Entwicklertagebuch #37

    • Offizieller Beitrag

    24. Oktober 2021


    Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Es wird höchste Zeit, dass ihr alle eure Mähdrescher auf die Felder bringt, bevor der Winter kommt und eure Ernte vernichtet. Für uns ist es an der Zeit anzukündigen, dass wir nächste Woche die aktuelle Beta-Version in die stabile Version überführen werden, und das bedeutet auch, dass wir unseren Fokus auf etwas Neues und für die meisten von euch aufregendere Dinge richten können. Aber auch schon vorher konnten wir einige Neuerungen in diese Aktualisierung einbauen, die wir gerne mit euch teilen möchten.



    Werfen wir zunächst einen Blick auf die Schönheit und den Stolz der sowjetischen Ingenieurskunst, den T815. In der späten sowjetischen und frühen postsowjetischen Ära beförderten diese Fahrzeuge riesige Mengen an Material in der Tschechoslowakei und keine Autobahn oder andere wichtige Infrastruktur wurde ohne sie gebaut. Das bedeutet, dass dieses Fahrzeug eine besondere Behandlung verdient. Leider wurde es in der Vergangenheit von uns ein wenig vernachlässigt. Wir haben sein Modell überarbeitet und neue Farbvarianten hinzugefügt. Aber damit ist es noch nicht getan, denn wir planen in naher Zukunft weitere Varianten hinzuzufügen, weil Kipper nicht die einzigen Varianten sind, die weit verbreitet waren. Wir wissen, dass dies kein Game Changer ist, da es bereits einige Modelle in verschiedenen Varianten im Workshop gibt, aber es gibt dem Spiel ein wenig Würze für diejenigen, die sich an die Tage erinnern, als sie diese Fahrzeuge überall in der Republik zu ihren Zielen fahren sahen.




    Abgesehen davon haben wir noch zwei weitere Fahrzeuge hinzugefügt, wobei euch vor allem die in der Tschechoslowakei hergestellte Walze interessieren dürfte. Sie wird eine leistungsstarke Ergänzung für eure Baumaschinen sein, denn sie ist Stufe 27 und erledigt ihre Aufgabe schneller als die amerikanische Walze, und sie ist mehr als 10 Jahre früher verfügbar als diese. Wir haben auch eine neue Diesellokomotive T678 (Spitzname Pomaranč oder Orange auf Englisch) hinzugefügt, die von 1961 bis 1967 erhältlich ist und euch die Möglichkeit gibt, im frühen Spiel eine starke und billige Lokomotive zu erwerben, um eure Waggons zu ziehen.



    Wir haben auch die allgemeine Grafik des Spiels verbessert, indem wir eine neue 3D-Geländeeinstellung hinzugefügt haben. Sie sollte verhindern, dass in bestimmten Situationen allzu offensichtliche Kachelmuster entstehen, jedoch hängt dies von der Karte und der Ebenheit des Geländes ab, so dass es nicht unter allen Umständen sichtbar sein wird. Und dann haben wir uns endlich mit dem Cursor beschäftigt, der die Form eines Würfels hatte und bei den Spielern nicht sehr beliebt war. Vielen Leuten hat das nicht gefallen, aber jetzt haben wir diese Würfelform nicht mehr. Wir haben ihn in einen Kreis umgewandelt und ihn viel kleiner gemacht. Wenn man hineinzoomt, ist er größer, aber nicht mehr so groß wie der Würfel vorher. Die nächste Sache, die im Spiel nicht gut aussah, waren im Bau befindliche Straßen, weil ihre Schottertextur unscharf und hässlich war. Wir haben diese Textur aktualisiert und sie sieht jetzt viel besser aus.



    Werfen wir nun einen Blick auf die Fehlerbehebungen und Anpassungen, die wir in den letzten zwei Wochen vorgenommen haben und die wichtig zu erwähnen wären. Wir haben den Bau von Straßen eingeschränkt, und ihr werdet nicht mehr in der Lage sein, Straßen über Eisenbahnkreuzungen oder -sackgassen zu bauen. Das solltet ihr bei der Planung eurer Infrastruktur beachten. Außerdem haben wir unterirdische Rohrleitungen und Kabel, die sich im Bau befinden, im unterirdischen Modus besser sichtbar gemacht. Wir haben auch die Terminal-Reservierung für Signale korrigiert, um Blockaden zu vermeiden, und ein Problem behoben, bei dem Züge ihre Route nicht finden konnten (meist im Bahnhof), wodurch ein Signal rot wurde, wenn der Zug das Signal umschaltete. Dann gab es ein Problem, bei dem die Stärke der Bagger während der Geländebearbeitung ohne Geld nicht richtig gewertet wurde. Auch das wurde behoben. Als nächstes mussten wir uns mit dem Problem der Anarchie (freie Platzierung) befassen, die Modder benutzt haben, um Dinge zu platzieren, da wir die Art und Weise, wie Strukturkollisionen funktionieren, aktualisiert haben und einige Mods, die auf freie Platzierung angewiesen waren, nicht mehr funktionierten. Wir hoffen, dass wir das erfolgreich behoben haben und die Modder wieder in der Lage sein werden, Non-Collision zu verwenden.


    Wie ihr sehen könnt, gab es in den letzten Wochen nicht so viele kritische Probleme, und wir können uns an die Roadmap halten und die letzten Schritte unternehmen, bevor wir die öffentliche Testversion in die stabile Version überführen. Das gibt uns die Möglichkeit, uns neu zu fokussieren, und wir werden euch hoffentlich frische, aufregende Neuigkeiten über die kommenden Funktionen der für Dezember geplanten Aktualisierung liefern. Vergesst bis dahin nicht, das Leben zu genießen, viel Spaß zu haben und bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-37