Entwicklertagebuch #35

    • Offizieller Beitrag

    26. September 2021


    Grüße, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Da das Wetter kälter wird, beginnen unsere Heizwerke in der Slowakei, ihre Kessel anzuheizen. Das bedeutet, dass wir uns wieder dem Oktober nähern, dem Monat, den wir in unseren Kalendern als Termin für die Veröffentlichung der kommenden Aktualisierung festgelegt haben, die eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche und viele Verbesserungen für bestehende und einige neue Funktionen enthält. Die neueste Version ist nun für unsere internen Tester verfügbar, welche die Aufgabe übernommen haben, das Spiel zu überprüfen und ihr Bestes tun, um alles Kritische zu finden, was das Entwicklerteam beheben kann, bevor wir in die öffentliche Betatestphase gehen. Habt noch etwas Geduld, die neue Version sollte nächste Woche zum öffentlichen Testen freigegeben werden!



    Mit der kommenden Aktualisierung werden unsere jungen Arbeitskräfte in der Lage sein, in neue Wohngebiete auf der gesamten Karte umzuziehen, was einige neue Herausforderungen mit sich bringt, da eure Wohngebäude oft noch nicht für den Einzug der Bewohner bereit sein könnten. Aus diesem Grund mussten wir neue Kontrollkästchen für die Fenster von Wohngebäuden und Städten/Gebieten hinzufügen, um euch die Möglichkeit zu geben, den Einzug neuer Bewohner zu beschränken. Dies wird euch helfen, unnötige Verluste von Arbeitskräften zu vermeiden, falls eure Heizungsinfrastruktur oder Bürgereinrichtungen noch nicht fertig sind. Außerdem könnt ihr die Kontrollkästchen für den Einzug von Bürgern in Gebäude bereits während der Bauphase ändern.



    Wir haben auch eine neue Option für die Planung eurer Personenbeförderung hinzugefügt. Viele von euch haben nach einer Möglichkeit verlangt, einen Fahrgastwechsel zu ermöglichen, ohne dass zwei Bahnsteige/Haltestellen gebaut werden müssen. Jetzt gibt es ein neues Kontrollkästchen für eure Haltestellen im Fahrplan, mit dem ihr eure Fahrgäste zwingen könnt, aus dem Fahrzeug auszusteigen und innerhalb der Station, an der sie ausgestiegen sind, in ein anderes Fahrzeug umzusteigen. Des Weiteren haben wir auch eine Warnung für Bahnsteige/Haltestellen hinzugefügt, falls diese überfüllt sind.



    Eine andere Sache, die wir geändert haben, ist die Logik des Konstruktionsbüros für die Entsendung von Lastwagen zur Abholung von Ressourcen. Wenn ihr bisher nur wenige Rohstoffe in euren Lagern hattet, die Baustelle aber eine große Menge davon benötigte, wurden mehrere LKWs losgeschickt, von denen aber nur wenige beladen werden konnten, da es nicht genug Material zum Beladen gab. Der Rest war praktisch leer unterwegs und verbrannte euren kostbaren Treibstoff. Nach der Aktualisierung wird nur noch eines oder wenige Fahrzeuge losgeschickt, falls nicht genügend Material vorhanden ist. Dies mag nicht viel helfen, wenn ihr mehrere Konstruktionsbüros habt, die Ressourcen aus demselben Lager holen, aber letztendlich wird es einen großen Unterschied machen, denn selbst wenn 2-3 Konstruktionsbüros 3-6 LKWs schicken, ist es nicht dasselbe, als wenn diese Konstruktionsbüros 10-20 LKWs schicken würden. Dies sollte sogar für Konstruktionsbüros funktionieren, die an demselben Bauwerk arbeiten, jedoch wird diese Prüfung für Asphalt und Beton deaktiviert, da diese immer nur in kleinen Mengen gelagert werden und auf Abruf produziert werden, wenn das Fahrzeug beladen wird.



    Außerdem haben wir einige neue optimierte Parkplätze hinzugefügt, die es mehreren Privatfahrzeugen ermöglichen, sich gleichzeitig innerhalb des Parkplatzes zu bewegen. Wir hoffen, dass diese eine große Inspiration für Modder sein werden, da es bereits einige großartige Parkplätze im Workshop gibt, die sehr gut funktionieren. Und wir haben tolle Neuigkeiten für alle Liebhaber der Fahrzeuge T603 und T613. Wir haben ihre Modelle verbessert und neue Farben hinzugefügt. Es wird nicht mehr nur schwarze Autos geben, die die meisten Leute für die Geheimpolizei oder für Rollenspiele benutzen. Ihr könnt sie jetzt euren Arbeitern zur Verfügung stellen und wenn ihr wollt, könnt ihr die schwarze Version denjenigen vorbehalten, die von euren loyalen Bürgern respektiert werden.





    Im letzten Bericht haben wir erwähnt, dass wir angefangen haben, an der Spiegelung von Gebäuden zu arbeiten. Viele von euch fragen sich vielleicht, was das für euch bedeutet, denn nicht jeder diskutiert diese Dinge in den Steam-Foren. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind die Gebäude im Spiel meist asymmetrisch und verfügen über verschiedene Verbindungen (Straßen, Wege, Fabrikverbindungen usw.) und oft ist es eine Herausforderung, diese Einrichtungen so zu platzieren, dass man die meisten Verbindungen richtig herstellen kann. Als Beispiel können wir den kleinen Schüttgutspeicher nehmen, der besser umgedreht platziert werden sollte. Und das ist der Fall, für den die Spiegelung verwendet werden soll. Wir arbeiten daran, dass ihr Gebäude spiegeln könnt, ohne zusätzliche gespiegelte Versionen zum Spiel hinzufügen zu müssen. Es ist allerdings nicht so einfach, wie es aussieht, und wir sind von Anfang an auf viele Probleme mit dieser Funktion gestoßen. Wir möchten, dass dies auch bei gemoddeten Gebäuden funktioniert.



    Wir hoffen, dass euch diese Verbesserungen gefallen werden und wir ohne größere Verzögerungen zum öffentlichen Test übergehen können. Bis dahin genießt das Leben und bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-35