Anno 1800 Neueinstieg & dlc's

  • Hallo Annoholiker!


    Ich habe früher hunderte Stunden mit Anno 1404 verbracht und jetzt nach vielen Jahren vor kurzem wieder auf meinem alten Laptop entdeckt. Da ist die alte Liebe zu Anno wieder entbrannt und ich habe beschlossen mir einen tüchtigen PC zu kaufen um Anno 1800 zu zocken. Jetzt ist aber schon so viel an DLC's herausgekommen und Anno ist anscheinend äußerst komplex geworden. Jetzt frage ich mich, wie soll ich Anno 1800 beginnen bzw mit welchen Dlc's starten? Ist es ratsam gleich mit allen Dlc's zu beginnen oder am besten schrittweise?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Am besten wäre es, erstmal zu warten....

    Ubisoft feiert demnächst Geburtstag und es wurde angekündigt, dass es wieder Rabatte gibt.

    Dann natürlich alle DLCs kaufen und das gesparte Geld in den neuen PC stecken.


    Oder als erstes die Kampagne spielen, quasi als Tutorial und dann ein neues Spiel mit allen DLCs....


    EDIT:

    Es gibt bereits Rabatt.... Anno Komplett

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Danke für die Antwort, PC is bereits gekauft, und dlc's mit oder ohne Rabatt werden so oder so gekauft. Ich meinte in erster Linie wie Sinvoll es wäre gleich mit allen Dlc's zu starten oder ob es einen dann erschlägt. Aber der Tipp mit der Kampagne ist schon mal super.

    • Hilfreichste Antwort

    Würde auch direkt mit allen starten - ohne Gegner. Du wirst im Spiel nicht gezwungen die DLC's auch wirklich zu nutzen. Nachträglich kannst du keine zu einem existierenden Spielstand hinzufügen.

    Bist du also schon sehr weit und möchtest nun doch einen dazu schalten, bist du gezwungen von vorne anzufangen. Das kann sehr ärgerlich werden.


    Viel Spaß mit diesem tollen Spiel :)

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst im Spiel nicht gezwungen die DLC's auch wirklich zu nutzen. Nachträglich kannst du keine zu einem existierenden Spielstand hinzufügen.

    Bist du also schon sehr weit und möchtest nun doch einen dazu schalten, bist du gezwungen von vorne anzufangen. Das kann sehr ärgerlich werden.

    Nö, stimmt so nicht ganz. Solange Du in Deinem Spiel ohne DLC keine Abfrage bekommst ob Du ein DLC aktivieren möchtest, müsste es so gehen. Wenn Du dann später ein DLC zukaufen möchtest, dies installierst, dann kommt die Abfrage ob Du diese Inhalte aktivieren möchtest und dann musst Du mit JA antworten, falls Du dies mit NEIN beantwortest hast Du später keine Möglichkeit mehr die neuen Inhalte ins laufende Spiel zu bringen, dann musst Du neu anfangen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800