Entwicklertagebuch #29

    • Offizieller Beitrag

    26. Juni 2021


    Gruß an die Kameraden der sowjetischen Republik. Diese Woche hatten wir offiziell den ersten Tag des Sommers und die Temperaturen in der Slowakei kletterten weit über 30 Grad Celsius. Aber das Wetter ist nicht die einzige heiße Sache, die wir in diesem Bericht erwähnen wollen. Wir haben ein paar tolle Neuigkeiten für euch, und wir werden nicht über Fehlerbehebungen schreiben, weil es keine Aktualisierung außer der Umwandlung der öffentlichen Testversion in die öffentliche stabile Version gab. Es gibt also nur noch eine Version, und das ist 0.8.4.21.



    Was gibt es also Neues und Aktuelles? Wir arbeiten gerade an neuen Funktionen und haben eine neue Polizeistation und einige Polizeiautos gebaut. Ihr könnt sie auf diesen Bildern sehen. Aber im Moment können wir euch noch nichts über die Mechanik sagen. Sie ist noch in Arbeit und wir werden in den nächsten Wochen mehr darüber verraten können. Es sollte um Sicherheit und Ordnung gehen, aber jeder kann seine eigene Meinung darüber haben, was das im Konzept von Sovjet Republic bedeuten könnte.


    Wir haben auch eine wichtige Verbesserung für vorhandene Sachen vorgenommen. Bis jetzt haben wir viele Beschwerden über Bewegungseinschränkungen für Fahrzeuge innerhalb bestimmter Gebäude gelesen. Wir haben die Sicherheitsprotokolle und Baupläne bestimmter Einrichtungen aktualisiert, um die Bewegung von mehr als einem Fahrzeug darin zu ermöglichen. Zu diesen Einrichtungen gehören Krankenhäuser, Bauernhöfe und Parkplätze. Leider ist es nicht möglich, alte Gebäude automatisch zu ersetzen, daher wird sich diese Änderung nicht auf bestehende Vanilla-Gebäude auswirken, aber ihr könnt eure Einrichtungen neu bauen, wenn ihr genug Platz dafür habt. Alle neuen Gebäude werden nach der Veröffentlichung über diese Funktion verfügen.



    Dieses Spiel bietet euch einige Herausforderungen, die ihr in anderen Spielen nicht erleben könnt, wenn ihr euch dazu entschließt, euch ihnen zu stellen. In anderen Spielen könnt ihr einfach Fahrzeuge oder Strukturen löschen und ersetzen, aber ihr habt keine anderen Möglichkeiten. In diesem Spiel könnt ihr den Wiederaufbau mikromanagen, indem ihr die Versorgungswege anhaltet oder umleitet und eure Anlagen mit Hilfe von Konstruktionsbüros langsam Schritt für Schritt wieder aufbaut. Ihr könnt das zwar auch mit dem automatischen Bauen für Geld machen, aber wir denken, dass es auch Spaß machen kann, es auf andere Art zu tun. Es ist allerdings nicht so einfach, weil man bei der Planung an viele Details denken muss.


    Da das Spiel sehr komplex ist, müssen wir uns auch mit vielen verschiedenen Problemen auseinandersetzen, auf die die Spieler während des Spielens stoßen. Unser Ziel ist es, das Spiel fertigzustellen, und das wollen wir so schnell wie möglich tun. Aus diesem Grund haben wir einige Änderungen bezüglich des technischen Supports vorgenommen.


    Wir haben die offizielle Seite des technischen Supports aktualisiert, um die Identifizierung von gemeldeten Fehlern zu vereinfachen. Es gibt verschiedene Kategorien von Problemen, auf die Spieler stoßen können, und es ist nicht notwendig, dass sich die Entwickler mit allen befassen, denn es gibt spielerbezogene Probleme, bei denen andere Spieler oder Mitglieder unseres inneren Kreises helfen können, das Problem zu lösen. Manchmal reicht es aus, einfach ein Fahrzeug zu löschen oder etwas anderes zu entfernen, und das Spiel funktioniert wieder. Wir möchten dem Entwicklungsteam mehr Zeit geben, sich mit Problemen im Code zu beschäftigen und an neuen Features zu arbeiten. Aus diesem Grund bitten wir euch, das Formular nur zu benutzen, wenn ihr auf einen Fehler stoßt, der einigermaßen reproduzierbar ist, und für andere Probleme oder Vorschläge die Steam-Foren oder den Discord-Community-Server zu benutzen.


    Wir wollen den gesamten Prozess der Problembehandlung reibungsloser gestalten, indem wir Mitgliedern des inneren Kreises, die nicht zu den Entwicklern gehören, die Möglichkeit geben, zu helfen. Es kann eine Weile dauern, neue Routinen zu implementieren, aber letztendlich wird es dem Entwicklungsteam auf lange Sicht helfen. Wir hoffen, dass sich die Dinge verbessern werden und ihr das Spiel genießen und mehr Spaß beim Spielen haben werdet. Bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-29