Entwicklertagebuch #18

    • Offizieller Beitrag

    12. März 2021


    Seid gegrüßt, Kameraden der sowjetischen Republik. Wir haben in diesem Bericht einige Neuigkeiten aus dem Untergrund für euch. Aber lasst uns zuerst über einige Korrekturen sprechen, die in der Version 0.8.4.0 des Spiels implementiert werden. Es gibt einige Probleme, über die sich Spieler im Zusammenhang mit dem Be- und Entladen von Zügen (oder anderen Fahrzeugen) beschwert haben. Wenn ein Zug in einem Bahnhof beladen wird, kommt es vor, dass er, auch wenn die Option "Warten, bis beladen" nicht aktiviert ist, nicht abfährt, solange die Ressourcen langsam fließen oder der Zug voll beladen ist. Das sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen.

    Ein anderes, ähnliches Problem betrifft Züge mit unterschiedlichen Ressourcen, die auf verschiedene Arten von Güterwaggons geladen werden. Wenn ihr z. B. einen Zug habt, der Stahl und mechanische Komponenten transportiert, und ihr wollt nur die mechanischen Komponenten entladen, könnt ihr im Moment nicht "Warten bis entladen" verwenden, weil der Zug nicht in der Lage sein wird, alle Ressourcen zu entladen, wenn nicht alle von ihnen an einem Bahnhof benötigt werden, und somit wird er endlos warten. Der andere Fall wäre der des Beladens, wenn man einen Zug mit mehreren Waggontypen hat und nur einen Waggontyp im Bahnhof beladen möchte, der Zug aber nicht vollständig beladen werden kann, weil nicht alle Waggons beladen werden können, wenn man " Warten bis beladen" im Fahrplan ankreuzt. Diese Probleme sollten im kommenden Update (0.8.4.0) behoben werden. Züge werden versuchen nur die Ressourcen zu laden oder zu entladen, die in ihrem Fahrplan angegeben sind, nicht den gesamten Laderaum.


    Außerdem wollen wir erläutern, wie das Spiel im Laufe der Zeit mit der Inflation umgeht. Ihr wisst vielleicht von den absurden Summen, die Leute nach einem Jahrhundert Erfolg im Spiel auf ihren Konten haben. Es wurde in der Vergangenheit angesprochen, aber wir denken, dass es erwähnenswert ist, da nicht jeder darüber Bescheid weiß. Das Spiel hat Grundpreise für Ressourcen und Arbeit. Wenn sich diese im Laufe der Zeit um das 1000-fache vervielfachen, dann bietet das Spiel zu Beginn des nächsten Jahres einen Dialog an, in dem man sein Guthaben durch 1000 dividieren kann. Auf diese Weise kann man von Milliarden wieder auf Millionen kommen.

    Unterirdischer Modus

    Und nun möchten wir euch den unterirdischen Modus vorstellen. Dies wird eine weitere Ansicht sein, die euch bei der Planung eurer Infrastruktur zur Verfügung steht. Sie bietet euch eine weitere Ebene für eure Infrastruktur und ihr könnt in dieser Ansicht Rohrleitungen, Tunnel und sogar Fahrzeuge, Züge und Personen sehen, die sich unterirdisch bewegen. Ihr werdet in der Lage sein, Unterführungen für Fußgänger mit mehreren Ausgängen zu erstellen und Rohrleitungen unterirdisch zu verlegen. Es wird möglich sein, eine unterirdische Leitung mit einer oberirdischen Leitung oder direkt mit einem Gebäude zu verbinden, wenn die Verbindung nicht zu hoch über dem Boden liegt.





    Wir möchten euch auch die Möglichkeit geben, Gebäude über unterirdischen Rohrleitungen mit anderer Infrastruktur zu errichten. Es wird so funktionieren, dass man zuerst die Rohre in einem freien Gebiet planen und bauen muss und dann erst oberirdische Strukturen darüber planen kann. In diesem Sinne wollen wir auch die derzeitigen Einschränkungen beim Bau und Terraforming über Tunneln überdenken. Wir hoffen, dass euch diese Änderungen gefallen werden, wenn sie implementiert sind, da sie viel mehr Möglichkeiten bieten und das Spiel deutlich verbessern werden. Bleibt dran für den nächsten Bericht!


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-18