Patch 0.8.1.0 - 0.8.1.21 | Update #4

    • Offizieller Beitrag

    07. Mai 2020


    Dies sind die Patchnotes zum Update #4

    ausführliche Liste der Änderungen und Fehlerbehebungen

    0.8.1.0

    • optimierte Gebäudeplatzierung - jetzt sollten auch bei größeren Gebäuden mehr FPS erreicht werden
    • verbesserter Dialog zum Umbenennen von Objekten, der verschiedene Arten der Auswahl und Kopieren/Einfügen unterstützt
    • breitere Leiste mit Mod-Gebäuden
    • Soundtrack umstrukturiert, einige Titelnamen waren falsch
    • verschiedene Fehlerbehebungen bei der Pfadfindung
    • es sollte nun kein Problem mehr darstellen, wenn eine Rohrleitung versehentlich aus mehr als einem Stück besteht
    • Rohrleitungen können stückweise gelöscht werden
    • gelegentliche Abstürze im Zusammenhang mit Bränden und verletzten Bürgern behoben
    • nach dem Laden des Spiels sollten die Ressourcen der Gleisbauzüge nicht mehr zurückgesetzt werden
    • wenn ein Zug gestartet wird und das Gleis nicht frei ist, wird ein Dialog angezeigt, der Zug wird nicht gestartet
    • Blaupausen können nun auch nach Ablauf des Produktionszeitraums gekauft werden
    • elektrische Züge und Dieselzüge sind nun vor dem Kauf erkennbar
    • Problem mit feststeckendem Kipper beim Entladen von Asphalt behoben
    • gelegentlicher Absturz behoben, wenn ein Arbeiter mit zugewiesenem Auto aus einem Bus oder Zug aussteigt
    • gelegentlicher Absturz beim Bau von Gleisen behoben
    • ungültige Höchstgeschwindigkeit von Zugwaggons entfernt, um Verwirrung zu vermeiden
    • Problem behoben, dass manchmal die Produktion von Nutzpflanzen in den Statistiken nicht gezählt wurde
    • Winkel der Seilbahnverbindungen wurden erhöht, um den Bau von Seilbahnen zu vereinfachen
    • Absturzproblem mit 32-Bit-Version und Seilbahn behoben
    • einige kleine Probleme mit der Mechanik von privaten Autos behoben
    • Problem behoben, dass Bürger nach dem Einkaufen von Nahrung lieber zum Bus-/Bahnsteig gingen, falls sie kein Gebäude zum Befriedigen ihrer sonstigen Bedürfnisse fanden, selbst wenn sie zu ihrem Heimatgebäude teleportiert werden sollten, von wo aus sie Orte erreichen konnten, um diese Bedürfnisse zu befriedigen
    • Code hinzugefügt, um zu verhindern, dass neue Fahrzeugtypen nach dem letzten Anti-Stau-Fix stecken bleiben... was hilft... aber neue gelegentliche Staus verursacht
    • Problem behoben, dass zu kurze oder niedrige Brücken nicht durch das Konstruktionsbüro gebaut werden konnten
    • Kosten für die Blaupausenlizenz von Schiffen wurden gesenkt
    • Überholen von Fahrzeugen wurde angepasst
    • Problem behoben, dass manchmal Bagger oder andere Fahrzeuge nicht mit Pritschenwagen zu Baustellen transportiert werden konnten


    0.8.1.1

    • Absturz beim Laden einer leeren Workshop-Landschaft behoben
    • zufälliger Absturz beim Laden einer zufälligen Karte behoben
    • Preis von Kernkraftwerken angepasst
    • Fabrikverbindung zur Uranverarbeitungsanlage hinzugefügt
    • Kühlturm ist nun nicht mehr für Gebäude ohne Stromversorgung verfügbar
    • Problem behoben, dass einige uranbezogene Fabriken Statistiken über den Verbrauch von Fahrzeugen füllen
    • Radioaktivitätsverschmutzung während eines Brandes angepasst
    • Dosimeter-Werkzeug ist jetzt auch in der oberen Leiste des Kernkraftwerks verfügbar
    • Lager mit verbrauchtem Kernbrennstoff kann nicht geleert werden
    • Problem mit flachen Gipfeln bei der Geländegenerierung behoben
    • Problem mit einem fehlenden Typ von Hochspannungsleitungen behoben


