Zuckerrohrplantagen

  • Ahoi,


    einige meiner Zuckerrohrplantagen machen mir schon länger Sorgen und nun wollte ich mich endlich mal auf die Fehlersuche begeben.


    Problem ist, dass einige - nicht alle - sehr lange Lieferwege zu verarbeitenden Betrieben auf sich nehmen. Da die Fahrzeuge dann lange unterwegs sind füllt sich das Lager und die Produktion stoppt. Mit Treibstoff laufen die ja normalerweise auf 300%, wegen des vollen Lagers aber oft unter 100%

    Habe schon Lagerhäuser direkt daneben gebaut, aber statt die Waren dort abzuliefern, fahren einige wie gesagt lange Wege direkt zum Betrieb.

    Das könnte man verhindern indem man den Weg abschneidet und nur noch auf Lagerhäuser setzt, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? In den Lagerhäusern ist auch noch genug Platz und bei anderen Plantagenarten habe ich das so noch nicht beobachten können.


  • Zu wenig Output von Zuckerrohr zw. zu hohe Nachfrage nach Alkohol :spiteful:

    Meine Idee:
    Den Betrieb näher an´s Zuckerrohrfeld setzen, so gibt es einen kürzeren Anlieferweg.

  • Hab so einen ähnlichen Text schon mal im Anno Forum gelesen. Da ging es um die Chemiefabriken, die einen noch viel weiteren Einflussbereich haben und daher ewig unterwegs sind, statt nebenan ins Lager den Kram zu bringen. Ist halt die Mechanik im Spiel. Entweder die Direktverbraucher möglichst nah ran stellen, oder außerhalb der Reichweiter platzieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wie rantanplan schon richtig sagte, dies ist besonders bei den Chemiefabriken aufgefallen. Die Meldung war allerdings von Mitte September und da war dieses Verhalten "unter Beobachtung". Anschließend kam ein Update, da wurde dies aber nicht erwähnt. Ob es sich auch mit anderen Betrieben so verhält kann ich nicht sagen. Im Lager ist aber noch ausreichend Platz, ja?

    Aber ich habe auch schon beobachtet das nahe Lagerhäuser ignoriert werden und dafür weit entfernte Lagerhäuser beliefert werden.


    Abhilfe könnte eventuell schaffen wenn Du die Rumfabriken und Zuckerfabriken etwas weiter räumlich von den Zuckerrohrplantagen trennst.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich habe das Ganze jetzt mal etwas entzerrt und neu angeordnet, in den Lagerhäusern ist auch noch Platz. Wirklich was gebracht hat es nicht. Vielleicht sind dem Spiel da auch einfach Grenzen gesetzt. Ich lasse das jetzt einfach so, wahrscheinlich verlagere ich die Zuckerrohrproduktion bald sowieso auf andere Inseln und hier wird nur noch Rum hergestellt.

    Aber wie im Screenshot Thread erwähnt, bezweifle ich, dass es überhaupt noch so weit kommen wird :traurig634:


    Gesamtansicht der Hauptinsel