Entwicklertagebuch #25

    • Offizieller Beitrag

    01. Mai 2021


    Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Es ist schon eine Weile her, dass wir angefangen haben, diese Berichte für Euch zu veröffentlichen. Wir haben jetzt den 25. Bericht herausgebracht, und nach fast einem halben Jahr, in dem wir unser Bestes getan haben, um das Tempo beizubehalten, haben wir angefangen, darüber nachzudenken, dass es zuweilen etwas zu viel ist. Mit zu viel meinen wir die Häufigkeit der Berichte, denn manchmal fällt es uns schwer, euch aussagekräftigere Informationen zu geben, und wir wollen nicht nur Berichte um der Veröffentlichung willen veröffentlichen. Der Entwicklungsprozess ist nicht immer so aufregend und es gibt nicht jede Woche große Erfolge. Aus diesem Grund möchten wir eine kleine Änderung vornehmen und hoffen, dass die Qualität der Berichte dadurch steigt, da mehr Zeit zur Verfügung steht, um Grafiken vorzubereiten und über Gesprächsthemen nachzudenken. Wir ändern die Frequenz auf einmal in zwei Wochen, d.h. die Veröffentlichung wird von nun an jeden zweiten Samstag erfolgen.


    Heute ist der 1. Mai und wir feiern hier in der Slowakei den Tag der Arbeit, einen in der ganzen Welt bekannten Feiertag. Es ist einer der Tage im Jahr, an dem alle Geschäfte geschlossen sind, um den Arbeitnehmern Zeit zum Ausruhen zu geben und daran zu erinnern, wie wichtig die Arbeitskräfte für die Republik und die Wirtschaft sind. Ihr wisst sehr gut, wie Eure Republik ohne zufriedene und gesunde Arbeitskräfte aussehen würde. Ihr könnt für Eure Arbeiter im Spiel nichts anderes tun, als sie mit dem Nötigsten zu versorgen, aber falls ihr wirklich nur das Nötigste für sie tut, ist es vielleicht an der Zeit, ihnen etwas mehr zu geben, um sie glücklicher zu machen, denn Eure sowjetischen Arbeiter verdienen das Beste, ebenso wie ihr selbst, ihr großer Manager und Führer.


    Nun zurück zu unserem Entwicklungsprozess. Die Liste der Fehlerbehebungen, Anpassungen und Ergänzungen ist diese Woche ziemlich lang. Als erstes möchten wir eine wichtige Änderung erwähnen, die alle von euch lieben werden. Es wird die Möglichkeit geben, Rohrleitungen unter bestehenden Strukturen zu bauen. Macht euch nicht die Mühe, herauszufinden, wie unsere sowjetischen Ingenieure und Arbeiter dies bewerkstelligen können. Es ist unsere überlegene sowjetische Technologie und Methodik, die einen solchen Bauprozess ermöglicht. Ihr wisst, dass wir mit wenigen Planierraupen und Baggern in wenigen Tagen oder Wochen Berge versetzen können. Aber ihr müsst noch ein bisschen warten, bis unsere Ingenieure das Verfahren verfeinert haben und es in die öffentliche Testversion bringen.



    Wir haben ein Doppelgleissignal hinzugefügt, das es euch erlaubt, Signale mit einem Klick auf zwei Gleise zu setzen. Dies geschah aus Versehen, da es sich um eine ungetestete Funktion handelt, die zunächst in einer internen Testversion veröffentlicht werden sollte. Wir haben neue alte Stadtgebäude zum Landschaftseditor und ein Hubschrauber-Tutorial hinzugefügt. Außerdem wurde der Mi-10-Passagierhubschrauber überarbeitet und der Preis der Planierraupen Stalinec und KT-50 angepasst. Wir haben auch Pritschenwaggons überarbeitet und den Platz für Fahrzeuge auf ihnen vergrößert. Und schließlich verfügen auch die Technischen Dienste über ein Treibstofflager.




    Wir haben auch erfolgreich einige Abstürze in der aktuellen öffentlichen Testversion (0.8.4.8) behoben. Einer trat auf, während ein abgebranntes Gebäude wieder aufgebaut wurde, ein anderer, während der Hubschrauber zum Bau von Infrastruktur geschickt wurde, und ein weiterer im Gebäudeeditor. Außerdem haben wir ein Problem mit dem langsamen Baufortschritt und der langsamen Ausbreitung von Feuer behoben, das auf die neuesten Optimierungen in der Version 0.8.4.X zurückzuführen ist. Dann haben wir ein Problem mit Feuerwachen behoben, welches das Entsenden von Feuerwehrautos verhinderte, wenn sie über einen Hubschrauber ohne Zugang zu Wasser verfügten. Wir haben auch versucht, ein Problem zu beheben, bei dem Fahrzeuge von Distributionsbüros und technischen Diensten am Eingang stecken blieben. Es sollte nicht mehr vorkommen, aber wenn dieses Problem häufig auftritt, versucht bitte, die Struktur neu zu bauen. Außerdem haben wir versucht, ein Problem mit Fahrzeugen zu beheben, die aufgrund der kürzlich hinzugefügten Strafe für das Überqueren von Bahngleisen im Wegfindungsalgorithmus längere Routen nehmen. Aber das sind nur einige der Änderungen, die wir in der öffentlichen Testversion veröffentlicht haben. Weitere Informationen findet ihr in den Versionshinweisen.



    Außerdem wurden in der internen Testversion (0.8.4.10) Fehler behoben und Änderungen vorgenommen. Wir fügten Fabrikverbindungen und weitere Fußgängerverbindungen zum Tonerdewerk hinzu. Die erste Version von SFX für funktionsfähige Gebäude wurde zu Antrieben von Förderanlagen und Pumpen für Rohrleitungen hinzugefügt. Wir haben die Wasserquellenanforderungen für Feuerwachen angepasst, um kleinere Gewässer als Quelle zuzulassen. Wir haben die Geländewerkzeuge optimiert, da die Bildrate zu niedrig war, wenn viele Felder auf der Karte waren. Außerdem wird der Bau von Fußgängerwegen über Gleise wieder erlaubt sein. Wir testen auch den RMB-Klick auf eine Meldung, um sie zu löschen.


    Dies ist keine vollständige Liste aller Änderungen, weil es wahrscheinlich nicht so interessant oder spannend ist, sie durchzulesen. Wie ihr sehen könnt, geht die Entwicklung mit hohem Tempo weiter. Die Veröffentlichung der öffentlichen Testversion hat Probleme aufgedeckt, die so schnell wie möglich behoben werden müssen, und wenn die meisten dieser Probleme gelöst sind, wird sich der Fokus auf die nächste Aktualisierung der Inhalte richten. Bis dahin werden wir uns darauf konzentrieren, das zu reparieren, zu optimieren und zu verfeinern, was wir bereits haben. Der nächste Bericht wird am 15. Mai erscheinen, wenn nichts Unerwartetes passiert. Bis dahin genießt das Leben und habt Spaß.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-25