Spielerheim-LAN 2022

    • Offizieller Beitrag

    ich kann überhaupt nichts planen fürs kommende Jahr - es stehen so viele berufliche Veränderungen für mich an :patsch:

    Selbst Samstage könnten da ab und zu wegfallen, also sage ich auch nicht für die LAN zu.


    Was aber vermtl. geht, ist, dass ich spontan zum Grillen vorbei komme und die mir bekannten und unbekannten Spielerheimer mal im "real life" treffe :D

    So weit ist der Weg für mich ja nicht, also wäre das eine Option :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich kann überhaupt nichts planen fürs kommende Jahr - es stehen so viele berufliche Veränderungen für mich an :patsch:

    Selbst Samstage könnten da ab und zu wegfallen, also sage ich auch nicht für die LAN zu.


    Was aber vermtl. geht, ist, dass ich spontan zum Grillen vorbei komme und die mir bekannten und unbekannten Spielerheimer mal im "real life" treffe :D

    So weit ist der Weg für mich ja nicht, also wäre das eine Option :pfeiffen645:

    und wenn der Termin steht und du kannst es einrichten, kann man ja auch noch spontan zusagen für eine Übernachtung denk ich!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns gerade zusammengesetzt und wollen die LAN nun mit euch gemeinsam konkreter angehen.

    Hier erstmal ein paar zusätzlich Grundinformationen:


    Die LAN-Party findet von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag statt.

    Im Grundpreis inklusive sind die Halle, bis zu 16 Teilnehmer, einfache Stühle, einfache Tische, ein Grillplatz sowie Nebenkosten (Strom, etc.) für alle drei Tage. Der Grundpreis beträgt 948,00€. Wie viel davon vom Einzelnen getragen werden muss hängt dann von der Teilnehmerzahl ab (mindestens 10, maximal 16). Ein Rechnungsbeispiel: 10 Teilnehmer = 94,80€ p.P., 12 Teilnehmer = 79€, 14 Teilnehmer = 67€. Es ist also von Vorteil, wenn wir möglichst viele Leute mobilisieren können. Fragt also gerne in eurem Freundes- und Bekanntenkreis nach. :))


    Zusätzlich kann jeder Einzelne von euch noch optionale Sachen für sich dazu buchen:

    Feldbett14€ für die gesamte Mietzeit
    Gaming-Stuhl14€ für die gesamte Mietzeit
    Gaming-Tisch10€ für die gesamte Mietzeit
    Gaming-Monitor (24 Zoll, 1920p, 144 Hz)18€ für die gesamte Mietzeit


    Um das ganze reibungslos durchführen zu können sollten wir uns schnellstmöglich auf einen Termin einigen. Daher setze ich erstmal eine Rückmeldefrist bis zum 23.01!

    Im folgenden Dokument könnt ihr die für euch freien Wochenenden auswählen. Ein Freitag steht dabei stellvertretend für das ganze Wochenende. Das ganze ist noch nicht bindend, aber haltet euch die von euch angegebenen Termine dann bitte auch frei um uns eine einfache Planung und Buchung zu ermöglichen. Eine verbindliche Anmeldung findet dann im Anschluss an die Terminabfrage mit einem konkreten Zieltermin statt.

    Terminabfrage


    Bezahlen tun wir (vermutlich) mit PayPal. :mafia534.


    Da die Corona-Situation natürlich unmöglich vorherzusehen ist, können wir keine Aussagen bezüglich Beschränkungen wie 2G/3G geben. Ich denke aber unabhängig der Vorgaben sollte es auch selbstverständlich sein sich vor dem Event kurz zu testen. Das bringt schließlich niemanden von uns um. ;))


    Sollte ich noch etwas vergessen haben, so werden Eric und Anagro mich sicherlich umgehend korrigieren. :spiteful:


    Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer dass ich mich auf möglichst viele von euch freue. :juhuu53:


    Nochmals für alle, die LAN-Party soll hier: https://www.dein-mietraum.de/mietangebote/ stattfinden. ;))

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mich auch mal mit ein paar Terminen eingetragen.

