Entwicklertagebuch #19

    • Offizieller Beitrag

    19. März 2021


    Seid gegrüßt, Kameraden der sowjetischen Republik. Wir sind nach einer Woche mit einem weiteren Bericht für Euch zurück. Während die Entwicklung voranschreitet, sind wir kurz davor, die kommende Aktualisierung 0.8.4. in den internen Testzweig zu verschieben, um sie internen Testern zur Verfügung zu stellen. Es wird wahrscheinlich eine Frage von Wochen sein, bis wir sie in den öffentlichen Testzweig überführen. Außerdem gab es einige Fehlerbehebungen, die vor kurzem im öffentlichen Testzweig veröffentlicht wurden und nächste Woche, wahrscheinlich am Montag, in der öffentlichen stabilen Version veröffentlicht werden.


    Wir haben mehrere reproduzierbare Abstürze erfolgreich behoben und versucht, einige andere zu beheben. Einer stand im Zusammenhang mit einem entfernten Flugzeug, ein anderer im Zusammenhang mit einem fehlenden Audiogerät. Es fehlte eine Warnung über nicht elektrifizierte Gleise für Abschnitte zwischen einer Brücke auf der einen und einem Gebäude auf der anderen Seite. Und ihr könnt jetzt den Fahrplan von Schiffen oder Flugzeugen auf einen neuen Fahrplan kopieren, was vorher nicht möglich war. Mehr dazu könnt ihr im Changelog nachlesen.


    Von den neuen Dingen, an denen wir arbeiten, möchten wir zuerst die Benachrichtigungen erwähnen. Die Überarbeitung dieser wurde von vielen Seiten gewünscht und wir haben eine Menge Rückmeldungen dazu erhalten. In der kommenden Aktualisierung könnt ihr endlich alle Benachrichtigungen auf einmal löschen. Aber es gibt noch mehr. Ihr werdet über potenzielle Probleme wie Staus, zu lange Wartezeiten oder Kollisionen von Zügen oder Strom- und Heizungsausfälle benachrichtigt. Ihr werdet auch benachrichtigt, wenn ein Bürger krank ist und kein Krankenwagen zu ihm gelangen kann. Dies ist der Fall, wenn der Krankenwagen drei Versuche unternimmt, den Kranken zu erreichen. Außerdem werdet ihr benachrichtigt, wenn die Zufriedenheit oder die Gesundheit der Bewohner eines bestimmten Gebäudes unter 50% sinkt. Darüber hinaus gibt es einige benutzerdefinierte Benachrichtigungen, die ihr für eure Einrichtungen festlegen könnt, z.B. wenn eine Fabrik nicht mehr arbeitet, wenn einem Geschäft die Vorräte ausgehen oder wenn ein Bauwerk fertiggestellt ist.



    Wir haben an Partikeln für Hubschrauber gearbeitet. Wenn sie Wasser aufnehmen oder es auf ein brennendes Gebäude schütten, wird es dafür eine Animation geben. Wir arbeiten auch an der Benutzeroberfläche und haben einen Dialog zum Speichern und Laden direkt aus dem Spiel hinzugefügt. Man muss also nicht mehr ins Menü gehen. Wir haben auch einige Optimierungen für das Spiel vorgenommen, um es ein wenig flüssiger laufen zu lassen. Wir haben versucht, die Aktualisierungsrate für Bürger und Gebäude so zu reduzieren, dass das Spiel nicht alle pro Frame aktualisiert, sondern nur ein Drittel von ihnen. Das scheint gut zu funktionieren und auf einer Testkarte mit 200k Bürgern konnten wir auf unserem Testrechner eine Verbesserung von 19 auf 25 FPS verzeichnen.


    Eine weitere bevorstehende Änderung bezieht sich auf Brände. Bisher stürzte ein Gebäude nach einem Brand ein, und es war schwierig, es zu ersetzen, wenn es in der Nähe eine Infrastruktur gab. Wir führen eine Änderung für diese Gebäude ein. Wenn das Gebäude einstürzt, während es brennt, wird das Spiel (nachdem die Trümmer beseitigt sind) eine baubare Blaupause des Gebäudes an der gleichen Stelle platzieren, an der es stand, und ihr könnt es mit Geld oder Konstruktionsbüros leicht wieder aufbauen. Wir hoffen, dass diese Ergänzungen und Änderungen einige eurer Probleme lösen und das Spiel besser machen. Bleibt dran für den nächsten Bericht!


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-19