Nächstes Spiel-Update in Entwicklung

    • Offizieller Beitrag


    Die Idee der später auftauchenden Industrien könnte richtig spaß machen, wenn richtig und gut umgesetzt. Linien die mehrere Terminals an einer Station nutzen hört sich auch richtig gut an. Aber nach so etwas richtig neuem wie neue Industrien usw. hört sich das leider erstmal nicht an. Aber wer weiß ist ja erst ein kleiner Teaser auf das Update. Was haltet ihr davon?

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ich habe auch mehr erwartet...

    Vor allem der Ruf der Community nach mehr Inhalt und auch Performance wird wohl nicht so bald erhört.


    Im Bereich Linien und Fahrzeugmanagement gibt es ja auch ein paar Mods, die ganz gut zu funktionieren scheinen, was man so hört/liest, das wären jetzt zwei Punkte, die zumindest für mich nicht vorrangig sind.


    Aber gut, das Ganze wird wohl wieder kostenlos sein, und da kann man dann auch nicht meckern.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee der später auftauchenden Industrien könnte richtig spaß machen, wenn richtig und gut umgesetzt.

    Das würde auf jeden Fall etwas Spannung ins Spiel bringen, weil man nicht von Anfang an alles durchplanen kann.

    Linien die mehrere Terminals an einer Station nutzen hört sich auch richtig gut an.

    Habe ich nie benötigt, weil bei mir alles im Takt fährt, aber trotzdem schön, wenn's funktioniert.


    "Ebenfalls prüfen wir die Einführung der Wegpunkte für Schiffe um deren Linienführung steuern zu können."

    Dat tut Not! Wie oft habe ich mich aufgeregt, dass die eh schon langsam fahrenden und beschleunigenden Schiffe sinnlos über Sandbänke schippern, die sie ordentlich abbremsen. :patsch:


    Ich würde mir ja wünschen, dass das Stadtwachstum etwas organischer läuft.

    Also, dass Städte zu einem überwiegenden Teil nur aus Wohn-, Gewerbe- oder eben Industriegebieten bestehen können. Im Moment muss man ja alles bedienen, damit die Städte ordentlich wachsen.

    So könnte man z.B. Städte wie Frankfurt am Main hochziehen, wo die Hälfte der arbeitenden Bevölkerung von außerhalb pendelt.


    Sinnvoller Rangierbetrieb wäre mal der Hammer. Also dass man z.B. die Waggons von mehreren Minen an einem Bahnhof sammeln und zu einem langen Zug zusammenstellen kann. Das hatte ich mir eigentlich schon für den Release des zweiten Teils erhofft, aber stattdessen haben sie das Spiel eher "casual" gestaltet. Was meint ihr? Wäre Rangierbetrieb schon zu viel des Guten und würde das Spiel eher sperriger machen? Ich hätte auf jeden Fall Spaß mit sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Bin bei dir Gun155, auch was das rangieren betrifft ist eine gute Idee, wäre mehr realismus im Spiel.

    Ja, kann-muss man nicht unbedingt haben, aber schön wäre es dennoch.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll