Verkehr, Verkehr und schon wieder Verkehr

  • am schlimmsten find ich eigentlich die straßenbahn bei mir klumpen 90% der wagen nur 2-3 fahren vernünftig dadurch hab ich wartezeit von bis zu 100 minuten :golly:

    Kann ich - leider - bestätigen.
    Bei mir fahren ebenfalls nur 2-3 Straßenbahnen richtig, die Restlichen fahren alle hintereinander. Wo ist da der Sinn?


    Ich glaube die bei Maxis haben noch nie das Wort "Fahrplan" gehört. Oder fahren bei denen alle Züge auf einmal und hintereinander? :D

  • bei mir wurde es besser, als ich 2 der Depots deaktiviert habe, dann haben sich die Straßenbahnen nicht mehr gegenseitig blockiert und sind wieder überall hingefahren. Keine Ahnung ob das immer klappt.


    Das ist nur keine Option wenn sehr viele leute in die Stadt wollen reicht 1 depot nicht für gute wartezeiten.

  • Es kann ja nicht sein, dass breite Straßen, die viel Verkehr managen sollen genau das Gegenteil bewirken. Straßenbahnen, die den Verkehr entlasten sollten, bewirken ebenso genau das Gegenteil. Ich werde es nie verstehen, dass sowas beim testen absolut niemandem auffällt und wir wieder die Köpfe hinhalten sollen.

  • Es kann ja nicht sein, dass breite Straßen, die viel Verkehr managen sollen genau das Gegenteil bewirken. Straßenbahnen, die den Verkehr entlasten sollten, bewirken ebenso genau das Gegenteil. Ich werde es nie verstehen, dass sowas beim testen absolut niemandem auffällt und wir wieder die Köpfe hinhalten sollen.


    Ich verstehe das auch nicht das grenzt doch schon an betrug das Produkt mit den versprechungen auf den Markt zu bringen, wird wohl nicht lange dauern bis die verbraucherzentrale aktiv wird.

  • Kann ich - leider - bestätigen.
    Bei mir fahren ebenfalls nur 2-3 Straßenbahnen richtig, die Restlichen fahren alle hintereinander. Wo ist da der Sinn?


    Ich glaube die bei Maxis haben noch nie das Wort "Fahrplan" gehört. Oder fahren bei denen alle Züge auf einmal und hintereinander? :D


    Das ist leider das Problem am ganzen SimCity System.


    Die Straßenbahnen haben alle die höchste Priorität, die erste Haltestelle anzufahren um dann wieder von vorne zu beginnen.


    Das gleiche gilt für Schulbusse, Müllwagen und Co.



    Abhilfe wird es nur geben, wenn man jedem Wagen ein eigenes Ziel vorgeben könnte.. oder halt sowas wie Fahrpläne!!


  • Wenn es so funktionieren würde wie du es sagst wäre es ja auch fein aber sie hängen sich in einem bereich auf und fahren dann nirgendswo mehr hin wenn sie ne liste abarbeiten würden wäre alles ok.

  • Hab das Problem auch mit der Autobahn. Leider verstopft das dann auch die Straßen, die davon weggehen und die LKWs mit Lieferungen stehen irgendwo auf der Autobahn oder auf den zubringern im Stau... dadurch sind meine einnahmen inzwischen von 900k auf -10k gefallen. Das ist dann ziemlich ärgerlich, weil auf dauer meine Stadt pleite ist.

  • Kann mich meinem Vorschreiber/-redner nur anschließen! Ich hab in meiner Stadt genug Handelsdepots für mein Öl,
    leider wird duch den rießigen Stau auf der Autobahn in meine Stadt rein alles aufgehalten!


    Mir fällt da nur eine Lösung ein und zwar sollte der Verkehr zwischen den Städten einer Region nicht gezeigt werden und auch nicht relevant sein.
    Ich meine damit, dass zwar Waren und Pendler zwischen den Städten ausgetauscht werden, aber halt eigentlich nicht fahren! Dadurch würde
    sich kein Mega-Stau vor den Städten bilden und ich würde mal nen bisschen mehr Kohle scheffeln!

  • Ich hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert. Weniger dicke Hauptstraßen, ampellose Kreuzungen aus Wohngebieten raus etc. pp. Lange Zeit gings gut, bis die Zahl der Autofahrer einfach zu viel wurden für die zwei Spuren der Autobahnauffahrt. Bei mir wollten kurioserweise dann an der Autobahnauffahrt auch noch alle Richtung Westen und so gut wie garkein Auto Richtung Osten. Heißt im Endeffekt: alle, die aus der Stadt wollten müssen über eine einspurige Straße. Dass das dann irgendwann kollabiert ist logisch. Die einzige Möglichkeit das zu kontern wäre eine lange Auffahrt, um diesen Stau abzupuffern, damit er die eigentliche Stadt nicht erreicht. Heißt im Endeffekt aber auch, dass man keine 6 spurige Straße von der Autobahnabfahrt braucht, außer man will den Puffer größer machen.


    Ich probier die Tage noch was daran rum. Wenn man irgendwann mal den Verkehr verstanden hat wirds vielleicht besser mit dem Spielerlebnis :)

  • wie wir ja nun neuerdings wissen, wird empfohlen möglichst lange, nicht unterbrochenr Hauptstrassen zu bauen und möglichst T Kreuzungen zu verwenden. ich arbeite für mich gerade ein neues verkehrskonzepz aus und frage mich, was wohl besser/ das kleinere übel ist. kurze Hauptstrasse oder + Kreuzung.
    Beispiel:


    A.: _____¦_____
    ¦
    Oder


    B.: ___¦______
    ¦


    Jemand schon erfahung gemacht diesbezüglich?

  • Moin,


    kurze Hauptstraßen haben bei mir grundsätzlich Probleme gemacht. Insbesondere dann wenn sie bei zwei stark befahrenen Kreuzungen liegen. Dann staut sich auf dem kurzen Stück zwischen den Kreuzungen der Verkehr, da so was wie eine "grüne Welle " nicht wirklich existiert. Ja, ich weiß die Ampeln schalten aufkommensgesteuert, aber wenn alle Seiten gleich voll sind...

    Somuncu hat Recht: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Erst wenn man das verinnerlicht hat, ist man wirklich tolerant."

  • Also mit nur einer Spur in die Stadt rein bzw aus ihr raus sind solche Probleme auf jeden Fall vorprogrammiert. Ich denke bei den ersten Städten macht es schon Sinn sich eine Stadt zu suchen, die zwei dicke Autobahnauffahrten hat, also durch die die Autobahn komplett durchgeht. So ein Setup wie bei dir ist verkehrstechnisch imo ein deutlich höherer Schwierigkeitsgrad.