Entwicklertagebuch #30

    • Offizieller Beitrag

    17. Juli 2021


    Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Nach einem kurzen Urlaub sind wir wieder an der Arbeit und wir haben einige gute Neuigkeiten für euch, die erhebliche Auswirkungen auf die Qualität des Gameplays haben können. Wir wollen euch die neue überarbeitete Benutzeroberfläche vorstellen und euch etwas über das kommende Justizwesen erzählen. Aber zuerst wollen wir über die aktuelle Version sprechen, die jetzt 0.8.4.24 ist und im stabilen Zweig verfügbar ist.


    In den vergangenen Wochen wurden mehrere Fehlerbehebungen für Springbrunnen vorgenommen, die nun im Winter nicht mehr funktionieren. Es gab auch einige Darstellungsprobleme mit ihren Partikeln, und wir haben die Farbe des Wassers in den Springbrunnen auf blau geändert. Dann gab es noch ein paar Korrekturen bezüglich der Handhabung von brandneuen Fahrzeugen beim Laden in Produktionslinien. Wenn man nun ein bestimmtes Fahrzeug mit einem festen Fahrplan hat, um neue Fahrzeuge in eine bestimmte Anlage zu transportieren, sollte es nur Fahrzeuge laden, die für diese Anlage geeignet sind. So werden z.B. PKWs ausgewählt, wenn sie an einen Autohändler geliefert werden, Seilbahnen, wenn sie an eine Seilbahnstation geliefert werden, oder Oberleitungsbusse, wenn sie an ein Oberleitungsbusdepot geliefert werden usw. Außerdem haben wir die Pfadfindung für Züge optimiert, um unangemessen lange Umwege zu vermeiden, und die Reichweite von Rettungshubschraubern, die für Feuerwachen und Krankenhäuser eingesetzt werden, auf 3000 Meter erweitert.


    Neben der Behebung bestehender Probleme haben wir uns für eine umfassende Überarbeitung der Benutzeroberfläche entschieden. Bisher waren die meisten Werkzeuge am oberen Rand des Bildschirms zu finden. Wir wissen, dass es einige Zeit dauern kann, sich an die neue Oberfläche zu gewöhnen, aber wenn ihr die Logik dahinter versteht, wird es sich auszahlen.




    Ihr habt drei Hauptbereiche auf eurem Bildschirm. Im oberen Bereich findet ihr allgemeine Informationen über eure Republik, die Anzahl der Arbeiter und Ihren allgemeinen Zustand, das aktuelle Wetter, das Datum und euren Kontostand. Auf der linken Seite habt ihr Zugang zu erweiterten Informationen über euer Inventar, Arbeiter, Produktion, Handel und Einrichtungen oder Fahrzeuge. Dort befindet sich auch die Schaltfläche für den Zugriff auf Einstellungen, Screenshots, das Hilfecenter oder die Bauaufträge. Am unteren Rand des Bildschirms befindet sich das Baumenü. Dort sind die verschiedenen Arten von Bauwerken sortiert, die ihr jetzt schneller erreichen könnt, und ihr werdet weniger Klicks benötigen, da sich diese Menüs an die letzten Dinge erinnern, die ihr getan habt. Wir hoffen, dass diese Änderung nicht allzu anstrengend sein wird und dass ihr euch mit der neuen Benutzeroberfläche schneller zurechtfindet, als ihr denkt.


    Beachtet, dass alle Bilder Sachen zeigen, die noch in Entwicklung sind und vieles noch geändert werden könnte!




    Außerdem wollen wir mehr Informationen über das neue Justizwesen mit euch teilen, an dem wir gerade arbeiten. Im Moment haben wir die entsprechenden Gebäude ins Spiel exportiert und sie funktionieren einigermaßen. Ein Bürger kann ein Verbrechen begehen und die Polizei kann diese Verbrechen untersuchen. Wenn das Verbrechen untersucht wurde, wird die Person vor Gericht angeklagt und kann zur Strafe ins Gefängnis gesteckt werden.



    Dies ist die Basis dieser Mechanik und wir brauchen etwas Zeit, um sie zu verfeinern, denn wir wollen, dass die Verbrechensaufklärung und die Justiz einen deutlichen Einfluss auf das Gameplay haben, um die Spieler zu motivieren, Polizeistationen und damit verbundene Infrastruktur zu bauen. Ähnlich wie bei der Bildung wird diese Funktion optional ein- oder ausgeschaltet werden können. Dies kann euch zusätzliche Spielmöglichkeiten und Spieltiefe bieten.



    Wie ihr lesen und sehen könnt, arbeiten wir hart daran, das Spiel besser, tiefgründiger und damit größer zu machen. Wir wissen, dass einige von euch Tausende von Stunden mit diesem Spiel verbracht haben, und da das Spiel bereits so komplex ist, kann man hunderte von Stunden damit verbringen, ein kleines Industriegebiet zu entwickeln. Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir gemacht haben, und wir werden weitermachen, bis das Spiel fertig ist und vollständig veröffentlicht wird. Überlegt einfach mal, wie viel Zeit ihr braucht, um eure Republiken großartig zu gestalten, und vergleicht es mit dem, was wir brauchen, um das Spiel großartig zu machen. Wir brauchen sehr viel Zeit, um das zu erreichen, und ohne euch würden wir nicht so weit kommen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-30