    0.8.1.2

    • Problem behoben, bei dem die Lauf- und Parkreichweite manchmal nicht korrekt generiert wurde oder das Spiel beim Bau der Infrastruktur abstürzte
    • Problem im Tutorial behoben, dass die Funktion "Haltestelle hinzufügen" nicht funktionierte
    • Absturz beim Hinzufügen einer neuen Haltestelle behoben, wenn sich im Fahrplan ein Wegpunkt befand
    • Problem behoben, dass manchmal große Gebäude wie der Hafen nicht anwählbar waren
    • Problem beim Öffnen von verbundenen Fahrzeugen behoben
    • Fenster mit Bildlaufleiste wurde vergrößert
    • Kollisionen von Fenstern behoben
    • Zufallsgenerierung des Geländes im Landschaftseditor angepasst


    0.8.1.3

    • erhöhte Kapazität der Öl-, Schüttgut- und anderer Lagergebäude
    • exportierende Schiffe müssen nun statt der Grenze den Rand der Karte erreichen
    • Produktion und Verbrauch der Nuklearindustrie wurden angepasst
    • Standardkarten wurden korrigiert, da Flüsse Sackgassen aufwiesen
    • Produktionsstatistiken für Nutzpflanzen wurden nochmals korrigiert und behoben
    • automatische Verbindungen zu Förderbändern, Rohrleitungen und Fabrikverbindungen hinzugefügt (zum Deaktivieren L-Strg gedrückt halten)
    • neue Straßenkurve eingeführt (mit dem Scrollrad die Kurve ändern oder L-Umschalt für das alte System gedrückt halten)
    • Problem behoben, dass Gehwege überall gezeichnet werden konnten, auch über extreme Steigungen
    • Problem behoben, dass kleine Teile von Brücken sehr steil sein konnten
    • Rendering-Problem mit Turmdrehkränen beim Bau von Infrastrukturbauten wurde behoben
    • Problem mit sich seltsam drehenden Straßenfahrzeugen beim Bau von Infrastrukturbauten, insbesondere Brücken, behoben
    • Problem behoben - Fahrzeuge und Züge wurden nicht in den Fahrplanbefehlen angezeigt
    • Problem behoben, dass Ressourcen, die Strahlenschutz benötigen, in den Fahrplanbefehlen angezeigt wurden, nachdem ein solcher Container geladen wurde
    • Problem behoben, dass Ressourcen, die Strahlenschutz benötigen, über Fabrikverbindungen transportiert werden konnten, ohne in Containern verpackt zu sein
    • Problem behoben, dass die Kernbrennstoffherstellung oder das Kernkraftwerk nicht in der Lage waren, Container auszupacken, falls sie direkt über Fabrikverbindungen angeschlossen waren
    • Problem behoben, dass es möglich war, Container mit UF6 in das Kernkraftwerk zu entladen und es dann nicht möglich war, diese Container herauszunehmen (falls ihr solche Container in eurem Kernkraftwerk habt, müsst ihr sie manuell verkaufen)
    • Problem behoben - falls Kernbrennstoffherstellung und Uranumwandlung über eine Fabrikverbindung verbunden waren, konnten offene LKWs mit dem Befehl, Container bei der Brennstoffherstellung zu laden, auch Container mit UF6 aus der Uranumwandlung laden
    • Absturz beim Zuweisen von Fahrzeugen zu einer Linie mit Wegpunkten behoben
    • Gleisbau behoben - manchmal war es möglich, Gleise in einem spitzen Winkel zu bauen
    • Gelegentlicher Absturz behoben, wenn eine Gebäudekategorie im Listenreiter ausgewählt wurde
    • Problem behoben - neu produzierte Züge konnten nicht von der Produktionslinie oder dem Fahrzeuglager ins Depot geschickt werden
    • Problem bei der Einfahrt von Zügen in das Depot behoben - manchmal wurde das Löschen der Gleise um das Depot herum verhindert
    • gelegentlicher Absturz beim Speichern des Spiels behoben
    • Schiffe sollten sich nicht mehr sinnlos rückwärts bewegen
    • Problem behoben, dass ein Bagger die Baustelle verließ, wenn das Gebäude nur über Gehwege verbunden war
    • Absturz beim Löschen von Rohrleitungen behoben
    • Vertriebsbüro sollte jetzt besser funktionieren und die restliche Ladung sollte nicht mehr in den LKWs verbleiben
    • Vertriebsbüro kann jetzt mit Zollstationen arbeiten
    • Vertriebsbüro kann jetzt auch mit über Fabrikverbindungen angeschlossenen Ladestationen arbeiten
    • Warnung über die zugewiesene Ladestation (Entlademodus) für das Vertriebsbüro hinzugefügt, wenn diese nur mit einem Förderbandantrieb oder einer Rohrleitungspumpe verbunden ist, ist ein Zwischenlager erforderlich, damit das Vertriebsbüro richtig funktioniert
    • Beschleunigung der Be- und Entladung von Schiffen am "virtuellen" Zoll (für Schiffe)
    • Busse sollten nun die gegenüberliegende Straßenverbindung bevorzugen, wenn sie eine kleine Bushaltestelle verlassen


    0.8.1.4

    • Problem im Vertriebsbüro behoben, bei dem falsche LKW-Typen zur Abholung der Ware geschickt wurden
    • weiterer Absturz bei Rohrleitungen wurde behoben
    • Problem behoben, bei dem mehr Fahrzeuge an einen Arbeitsplatz geschickt werden konnten, als Plätze vorhanden waren
    • Problem mit Krankenwagen und Feuerwehrautos behoben, die endlos zwischen Krankenhaus und Tankstelle kreisten, wenn ihr Treibstoff knapp war
    • Zoom sollte beim Bau von Kühlwasserleitungen nicht mehr funktionieren
    • Straßen dürfen jetzt etwas schärfere Kurven haben


    0.8.1.5

    • verbessertes Werkzeug zum Einebnen im Spiel, was bei manuellem Einebnen mit vielen Planierraupen nicht funktioniert
    • Versuch, das Einebnen beim Bau von Eisenbahnen und Straßen teilweise zu verbessern
    • korrigierte Warnmeldungen für das Kernkraftwerk, falls das Lager mit abgebranntem Kernbrennstoff und Containern gefüllt ist
    • weiterer Absturz beim Bau von Rohrleitungen wurde behoben
    • Anzeige von Containern in der Beschreibung des Lagers
    • Problem behoben, dass Container nach der Erstellung nicht im Gebäude platziert wurden
    • Problem behoben, dass die Fabrik in der Lage war, Container in das Ausgangslager eines anderen Gebäudes zu verschieben
    • Liste der Container im Listenreiter hinzugefügt
    • Code hinzugefügt, um das Feststecken von Fahrzeugen zu minimieren


    0.8.1.6

    • Hotfix des Absturzes beim Klick auf das Konstruktionsfenster


    0.8.1.7

    • Fehlerbehebung seltsamer Hügel beim Einebnen für den Gleisbau
    • jetzt sollten keine gelben Straßen mehr erscheinen, die nicht eingeebnet werden können


    0.8.1.8

    • Hotfix des Radioaktivitätsproblems
    • erneut Probleme beim Löschen von Rohrleitungen behoben


    0.8.1.9

    • Hotfix des Kollisionsproblems, wenn Straßenfahrzeuge keine Route finden konnten


    0.8.1.10

    • Propaganda-Beschriftung zu fast allen Gebäuden hinzugefügt
    • Wegfindungsproblem behoben
    • Absturz beim Generieren von Gelände auf 32 Bit behoben (es kann ein Problem beim Beenden zum Menü geben, außerdem können die FPS niedriger sein, Abhilfe: generierte Karte speichern und Spiel neu starten)
    • Problem mit privaten Autos behoben, bei dem Bürger manchmal im Auto auf dem Parkplatz stecken blieben
    • Problem mit wegfahrenden Lastwagen beim Bau eines sehr kurzen Stücks Gehwegs behoben


    0.8.1.11

    • Problem behoben, dass beim Bau eines Gehwegs die Parkplatzverbindungen nicht erneuert wurden
    • Probleme mit Zuglinien behoben
    • Problem mit dem Werkzeug für die Suche nach Bildschirmmarkierungen behoben
    • Probleme mit der Wegfindung von Zügen behoben
    • Problem behoben, dass ein Zug vor dem Gegenrichtungssignal anhielt, während er den Weg zum Ziel nicht finden konnte
    • wenn ein Feld nicht vom Bauernhof aus zugänglich war, trat ein Problem mit niedrigen FPS auf, jetzt wird das Feld vom Bauernhof entfernt
    • Problem behoben - Straße oder Schiene konnte an eine Brücke angeschlossen werden, die nicht auf dem Boden endet
    • Problem mit Absturz oder verschwindenden Gleisen beim Platzieren von Signalen behoben
    • Absturz beim Löschen der Benachrichtigungen behoben
    • Erhöhung der maximal erlaubten Ziele auf 15 Punkte für die manuelle Zuweisung von Wohngebäuden oder Haltestellen
    • Benachrichtigung bei Bränden korrigiert
    • FPS-Einbruch in Verbindung mit dem Vertriebsbüro behoben
    • Import von PNG im Landschaftseditor behoben
    • Drehzahl und Kraftstoffanzeige aus dem Fenster der Container entfernt
    • wenn man jetzt Wohngebäude abreißt, wird das Spiel automatisch versuchen, die Arbeiter umzusiedeln
    • Problem bei der Umsiedlung von Arbeitern, die gerade im Krankenwagen transportiert werden oder auf den Krankenwagen warten, wurde behoben
    • Problem mit dem Kopieren des Fahrplans und dem Flag "Warten bis beladen/entladen" behoben
    • Probleme mit automatischen Verbindungen im Tutorial behoben
    • wenn ein Vertriebsbüro die Straßenverbindung verliert, wird das Zielgebäude nicht gelöscht, sondern eine Warnung angezeigt


    0.8.1.12

    • Problem behoben, dass Züge überladen werden konnten und den Bahnhof nicht verließen
    • Problem behoben, dass ein Zug mit Containern manchmal den Bahnhof nicht verließ, während die Option "Warten bis beladen" aktiviert war
    • Problem im Fenster "Fahrzeugstellplatz" behoben
    • Problem mit dem Be- und Entladen von Containern behoben, wenn die Fabrik mit einem externen Containerlager verbunden war. Manchmal wurden Container geladen, obwohl sie voll mit Ressourcen waren, die die Fabrik benötigt. Das gleiche galt fürs Entladen.


    0.8.1.13

    • Hotfix der neuen Funktionalität für den Abriss und das automatische Umsiedeln der Bürger, manchmal blieben die Kinder im abzureißenden Gebäude zurück (auch in dieser Version kann dieser Fehler auftreten, aber das Auftreten neuer Fehler wird verhindert. Um den Fehler im Spielstand zu beheben, müsst ihr die Kinder aufspüren, die sich noch im Gebäude befinden, da sich ihr Wohngebäude von dem Gebäude, das ihr abreißen wollt, unterscheidet. Verschiebt alle Personen aus dem ursprünglichen Wohngebäude in das Gebäude, das ihr abreißen wollt, und versucht den Abriss dann erneut.)


