Neuer Forumsbeitrag im CS: Forum

  • Nein Leute ganz ehrlich nun ist für mich echt die Grenze erreicht. Dann spiel ich mit dem Workshop weiter. Aber wieder ein kostenpflichtiges DLC auf der ausgelutschten Engine. Sry da bin ich raus

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Das noch ein DLC kommt habe ich so nicht erwartet, aber ehrlich gesagt sagt es mir rein gar nicht zu. Flughäfen spielen in meinen Städten nur eine untergeordnete Rolle und werden auch zukünftig nicht mehr in den den Fokus stehen..

    Sorry, aber für mich ist dieses DLC ein Griff ins Klo, ein weiteres CCP wäre mir da glaube dann lieber gewesen.

    Wer es haben muss, nur zu...

    • Offizieller Beitrag

    Das häte ich gerne paar Jahre früher gehabt jetzt ist es dafür zu spät und ich hoffe lieber auf einen guten Nachfolger. Die Frage ist auch sind Flughäfen damit endlich etwas realistischer, als dass nur 200 Leute pro Tag dort ankommen. Bisher waren Flughäfen ja eher ziemlich überflüssig und hatten kaum Passagiere.

  • Also bei mir schwanken die Passagierzahlen extrem zwischen 0 und über 2.000

    Habe den ganz großen FH verbaut, der glaub ich mit Sunset Harbor kam. Angeschlossen mit Bussen, Straßenbahn und Direktzug zum HBF. Den integrierten U-Bahnhof nutze ich nicht, dafür liegt der FH zu weit draußen.

    Eigentlich reicht der FH mir völlig aus und wer möchte hat im WS ja genug Auswahl.


    Vielleicht schlage ich irgendwann mal im Sale zu, aber zum Vollpreis brauche ich den DLC nicht.

    Schade, dass das Spiel so ausgequetscht wird. Über Teil 2 oder wenigstens, falls überhaupt möglich, ein Update der Engine hätte ich mich mehr gefreut.

  • Hi zusammen, verstehe den Frust oder Ärger über das neue Airport-DLC, selber hätte ich mich auch über eine Ankündigung zu einem Cities-Skylines 2 gefreut, alleine die Ankündigung wäre ein Hammer, klar das viele dann mehr wissen möchten, aber das gehe zu dem Zeitpunkt dann halt noch nicht.


    Kommen wir zum Airport-DLC zurück, es gibt nun Gelenkbusse und wohl auch Doppeldecker Busse, klar das all dies auch im Workshop zu finden ist.


    Was den Flughafen angeht, es soll ein Modularer Flughafen sein, man baut einen kleinen und erweitert diesen um Start und Landebahnen, wenn die Kapazitäten nicht mehr ausreichen und wenn die Terminals knapp werden, muss ein neues Terminal her, jedenfalls stelle ich es mir so vor, das die Simulations-Engine die Flugzeuge besser verteilt.


    Es sind Fracht-Terminals möglich, diese können an den bestehenden Flughafen angeschlossen werden.


    Neue Netzstrukturen, denke das es hier endlich frei zu bauenden Start und Landebahnen gibt und die dazugehörigen Flugfelder und Wege von den Terminals zu den Start und Landebahnen.


    Auch bei den Straßen gibt es wohl Neuerungen, erhöhte Straßen die an Gebäude anschließen können und sogar mit Haltestellen.


    Hoffe auch sehr, das der Freizeit-Flughafen sich in den Großraumflughafen integrieren lässt.


    Bin jedenfalls gespannt, was das neue DLC alles bringt.


    Bedenken habe ich, was die Minimal-Konfiguration angeht, okay, das Basis-Spiel läuft damit, aber hat man alle DLC´s, dann wird es selbst mit 16 GByte echt eng.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Auch bei den Straßen gibt es wohl Neuerungen, erhöhte Straßen die an Gebäude anschließen können und sogar mit Haltestellen.

    Na das hört sich für mich am spannendsten an. Hatte nicht sveniberlin mal an einem Flughafen gebastelt und stand vor genau diesem Problem? Also erhöhte Straße mit Gebäudezugang.

    Das wäre ja klasse, wenn das dann funktionieren würde. Wie kommst du eigentlich drauf, dass sowas möglich sein wird?

  • Na das hört sich für mich am spannendsten an. Hatte nicht sveniberlin mal an einem Flughafen gebastelt und stand vor genau diesem Problem? Also erhöhte Straße mit Gebäudezugang.

    Das wäre ja klasse, wenn das dann funktionieren würde. Wie kommst du eigentlich drauf, dass sowas möglich sein wird?

    Schau dir mal diese Bilder an
    Bild 1 Bild 2

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Cool, Danke! Das sieht doch vielversprechend aus.

    Hatte nicht sveniberlin mal an einem Flughafen gebastelt und stand vor genau diesem Problem? Also erhöhte Straße mit Gebäudezugang.

    Hab es gefunden: Flughafen ( in der Art Berlin Tegels) in Arbeit


    Ich habe es erstmal auf eis gelegt aber nicht verworfen. wenn ich wieder lust drauf habe gehts weiter

    Vielleicht bekommst du ja wieder Lust drauf, wenn das DLC erscheint? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.