Patch 0.7.6.1 - 0.7.7.0 | Update #1

    • Offizieller Beitrag

    25. Juni 2019


    Dies sind die Patchnotes zum Update #1

    Erwähnenswerte Funktionen:

    • Mechanik für private Autos hinzugefügt
    • Fabrik mit Produktionslinie für Straßenfahrzeuge hinzugefügt
    • Möglichkeit, neue Straßenfahrzeuge an der Zollstation zu exportieren
    • neuer Wegfindungsalgorithmus - keine 4x-Entfernung mehr und schneller als der alte Algorithmus
    • neue Fahrzeuge, Lokomotiven, Waggons und Straßenbahnen
    • Rathaus hinzugefügt, das Statistiken über die Wirtschaft oder die Bürger pro Stadt/Gebiet freischaltet
    • Hotkey/Shortcut-Leiste hinzugefügt
    • schnellere automatische Suchfunktion für das Konstruktionsbüro

    Kurzanleitung für Privatfahrzeuge

    Wenn ein Bürger ein Auto besitzt, wird er statt der Fußwegstrecke zum Gebäude auch alle erreichbaren Parkplätze vom Parkplatz aus überprüfen, wo sich sein Auto befindet. Ihr könnt die erreichbaren Parkplätze im Fenster "Parken" überprüfen, indem ihr den Mauszeiger über das Symbol mit dem Auto bewegt.

    Ihr benötigt also sowohl Parkplätze in der Nähe von Wohngebäuden als auch in der Nähe von Zielgebäuden (Fabriken, Geschäfte, etc.).

    Ihr könnt Autos direkt über die Parkplätze an die Bürger verteilen, indem ihr Autos kauft und die Parameter für den Besitzer festlegt und schon werden sie zugewiesen, oder ihr könnt den Autohändler benutzen, bei dem ihr Autos kauft und sie an die Bürger verteilt, die einen Parkplatz in der Nähe ihres Hauses haben - ihr könnt alle diese Parkplätze überprüfen, indem ihr mit dem Mauszeiger über das Autosymbol in der rechten oberen Ecke des Autohändlerfensters fahrt.


    Kurzanleitung für die Produktionslinienfabrik

    Nachdem ihr Arbeiter, Ingenieure und Ressourcen zur Produktionslinie gebracht habt, müsst ihr die Blaupause für die Herstellung eines Fahrzeugs lizenzieren. Wenn ihr ein Fahrzeug aus einer Reihe von Fahrzeugen kauft, wie z.B. einen IFA-Planen-LKW, könnt ihr andere IFA-LKW billiger lizenzieren.

    Ihr könnt die Blaupause zur Produktion einstellen. Nachdem das neue Fahrzeug fertig ist, wird es im internen Lager aufbewahrt. Ihr könnt dieses Lager durch den Kauf des Gebäudes "Platz für Fahrzeuge" erweitern. Nachdem das Lager der Produktionslinie gefüllt ist, werden neue Fahrzeuge dort gelagert. Dieses Lager muss mit der Fabrik durch die "Fabrikverbindung" verbunden werden.

    Ihr könnt fertige Fahrzeuge auf Lastwagen oder Züge verladen, wobei ihr die Möglichkeit habt, weitere Fahrzeuge auf die Pritsche/den Rumpf zu laden. Ihr könnt diese Fahrzeuge verladen und sie zu folgenden Orten transportieren

    A) Zollhaus - um es zum vollen Preis zu verkaufen (Schnellverkauf über das Müllsymbol - Fahrzeug für 65-70% seines Wertes verkaufen)

    B) Arbeitsplatz, an dem das Fahrzeug benötigt wird (z.B. zum Konstruktionsbüro) oder Autohändler

    C) Lagergebäude (Platz für Fahrzeuge)

    oder ihr könnt sogar das Fenster des gelagerten Fahrzeugs öffnen und es über das Symbol "Depot oder Arbeitsplatz wechseln" zum Depot oder zu einem anderen Arbeitsplatz schicken


    Kurzanleitung für die Hotkey-Leiste

    Wenn ihr ein beliebiges Werkzeug ausgewählt habt, wie z.B. ein Gebäude, eine Straße, eine Schiene usw., könnt ihr mit diesem Werkzeug auf die Leiste klicken, die sich unter dem oberen Bedienfeld befindet.

    Anschließend könnt ihr auf dieses Werkzeug zugreifen, indem ihr die Tasten 1,2,3...9,0 drückt.

    Es stehen euch insgesamt 10 Sets mit jeweils 10 Slots zur Verfügung, die ihr mit F1/F2 umschalten könnt.

    Ihr könnt die Hotkey-Leiste maximieren, indem ihr auf das Plus-Symbol klickt, und Zugriff auf zusätzliche Funktionen erhalten, wie z. B. das Entfernen der Zuordnung von Werkzeugen zu Slots.


    Kurzanleitung für das Rathaus

    Wenn ihr in einer Stadt/einem Gebiet ein Rathaus baut, bekommt ihr Zugriff auf Statistiken über die Stadt/das Gebiet, wenn ihr auf das Rathausgebäude oder das Stadt-/Gebietsfenster klickt.

    Ihr benötigt im Rathaus mindestens 50% Arbeiter, um die Statistiken anzuzeigen.


    Bekannte Probleme

    • fehlende Produktionslinie für Züge und Waggons - tut mir leid, dass ich das noch nicht hinbekommen habe
    • Kollisionsprobleme bei Privatfahrzeugen


    Ausführliche Hinweise zur Aktualisierung

    0.7.6.1

    • neue Züge/Waggons/Fahrzeuge hinzugefügt
      • 060DA Lokomotive (Rumänien)
      • SU45, E201 Lokomotiven (Polen)
      • Personenwagen TypRIC
      • Straßenbahn K13N, K102NA, K105NA (Polen)
      • Straßenbahn Typ CSMG (Ungarn)
      • Straßenbahn Tim2 (Rumänien)
      • LZ100-LKW - weitere Varianten hinzugefügt
      • drei neue Typen von offenen Wagen/Plattformwagen
    • aktualisierte Fahrzeuggrafiken
      • T3 Straßenbahn
      • TEP70-Lokomotive
      • Chs07-Lokomotive
      • LM68M
      • LZ100-LKW
    • unterteilte Reiter im Gebäudemenü - Wohngebäude und Einrichtungen für Bürger haben nun eigene Reiter
    • Statistiken für das Stadtgebiet hinzugefügt (benötigt funktionierendes Rathaus, um sie anzuzeigen)
    • private Autos hinzugefügt - viele Modelle und auch Parkplatzmechanik
    • Fehlerbehebungen:
      • verbesserte Wegfindung (schneller & 4x-Entfernungsbegrenzung/Optimierung entfernt)
      • Absturz beim Bau von mehrgleisigen Strecken behoben
      • Absturz im Zusammenhang mit Bussen/Zügen und Arbeitern behoben
      • Absturz behoben, wenn unter besonderen Umständen das Spiel abstürzt, wenn das Fahrzeug die Route nicht finden kann
      • Lager des Eisenbahnkonstruktionsbüros funktioniert jetzt anders, so dass es nie von einer Ressource überfüllt wird und keinen Platz mehr für eine andere Ressource bietet


    0.7.6.2

    • verbesserte/korrigierte Wegfindung für Züge - Zug sollte nun nicht mehr auf ein belegtes Gleis fahren
    • Problem mit privaten Autos behoben - Absturz
    • optimierte Funktionen für die automatische Suche
    • einige kleinere Probleme behoben


    0.7.6.3

    • Absturz beim Löschen von Gehwegen behoben
    • Absturz im Zusammenhang mit privaten Autos behoben
    • Absturz beim Importieren von Gebäuden behoben
    • Absturz behoben, wenn Kipperfahrzeuge während der Asphaltierung an einen anderen Arbeitsplatz geschickt wurden
    • verbessertes Einrasten bei Verwendung der Abriss-Schaltfläche über Parkplätzen
    • wenn nun mehrere Haltestellen in einer Reihe sind, bleiben die Fahrzeuge/Züge in der Haltestelle und beenden den Job, so dass ihr besser kontrollieren könnt, ob ihr bestimmte Ressourcen in bestimmten Mengen be- oder entladen wollt
    • es ist nun möglich, Straßen auch in der Nähe von Fußgängerüberwegen auszubauen sowie Straßen vom Fußgängerüberweg aus fortzusetzen


    0.7.6.4

    • Hotkey-Leiste hinzugefügt
    • Möglichkeit zum Verwerfen von Ressourcen aus dem Lager hinzugefügt
    • Fahrzeugfabrik hinzugefügt
    • Lager für fertige Fahrzeuge hinzugefügt
    • Möglichkeit zum Verkauf von Fahrzeugen am Zollhaus hinzugefügt
    • Verschmutzung behoben - wurde nicht nur im Cheat-Modus erzeugt