    0.8.1.14

    • Vertriebsbüros ist es nun erlaubt, in einem Gebäude zu be- und entladen
    • Limit der Gebäude im Vertriebsbüro auf 20 erhöht
    • Fahrzeuge im Vertriebsbüro sollten nun genauer die zu transportierende Menge berechnen
    • im Verteilerbüro wurde ein Wert eingeführt, der angibt, welcher Füllstand (%) des Lagers das Be- oder Entladen pro Gebäude auslöst
    • Problem mit dem Kopieren von Linien behoben
    • Reichweite des Konstruktionsbüros und anderer Gebäude korrigiert, wenn die Reichweite geändert wird
    • Absturz im Zusammenhang mit dem Vertriebsbüro behoben, der Absturz trat direkt nach dem Laden des Spiels auf
    • gelegentlicher Absturz bei Verwendung der Funktion "Trotzdem laden" behoben
    • Versuch, die Wellen in den Straßen und Schienen beim automatischen Einebnen zu beheben


    0.8.1.15

    • Problem mit in der Luft schwebenden Eisenbahnen beim Umfahren eines kleinen Hügels behoben
    • für bestehende Vertriebsbüros, die in der vorherigen Version gespeichert wurden, wurden die Werte für das Be- und Entladen fast auf die ursprüngliche Einstellung gesetzt
    • Problem behoben, wenn fabrikneue Fahrzeuge oder Container in mehreren Gebäuden be- oder entladen werden
    • Probleme mit verwirrten Zügen auf Bahnhöfen behoben
    • beim Zuweisen der Linie für Fahrzeuge werden die Linien automatisch nach Fahrzeugtyp gefiltert
    • Elektrizitäts-Tutorial behoben
    • Eisenbahn-Tutorial behoben


    0.8.1.16

    • Hotfix eines Problems beim Bau von Rohrleitungen


    0.8.1.17

    • allgemeine Behebung eines kritischen Problems mit der Funktionalität des Abrisses von Wohngebäuden
    • Überprüfungen beim Laden des Spiels im Code hinzugefügt, um falsch umgezogene Bürger zu beheben, die durch einen früheren Fehler entstanden sind
    • automatische Konvertierung von alten Hochspannungsleitungen hinzugefügt
    • Problem behoben, wenn Gebäude mit Beschriftungen/Transparenten abgerissen wurden
    • einige Transparent-/Textpositionen wurden geändert
    • einige Gebäude bekommen nun nicht blockierende Fahrzeugstellplätze - diese erscheinen jedoch nur bei neu gebauten Gebäuden
    • Problem mit teilweiser Entladung bei Gabelstaplergaragen wurde behoben (ein ähnliches Problem besteht jedoch weiterhin)


    0.8.1.18

    • Fehler bezüglich fehlenden Treibstoffspeichers im Pumphafen behoben - wenn man den Pumphafen bereits gebaut hat, tanken die Schiffe dort kostenlos Treibstoff
    • sehr zufälliger Absturz im Zusammenhang mit Bränden wurde behoben, er kann bei großen Karten auftreten
    • Problem behoben, dass manchmal ungültige Straßen-/Fabrikverbindungen gebaut werden konnten, die dazu führten, dass Fahrzeuge/Gabelstapler außerhalb der Karte fuhren
    • Problem behoben, dass Gebäude manchmal nicht über alle Teile auswählbar waren und es möglich war, auf verbundenen Feldern oder anderen großen Gebäuden Gebäude oder Infrastruktur zu bauen
    • Probleme mit Kühltürmen behoben, es war möglich, zwei Kraftwerke miteinander oder einen Kühlturm mit zwei Kraftwerken zu verbinden
    • Problem behoben, dass manchmal nach dem Ende der Bauarbeiten Fahrzeuge auf der Baustelle stecken blieben


    0.8.1.19

    • Hotfix des Speicher-/Ladeproblems und der Arbeiter, die während der Arbeit zu Hause feststeckten


    0.8.1.20

    • Korrektur der Berechnung des Vertriebsbüros
    • Problem mit dem Schließen minimierter Fenster behoben
    • Problem mit nicht vollständig im Fenster angezeigten Gebäudenamen behoben
    • Problem mit der Anzeige der Reichweite der Feuerwache behoben


    0.8.1.21

    • Hotfix der Fußgängerverbindungen (man muss ein Stück Straße oder Gehweg bauen/setzen, um den betroffenen Bereich zu reparieren)


    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/2218530488339731329

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Patch 0.8.1.21“ zu „Patch 0.8.1.0 - 0.8.1.21 | Update #4“ geändert.