    • Gaming Stuhl ist sicher auch zu empfehlen da die normalen Stühlen äußerst unbequem sind. Ihr könnt natürlich auch Euren eignen Stuhl mitbringen.
    • Tische sind generell vorhanden. Ob Ihr einen Gaming Tisch benötigt ist Euch überlassen. (Ich brauche da keinen.)
    • Feldbett ist optional, würde ich aber empfehlen wenn Ihr nicht auf den Boden schlafen wollt.
  • Ich arbeite dran, momentan geht es bei mir gerade drunter und drüber, ich schau mir das am Wochenende an. Sorry.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ok, konnte das doch noch gerade reinbasteln. Für mich btw bitte Stuhl und Bett.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Stand heute (was sich aber event. ändern kann) kann ich wohl nur einen Tag zur LAN, also nur zum Grillen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Btw, was soll eigentlich gezockt werden? Wahrscheinlich muss ich da ja meine Spielebibliothek noch nachrüsten.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich habe nichts davon, wie erwartet.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    wie Eric bereits erklärt hat, gab es auf den vergangenen LAN's keinen "festen" Spielplan und schon gar keinen "Zwang", bestimmte Titel zu besitzen, um dann daran teilnehmen zu können...


    Es ist natürlich schön, wenn man in größerer Runde vorab ausgewählte Spiele "gemeinsam" zocken kann, aber es war und ist keine Pflicht!

    Also bevor ihr euch jetzt alle möglichen Spiele kauft, weil ihr denkt, die werden dann auch auf der LAN von allen zusammen gespielt, dann wäre das nicht im Sinne der angedachten LAN. Das "Gemeinschaftsgefühl" kommt dadurch auf, indem man auch mal ohne Headset miteinander redet, grillt, ein Bierchen trinkt oder den anderen zusieht, was sie gerade am Rechner treiben. Dabei kann man dann z.B. auch Tipps fürs Spiel geben oder sich abschauen oder über die verbaute Hardware fachsimpeln...


    Meist bilden sich spontan kleinere Grüppchen, die dann zusammen für ein paar Stündchen eine Runde zocken und es ist natürlich cool, wenn man den anderen dann nur ein paar Meter gegenüber sitzt und nicht nur über nen Chat oder Headset miteinander kommunizieren kann, sondern dem anderen auch mal nen gehässigen Blick zuwerfen kann, wenn der gerade den Avatar gekillt hat XD


    Wie gesagt, das Gemeinschaftsgefühl zählt und das kennenlernen im "real Life".

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn ich (höchstwahrscheinlich) leider nicht an der LAN teilnehmen kann (evtl. aber am Grillabend kurz vorbeischaue), würde es mich interessieren, ob die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen eine strikte Vorgabe seitens Veranstalter ist (was ich mir nicht vorstellen kann, denn wenn der Raum bezahlt wird, kann es ihm ja egal sein, wie viele Teilnehmer letztendlich auftauchen - es dürfen nur nicht mehr werden...) oder ob ihr das nur so plant, weil die Kosten sonst für den Einzelnen zu hoch werden :/


    Bislang haben nur 5 Spielerheimer die Terminabfrage beantwortet, da ist es unwahrscheinlich, dass bis Sonntag noch einmal mindesten 5 dazu kommen.

    Aber würdet ihr definitiv absagen (müssen), wenn es z.B. nur 8 sind?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn ich (höchstwahrscheinlich) leider nicht an der LAN teilnehmen kann (evtl. aber am Grillabend kurz vorbeischaue), würde es mich interessieren, ob die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen eine strikte Vorgabe seitens Veranstalter ist (was ich mir nicht vorstellen kann, denn wenn der Raum bezahlt wird,

    Veranstalter sind wir. ;)) Dem Vermieter ist es egal wie wenig Leute da anreisen, er bekommt seine Kohle und gut ist es. Es gibt da höchstens eine Max-Anzahl an Leuten welche da hinkommen. Da der Grundpreis aber recht hoch ist, rechnet es sich schon wesentlich entspannter mit 10 Leuten. Da sind noch immer 94,80 € zu zahlen, bei 5 Teilnehmern wären dies dann schon 189,00 € und dies ist definitiv zu hoch.