Verkehr, Verkehr und schon wieder Verkehr

  • Ja echt komisch, ist das permanent so oder löst sich der Stau auch mal auf? Falls nicht empfehle ich die die Verbindung zur Autobahn mal kurzfristig zu kappen. Dann kriegen sie Fahrzeuge alle neue Ziele zugeteilt wenn der Stau dann weg ist kann du die Verbindung wieder herstellen dann läuft es vielleicht etwas geordneter. Quasi ein Verkehrs Reset.

  • Ja echt komisch, ist das permanent so oder löst sich der Stau auch mal auf? Falls nicht empfehle ich die die Verbindung zur Autobahn mal kurzfristig zu kappen. Dann kriegen sie Fahrzeuge alle neue Ziele zugeteilt wenn der Stau dann weg ist kann du die Verbindung wieder herstellen dann läuft es vielleicht etwas geordneter. Quasi ein Verkehrs Reset.

    Bei mir ist das auch permanent so, wenn ich das Spiel lade, dauert es vielleicht 1min bis man so einen Stau bekommt, ist vorallem wenn man mit mehreren großen Städten nebeneinander in der Region spielt, Lieferungen dauern dann echt ewig, man hat eher das Gefühl, sie bewegen sich weiter von der Stadt weg als hin. Mein Kumpel und ich haben wirklich alles versucht, mehrere Bahnhöfe, Flughafe, Fähre etc., nichts hilft, innerhalb der Stadt absolut keine Probleme, selbst mit 500k+ Einwohnern, aber außerhalb, der reine Wahnsinn, der Stau geht von einer Stadt zur nächsten:>

  • Mach doch an die ganzen freien Stellen noch Park and Ride Systeme hin, und wenn du einen Busbahnhof hast, stell ihn am besten auch schön an die Hauptstraße, die fahren da oben nämlich auch rein.

  • Ich finde es eher verwunderlich, dass es sich auf der Autobahn staut, weil sich die Autos alle kilometerweit in 1 Fahrbahn quetschen..


    Park & Ride sind "“ soweit ich weiß "“ unendlich befüllbar, bedeutet, dass es überflüssig ist, wenn man mehrere von denen nebeneinander macht. Den Busbahnhof hab ich bis jetzt immer ans andere Ende der Stadt gemacht, weil die Vielzahl an Bussen, die da manchmal rausfährt, den Verkehr auch wieder staut :(


    Würden sich die Autos nicht alle in 1 Fahrbahn quetschen, dann wäre der Stau auch schneller aufgehoben.


  • Park & Ride sind "“ soweit ich weiß "“ unendlich befüllbar, bedeutet, dass es überflüssig ist, wenn man mehrere von denen nebeneinander macht. Den Busbahnhof hab ich bis jetzt immer ans andere Ende der Stadt gemacht, weil die Vielzahl an Bussen, die da manchmal rausfährt, den Verkehr auch wieder staut :(


    Im Tooltip vom Park & Ride steht "Bus stop capacity: 80 Sims". Was soll die Zahl denn dann bedeuten? Dass 80 auf einmal warten können und wenn die abgeholt sind füllt sich das P&R weiter? Sehr verwirrend :dead:

  • Habe ein ähnliches Phänomen, siehe Screenshot...


    frage dich lieber mal was das park and ride da soll und warum da 2 direkt aufeinanderfolgende kreuzungen sein müssen wo dann die leute über die zebrastreifen gehen ^^ :) na? klingelts :P?

  • Bin grad zu faul um die bereits geschriebnen Artikel zu lesen jedoch habe ich wohlmöglich den Grund.
    Wie an Fidefux Screen zu sehen, wollen die Sims in die Stadt fahren und nicht vorbei.
    Das Problem bei der Sache ist, wie man sehen kann ist nur wenig Platz nach der Autobahnabfahrt für die Fahrzeuge übrig das der nachvollgende Verkehr sich staut.
    Meine Lösung für das Problem ist dass man einfach die Autobahnauffahrt "ins Land hinein versetzt", dass man ein Bufferraum schafft.
    Hab dazu ein kleinen screen gebastelt.
    Im Roten Kreis sieht man den ort des geschehens.
    Kurzfassung was ich sagen will haha : Auf der Auffahrt/Abfahrt sollte genügen Platz vorhanden sein (keine kreuzungen)

  • Es gibt viele Gründe für Stau, der mich am Wochenende auch wieder erwischte. Zum Beispiel Autos, die einfach ohne ersichtlichen Grund eine Spur blockieren und die dahinter nicht dran vorbeifahren. Auch habe ich am Wochenende gesehen, dass die Autos einfach nicht schnell genug aus der Stadt kommen. Aber das war das kleinere Problem. Das unsägliche Verhalten an Kreuzungen kommt dazu. Das Verhalten an Wendemöglichkeiten.


    Die Autobahnauffahrt ohne Abzweig weit in die Karte ziehen bringt zwar einen Puffer, aber bei mir ist dann die erste Kreuzung das Nadelöhr. Irgendwo fängts immer an und das zieht dann einen enormen Rattenschwanz nach sich und meistens ist es nicht das Straßensystem sondern das komische Verhalten der Sims. Ich hab keine große Stadt, 80.000 Einwohner und durch den Tourismus 220.000 Besucher. Es kann aber nicht sein, dass mir ständig der Verkehr verreckt und einem nichts anderes übrig bleibt als eine kleine Stadt bauen zu müssen, weil der Verkehr nicht durch die eine Autobahnauffahrt passt. Oder eben wieder Sims Kreuzungen blockieren.
    Es nervt X(

  • Das Problem ist auch dass nur 1 Spur rein bzw. raus aus der Stadt geht.


    Dadurch stauen sich die Pendler am Morgen auf der Autobahn und am Abend auf dem Asphalt Richtung Autobahn.


    Vote für mehrspurige Autobahnauf/abfahrten. :ms_thumbs_up:

    Zigaretten sind wie Hamster.


    Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Wenn es nur der Stau auf der Autobahn wäre.


    Mir reichts schon, wenn ich den Sims zuschaue wie 20 Autos auf einer Straße fahren, am Ende nen U-Turn einleiten, zurückfahren, und dort auch wieder ein U-Turn reinknallen, um dann immer und immer wieder im Kreis zu fahren.
    Da bekomm ich jedes mal aufs neue Aggressionsgefühle und würde dem leitenden Programmierer einfach nur in die Fresse treten :dash:


    Kein Wunder, dass man so permanent Stau in der Stadt hat, weil die Sims eigentlich gar nicht wissen, was sie wollen. Zum Karussell fahren kommen die sicherlich nicht. :pillepalle:

  • Das o.g. liegt wohl an den Synchronisations-Fehlern innerhalb der Region.
    Alles was außerhalb der Stadt ist, ist unsynchron, manchmal mehr, manchmal weniger.