dieses Problem auftritt (Gästezahl, Achterbahnzahl, Objektzahl)? Und tritt das Problem auch bei anderen Spielständen auf?

    • Sind alle Treiber aktuell?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Oha, wenn ich das wüsste. Ist Windows 8 und schon etwas älter.

    Habe mich nicht getraut, es auf den neuen Laptop zu installieren, dachte, da wird es noch schlimmer.

    Oder kann ich es da auch probieren?

    • Offizieller Beitrag

    Also ist das betroffene Gerät ein älterer Laptop? Klingt schon mal nicht sonderlich gut, da Planet Coaster sehr performancehungrig ist. Nichts desto trotz: Nähere Informationen zu deinem System kannst du in den Systeminformationen finden. ;))

    Wenn du einen neueren Laptop hast, warum testest du es denn dann nicht darauf? Was soll denn passieren, außer dass es darauf im Zweifelsfall auch nicht läuft? :denken734:

    Und diese beiden Fragen stehen für mich weiterhin im Raum.:

    • Wie groß ist der Park, bei dem dieses Problem auftritt (Gästezahl, Achterbahnzahl, Objektzahl)? Und tritt das Problem auch bei anderen Spielständen auf?

    • Sind alle Treiber aktuell?


    Versteh mich nicht falsch, denn ich will dir nichts böses, sondern dir gerne helfen, aber um dir wirklich helfen zu können brauche ich halt schon Informationen. Die Aussage "Spiel hängt sich auf" und "älter und Windows 8" helfen mir da kaum weiter. So ein Problem kann ja hunderte Ursachen haben und die gängigsten lassen sich durch die Beantwortung meiner drei Fragen schnell ausschließen (oder bestätigen). :)

  • Nichts desto trotz: Nähere Informationen zu deinem System kannst du in den Systeminformationen finden. ;))

    Systemanforderungen - Das ultimative PC-Forum - Willkommen im Spielerheim - Wir geben euch ein Zuhause

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Jetzt auf dem neuen Laptop hat es geklappt, es läuft.

    Nun habe ich ein anderes Problem, das ich schon öfters hatte; meine bisherige Lösung war immer: Fahrgeschäft löschen, aber auf Dauer kann das ja nicht die Lösung sein.

    Also: ich habe einen Coaster aus dem Workshop geholt und hingestellt.

    Der Eingang ist in der ersten Etage (naja, zumindest erhöht).

    Jetzt muss ich den ja mit dem Weg verbinden. Irgendwie bekomme ich den Weg aber nicht runter, also keinen Zugang zu dem Weg, der am Boden ist...was mache ich? Kann man das irgendwo einstellen?

    Ich habe jetzt also einen Weg am Boden, der nicht hochzubringen ist und einen Steg oben, der zum Eingang führt. Automatisch verbinden die sich nicht...was mache ich? Hiiiilllfeeee!

    • Offizieller Beitrag

    Du musst beim Wegbauen einfach nur die linke Maustaste gedrückt halten und dabei die Maus nach oben oder unten bewegen. Dann wird der Weg zur Schräge oder Treppe. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einfacher ist es vermtl., den Weg vom Ein-/Ausgang des Fahrgeschäftes aus zu verlegen. Also erst eine waagerechte Wegplatte an der Station anbringen und von dort aus dann die Treppe/Rampe nach unten führen und am Ende wieder eine waagerechte Wegplatte setzen. Dann den vorhandenen Hauptweg mit dieser letzten Platte verbinden (oder von dort die Warteschlange zum Hauptweg führen, je nachdem, ob es sich um einen Ein- oder Ausgang handelt...).


    Diese Vorgehensweise ist vorteilhafter für Ungeübte, weil man so nicht permanent auf das Höhenniveau der Wegstücke achten muss und mehr "Platz" hat, den Weg so zu führen, wie man möchte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz