Pile of Shame

    • Offizieller Beitrag

    Früher hätte ich über den Begriff nur müde gelächelt und heute? Heute werde ich schwach sobald ein neues Spiel vorgestellt wird welches mich halbwegs interessiert. :ohman745: So richtig aufgefallen ist es mir in den letzten Wochen/Monaten. Erst kam Humankind raus, nach einigen Videos wurde ich schwach und habe zugeschlagen. Dabei dachte ich noch: "Na gut, verzichtest Du auf Age of Empires IV. " Dann kam Far Cry 6, ok, gekauft da ich den Vorgänger ganz unterhaltsam fand. (Das Spiel liegt jetzt auf Eis.) Dann erschien AoE IV und ich wurde doch schwach. :pfeiffen645: Jetzt kam der Sale von Ubisoft wo mir AC Valhalla "untergeschoben" wurde.


    Dabei wollte ich:

    • Wasteland 3 mit allen DLC nochmals durchspielen
    • Meine Stadt in Anno 1800 weiterbauen
    • Endlich mal hinter die "Geheimnisse" von Heart of Iron 4 steigen
    • Humankind neues Spiel anfangen
    • Crusader Kings 3 neues Spiel anfangen
    • Stellaris neues Spiel anfangen
    • Age of Empires IV - Kampagne ist beendet - mal alle Völker durchspielen
    • Imperator Rome nochmals anfangen

    Irgendwie komme ich mir wie bei einem "All to eat Buffet" vor bei dem man sich mehr auf den Teller packt als man essen kann. Dabei ist es ja nun nicht so das ich die von mir genannten Spiele, bis auf Hearts of Iron 4, nicht gespielt hätte. Bei Anno 1800 und Stellaris komme ich auch auf gut über 700 Spielstunden, bei Wasteland 3 habe ich das Spiel auch schon ohne DLCs durchgespielt, der Rest liegt dann eher im zweistelligen Bereich. Irgendwie ist mir das Gen "Nein zu neuen Spielen zu sagen welche mich interessieren." abhanden gekommen. :pillepalle:


    Ach ja, es gibt zwei Spiele welche ich nie zu Ende gespielt habe:


    • Red Dead Redemption 2 - Das Spiel habe ich mal als Zugabe für einen Hardwarekauf erhalten. Allerdings konnte es mich nie richtig in seinen Bann ziehen.
    • Kingdom Come Deliverance - Zu Anfang hat es durchaus Spaß gemacht. Später hatte ich Probleme beim Kampf. Gefühlt war mein Heinrich nach einigen Spielstunden immer noch komplett schwach auf der Brust. Gescheitert bin ich dann eher an der Genauigkeit des Spiels, permanent ging irgendwas kaputt, musste repariert werden usw. Ich habe es dann genervt gelassen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich müsste:

    -nochmal Valhalla neu anfangen, kenn ja nur das böse Ende

    - Far Cry 6 zu ende spielen, wollte aber das Vaas-DLC hat mich da ganz gewaltig Spielspass genommen

    -Mafia 3 mit dem Definition Edition´s Update neu angefangen; nach dem dritten "freund" liegt es auf Eis; die Sonderüberfälle rauben mir die Nerven

    -Jurassic Park Evo 1 komm ich nicht weiter, weil mir auf der Zweiten Insel die primär Missionen nicht freigeschaltet werden

    -Watch Dogs Legion Hat das Game eigenlich nen Abspann ? Kein Schimmer; ich such da ewig lang nach den Berufen die ich wohl brauche.


    Und was spiele ich grad ?

    Fallout-4, weil ich nen Freund mit meinen Twitch-Video´s helfen muss. Versprochen ist versprochen. Ob ihn das geholfen hat ? Kein Schimmer.

  • Ich zähl schon gar nicht mehr mit. Allerdings habe ich, soweit ich mich erinnere, für bestenfalls zwei Spiele in den letzten Jahren mehr als €20 ausgegeben und zudem gerade auch nur eine geringe Motivation, überhaupt zu zocken.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Mein Pile of Shame:

    * Anno 1800 - noch nie wirklich eine komplette Investoreninsel gehabt

    * Cities Skylines - nie über die 200k Einwohner gekommen

    * Zelda - Brave of the Wild - Hänge am dritten Boss fest ^^ Hänge nicht fest.. hatte nur bis jetzt noch keinen Elan weiterzuspielen


    und diverses Anderes was ich nie weitergespielt hab -.-