Die neuen Errungenschaften des Airport-DLC sind nun bekannt..

  • Hallo zusammen, habe gerade bei Steam, die neuen Errungenschaften für das kommende Airport-DLC entdeckt.



    Aus diesen Errungenschaften kann man erkennen was neu ist.


    1. Flughafenarchitekt, man kann ein Flughafengelände bauen, wie bei Park-Life, Industrie und Campus DLC.

    Man kann wohl einzelne Terminals bauen, dann die dazugehörigen Start- und Landebahnen und wohl Flugzeugpositionen, ob damit die Andockstelle an der Gangway gemeint ist, wird man dann wohl sehen.


    2. Luxuscarrier, hier lassen sich die Ticketpreise entsprechend einstellen, vermutlich wie es im Park-Life DLC für die verschiedenen Park-Anlagen der Fall ist.


    3. Airlifter, ob es sich einfach darum handelt, das 10.000 Passagiere durch das Flughafengelände reisen, oder ob sie mit den Flugzeugen abheben müssen, wird man dann auch gegebenenfalls sehen.


    Schauen wir mal, was das DLC alles bieten wird und was kostenlos mit dem Update kommen wird.


    Kostenlos vermute ich mal, die neuen Busse und Verkehrswege, also selbst wer kein Airport-DLC kauft, wird wohl endlich selber Start- und Landebahnen bauen können.


    Alle obigen Angaben, sind meine Persönlichen Ableitungen aus den neuen Errungenschaften und den Bildern, die es vom neuen DLC bereits gibt.


    Hier geht es zum Post und den Bilder und Videos

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das ist cool; zwar spät, wenn man bedenkt, wie lange CO den Mini-Flughafen aus der Vanilla-Version unverändert gelassen hat, aber besser als nie :)


    Wenn das so ist wie bei Parklife oder Industry, heißt das auch, dass man die bestehenden Flughäfen aus dem Workshop nicht mit einbeziehen kann. Die bräuchten dann ja die neue "Flughafen-DLC-AI". Das ist schade.

  • Wenn das so ist wie bei Parklife oder Industry, heißt das auch, dass man die bestehenden Flughäfen aus dem Workshop nicht mit einbeziehen kann. Die bräuchten dann ja die neue "Flughafen-DLC-AI". Das ist schade.

    Das kann ich aktuell nicht sagen, aber lieber mal damit Rechnen, das es leider so sein wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich persönlich gehe davon aus, dass man von Beginn an solche modularen Systeme in einem Nachfolger sehen wird.

    Den Airport DLC werde ich mir auf jeden Fall kaufen, es ist der DLC, welches mir für ein halbwegs rundes Cities Skylines noch gefehlt hat. Eine Ankündigung für einen Nachfolger wäre mir weiterhin lieber gewesen, aber solangsam kommt doch auch Freude auf den DLC auf.
    Der DLC kommt doch bestimmt wieder mit einem kostenfreien Update, gibt es da schon irgendwelche Informationen zu?

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Der DLC kommt doch bestimmt wieder mit einem kostenfreien Update, gibt es da schon irgendwelche Informationen zu?

    Nichts offizielles, nur Spekulationen. Vor der Veröffentlichung sollen aber noch Entwicklertagebücher erscheinen. Wer da selbst mal schauen will: https://forum.paradoxplaza.com…mation-announcements.878/

    Ansonsten werden wir natürlich auch hier im Heim die Übersetzung posten.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass man von Beginn an solche modularen Systeme in einem Nachfolger sehen wird.

    Ich hoffe es ja auch stark, aber man weiß halt nie, welche Strategie sie fahren. Warum soll man eine Kuh verkaufen, die neben Milch auch Butter, Käse, Quark, usw. gibt, wenn man auch eine Kuh verkaufen kann, die nur Milch gibt, und dazu nachher dann eine ganze Molkerei.

  • Nichts offizielles, nur Spekulationen. Vor der Veröffentlichung sollen aber noch Entwicklertagebücher erscheinen. Wer da selbst mal schauen will: https://forum.paradoxplaza.com…mation-announcements.878/

    Ansonsten werden wir natürlich auch hier im Heim die Übersetzung posten.


    Ich hoffe es ja auch stark, aber man weiß halt nie, welche Strategie sie fahren. Warum soll man eine Kuh verkaufen, die neben Milch auch Butter, Käse, Quark, usw. gibt, wenn man auch eine Kuh verkaufen kann, die nur Milch gibt, und dazu nachher dann eine ganze Molkerei.

    1. Wird dann ja langsam durchaus Zeit, dass da mal was kommt, aber fürchte mich noch eine Woche gedulden zu müssen.

    2. Meine Vermutung als Laie wäre, dass man dadurch die Performance verbessern kann. Ich erwarte allerdings auch eher ein Spiel für 50€ als für 28€ zu bekommen.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    1. Wird dann ja langsam durchaus Zeit, dass da mal was kommt, aber fürchte mich noch eine Woche gedulden zu müssen.

    Das fürchte ich auch. Schlimmstenfalls hauen sie in der letzten Woche vor der Veröffentlichung jeden Tag ein DevDiary raus. Stress! :pc6344:


    2. Meine Vermutung als Laie wäre, dass man dadurch die Performance verbessern kann. Ich erwarte allerdings auch eher ein Spiel für 50€ als für 28€ zu bekommen.

    Würde ich mir auch wünschen. Ich würde auch 100€ oder mehr locker machen, wenn da von Anfang an ordentlich was geboten wird.


    Im Prinzip bräuchten sie auch nur ein sehr gutes Grundgerüst mit vielen Funktionen bauen, das dann von den Moddern erweitert werden kann.

    Das jetzige Spiel wurde halt erst Stück für Stück zu dem, was es jetzt ist und viele wünschenswerte Funktionen werden immer nur noch durch Mods bereitgestellt, was viel Gefrickel mit sich bringt.


    Geld könnten sie später beim Nachfolger auch mit kuratierten Erweiterungen verdienen, in denen einfach die beliebtesten Assets zusammengefasst und evtl. noch mal überarbeitet werden (ContentCreatorPacks), so dass sie sich optimal ins Spiel integrieren und Ressourcenschonend laufen.


    Was die Performance/Engine angeht - ja, da können (und müssten) sie einen ordentlichen Sprung nach vorn machen. Bin mal gespannt, ob sie bei Unity bleiben oder sogar etwas eigenes entwickeln.

  • In der Woche vor der Veröffentlichung erst welche zu veröffentlichen hielte ich persönlich für nicht clever, so aus Marketingperspektive.

    100€ würde halt vermutlich auch viele Käufer abschrecken. 40 bis 60€wiederum sind ja mittlerweile ziemlicher Standard für viele Spiele, war schon von den 28€ beim ersten Teil positiv überrascht.
    Ein sehr gutes Grundgerüst, wo man sich dann via CCP dann Kram dazu kaufen kann, könnte tatsächlich sehr interessant sein. Dann würden weitere Features über normale DLC kommen. Solange die Basis passt, sollte es sich auch entsprechend verkaufen. Eine berechtigte Frage wäre noch, ob das ganze Teil des Game Passes wird. Ist aber leider noch Zukunftsmusik. Zur Überbrückung bleiben uns aber bald Flughäfen (und eventuell weitere Features).

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    100€ würde halt vermutlich auch viele Käufer abschrecken.

    Ja, da hast du auch wieder Recht. Gerade für Leute, die eh nicht soviel zocken bzw. nur mal kurz in Cities reinschnuppern, wären wahrscheinlich sogar 50€ zuviel. Mit dem jetzigen Basisspiel kann man ja auch schon einiges anfangen.

    Ich stecke wohl zu tief in der Materie drin, um das objektiv beurteilen zu können. :lesen634:


    Eine berechtigte Frage wäre noch, ob das ganze Teil des Game Passes wird.

    Kann gut sein, nachdem der erste Teil so eingeschlagen hat. Für mich - trotz GP Ultimate-Abo - allerdings keine Option, solange es da keinen Mod-Support gibt.


    In der Woche vor der Veröffentlichung erst welche zu veröffentlichen hielte ich persönlich für nicht clever, so aus Marketingperspektive.

    Die letzten Entwicklertagebücher kamen auch erst kurz vor knapp. Wahrscheinlich lesen das eh bloß die Nerds, für die Marketing eine untergeordnete Rolle spielt.

  • Habe ich jetzt den Faden verloren?^^ Geht es jetzt um den Nachfolger oder das DLC?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Fand es ja auch nicht schlimm^^ Ich würde für ein CS 2 50-60€ hinlegen, wenn es mir qualitativ entwickelt wird und nicht wie in letzten großen Triple A Vorhaben unfertig mit zuvielen Bugs rausgeschossen wird.


    Ob ich mir den Airport DLC zulege, ich bleibe noch skeptisch. Es gab durchaus gute DLC's für CS von den Inhalten bzw. Umfang her. Aber auch DLC's, für die ich kein Vollpreis Geld hingelegt habe, selbst bei 50 % Rabatt ANgeboten nicht. Wie schon erwähnt hier sollte CO die Möglichkeit für modulare Flughäfen einräumen, vllt auch mehrere Typen und Skins an Flugzeugen anbieten und eine Verzahmung in die Industrie mit anbieten.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Habe mir die neuen Errungenschaften nochmal angesehen: Parks, Industrie und Campus geht bis Stufe 5, der Flughafen geht aber "nur" bis Stufe 3? Irgendwie kommt mir das merkwürdig vor.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Wann soll denn das DLC kommen?

    Am 25. Januar. In folgendem Thema sind die wichtigsten Infos zu finden:

  • Hi Ich habe da Mal eine vieleicht blöde Frage....

    Wenn das neue DLC kommt, gint es ja wieder ein Update des Grundspiels. Meine Befürchtung ist, dass daan wieder einige Mods nicht mehr funktionieren und angepasst werden müssen.

    Kann man das Update des Spiels vehindern?