    0.7.6.5

    • Problem behoben, dass einige Fahrzeuge keine Sachen aus dem offenen Lager laden konnten
    • Problem mit der Hotkey-Leiste behoben, wenn das Werkzeug zum Schreiben aktiv war
    • Absturz beim Zugriff auf die Wirtschaftsstatistiken behoben
    • Problem beim Speichern/Laden des Spiels behoben, wenn Zeichen wie "ä" verwendet wurden
    • Problem mit dem Lagern von Ressourcen in unfertigen Lagern/Gebäuden behoben
    • maximale Haltestellen für Fahrzeuge auf 25 erhöht
    • Informationen über Werte der auf Pritschen geladenen Fahrzeuge hinzugefügt


    0.7.6.6

    • Gebäude und Mechanik für Autohändler hinzugefügt
    • Absturz behoben, wenn man mit der Maus über der Preisstatistik der Wirtschaft schwebt


    0.7.6.7

    • Problem mit für das Konstruktionsbüro unzugänglicher elektrischer Verkabelung behoben
    • Importlager der Produktionslinie begrenzt und vergrößert
    • Problem behoben, dass Busse und andere Fahrzeuge beim Autohändler entladen werden können
    • Rendering von gekoppelten Bussen oder Anhängern auf Pritschen wurde korrigiert
    • Problem behoben, dass Autohändler keine Fahrzeuge aus dem angeschlossenen Lager holen
    • Problem mit dem Teleportieren von Fahrzeugen beim Verlassen des Autohauses behoben
    • Stromverbrauch beim Be- und Entladen von Fahrzeugen im Lager hinzugefügt
    • bei den Fahrzeugproduktionskosten wurde "Passagiere" durch "Arbeitstage" ersetzt
    • Statistiken für exportierte Fahrzeuge hinzugefügt


    0.7.6.8

    • fehlende Fehlermeldung für Autohändler behoben, wenn keine Bürger die Anforderungen für den Besitz eines Autos erfüllen


    0.7.6.9

    • unerwünschte Fahrzeuge im Konstruktionsbüro deaktiviert :)
    • erhöhte Geschwindigkeit bei der Generierung von Parkplatzverbindungen, wenn es viele Parkplätze gibt
    • polnische Übersetzung der Aktualisierung


    0.7.6.10

    • Problem mit der Produktivität der Produktionslinie behoben
    • Textüberschneidungen in der GUI der Produktionslinie behoben
    • Problem behoben, bei dem der Zug am Kettensignal nicht die freie Strecke wählte
    • verschiedene Abstürze im Zusammenhang mit der Mechanik von privaten Autos behoben
    • Absturz beim Laden im Zusammenhang mit privaten Autos behoben (importierte Gebäude)


    0.7.6.11

    • Bildaussetzer beim Bau von Gehwegen behoben
    • fehlerhafte Textur beim Produktionsliniengebäude behoben
    • einige weitere private Autos hinzugefügt und für einige die Qualität verbessert
    • polnische EN57 Zuggarnitur hinzugefügt
    • neue Traktoren und Mähdrescher hinzugefügt


    0.7.6.13

    • Absturz beim Verkauf von Fahrzeugen behoben, die ein anderes Fahrzeug auf der Pritsche geladen haben
    • Wegfindung von Zügen sollte besser funktionieren und nicht so viele Umwege wählen - es gibt immer noch einige Probleme
    • Problem behoben, dass manchmal keine Elektronik im Fahrzeugwerk geladen werden konnte
    • Problem mit dem Viehlager behoben (Hallenbereich)


    0.7.7.0

    • Problem beim Verladen von MTZ-Traktoren auf Pritschen behoben
    • kleines Problem mit dem Studentenwohnheim behoben
    • Gehwegverbindungen zur Fertigplattenfabrik hinzugefügt
    • Statistiken für Geborene/Tote/Flüchtlinge/Einwanderer im Rathaus hinzugefügt
    • Autobesitzer zur globalen Statistik und auch zum Rathaus hinzugefügt
    • Problem behoben, wenn globale Statistiken und Stadtstatistiken gleichzeitig angezeigt wurden
    • bei kleinen Lagern, wie z.B. Fleischlager, kann man jetzt eine genauere Menge der einzukaufenden Ressourcen einstellen


    Quelle: https://steamcommunity.com/app…ons/6/1645418261862405888

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Patch 0.7.7.0“ zu „Patch 0.7.6.1 - 0.7.7.0 | Update #1“ geändert.