Klein ist Groß 3: Eiszeit [Regelwerk]

    • Offizieller Beitrag

    Darf man die Wartungszeit für die Transformatoren, auch wenn sie außerhalb des Baugeländes sind ändern? Die steht auf einem Jahr und meine sind daher ständig kaputt, würde gerne die Inspektion für alle 3 oder 6 Monate einstellen.

    Dürft ihr. Ergänze ich im Regelwerk.

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe natürlich doch noch eine Frage.


    Ich darf ja das Gelände nicht verändern. Aber darf ich mit dem Stempelwerkzeug Gelände in der "Luft" bauen? Also damit könnte ich ja "schwebendes" Gelände, dass das eigentliche Gelände nicht berührt bzw. verändert konstruieren, welches ich dann theoretisch umbauen könnte. Ich hoffe, dassdie Frage so formuliert ist, dass ihr wisst, was ich meine :denken634: ?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben, ich habe natürlich doch noch eine Frage.


    Ich darf ja das Gelände nicht verändern. Aber darf ich mit dem Stempelwerkzeug Gelände in der "Luft" bauen? Also damit könnte ich ja "schwebendes" Gelände, dass das eigentliche Gelände nicht berührt bzw. verändert konstruieren, welches ich dann theoretisch umbauen könnte. Ich hoffe, dassdie Frage so formuliert ist, dass ihr wisst, was ich meine :denken634: ?!

    "Schwebendes Gelände" ??? Ich denke nicht, wobei ich gar nicht weiß, wie das gehen soll - aber dem Empfinden nach, wäre es für mich trotzdem eine Terrain-Veränderung und somit laut Regelwerk untersagt, aber dass ist nur meine Meinung, warten wir was KommissarFlo dazu meint.

  • "Schwebendes Gelände" ??? Ich denke nicht, wobei ich gar nicht weiß, wie das gehen soll - aber dem Empfinden nach, wäre es für mich trotzdem eine Terrain-Veränderung und somit laut Regelwerk untersagt, aber dass ist nur meine Meinung, warten wir was KommissarFlo dazu meint.

    Das geht mit dem Stempelwerkzeug. Ist dann quasi wie eine Bodenplatte in der Luft nur, dass diese eben aus Erde etc. besteht. Ich stelle bei Gelegenheit mal einen Screenshot ein, was ich meine.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, was Michel Hamburg meint. Hab ich besonders bei Planet Coaster oft benutzt, um autom. generierte Achterbahnstützen an bestimmten Stellen zu erzwingen, oder um Shops tiefer über Wegen zu platzieren, als eigentlich erlaubt.


    Ob KommissarFlo das als regelkonform ansieht, wage ich zu bezweifeln. Terrain bleibt Terrain, und mit dem „Trick“ könnte man ja eine vollständige 2. Bauebene schaffen und beliebig gestalten, wenn man die Verbindung zum urspr. Terrain z.B. nur durch eine Treppe herstellt. Das wäre aber bestimmt nicht im Sinne der Regeln...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ihr kommt ja immer auf Ideen. Über so etwas habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht. :D Aber wie schon richtig festgestellt wurde, wäre das schon eine kleine Schummelei, da sich so die gesamte Regel aushebeln lässt. Daher möchte ich das nicht absegnen, tut mir leid. ?(


  • So in etwa meine ich. Naja, strenggenommen wäre es ja kein Regelverstoß ;) ! Und wenn ich nicht in die Tiefe darf, muss ich halt in die Höhe ;) ! Muss ich eh. Ich würde ja keine "zweite Landschaft" erstellen. Aber zum Beispiel ein mehrstöckiges Gebäude. Und in einem Raum wäre halt Sand etc. aufgeschüttet.

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michel Hamburg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber zum Beispiel ein mehrstöckiges Gebäude. Und in einem Raum wäre halt Sand etc. aufgeschüttet.

    Das habe ich mir schon gedacht. Aber trotzdem fände ich die absichtlich erlassene Regel damit überflüssig und aufgeweicht. Auch ist dann in meinen Augen der Sinn des Wettbewerbs, nämlich eine kleine Fläche bestmöglich auszunutzen, aufgehoben.

  • Ah wieder was gelernt, vielleicht brauche ich irgendwann auch mal so etwas.


    Michel Hamburg: Mach es nicht so kompliziert, ich habe das Gefühl, dass du dich total verkopfst und deswegen so langsam vorankommst. Bau doch einfach mal drauf los, ausschmücken und Gebäude weiter ausbauen kannst du dann später auch noch.

    sehe ich auch so. :)

    Drauf los bauen und dann verfeinern. Der Zoo wird sich so wandeln und am Ende perfekt (sofern man das überhaupt jemals sagen kann) werden ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //