I miei animali preferiti

    • Offizieller Beitrag

    I miei animali preferiti = Meine Lieblingstiere und das Motto meines neuen Zooprojekts, nachdem Gondwana leider zu groß geworden ist. Daher jetzt ein deutlich kleineres Projekt. Es wird wie kann es anders sein nach dem letzten Addon ein Zoo in Europa. Als Karte verwende ich das Gelände (nur das Gelände ohne Szenerie) vom neuem Europa-Szenario-Zoo, weil es mir ausgesprochen gut gefällt.


    Der Zoo wird das Gegenteil von Gondwana, nämlich recht klein, keine Riesenanlagen mehr, nicht zu viele Tierarten in einer großen Anlage wie der Serengeti. Die Gehege werden mehr der Gehegegröße der Zoopedia von Planet Zoo angepasst sein und es wird keine richtigen Länderecken geben, sondern mehr ein klassisch gebauter Zoo. Auch werde ich mich diesmal bemühen, den Zoo von Anfang an durch zu gestalten, also mehr Wert als bisher auf die Wegeführung, Deko und Szenerie legen.


    Ein paar meiner Lieblingstiere kann ich euch schon verraten, damit ihr ein bisschen ahnt, was euch erwartet: Riesenotter, Biber, Alligator, Puma, Luchs, Dachs, afrikanische Wildhunde, Koalas, Erdmännchen/Präriehunde, Lemuren, Raubkatzen, Schabrackentapir und noch viele mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht mittlerweile schon etwas anders aus und ist vor allem auf die andere Seite verschoben worden. Habe den Eingangsbereich weiter ausgebaut, inzwischen ist der Zoo geöffnet und die ersten beiden Gehege stehen.


    Doch es gibt ein großes Problem, der Zoo lässt sich nicht hochladen. Seit dem ich vergeblich versucht habe Gondwana hochzuladen, scheint es ein Problem mit meiner Cloud zu geben, vermutlich weil ich zu oft abgebrochen habe. Jetzt kommt schon gleich wenn ich Planet Zoo starte die Meldung, dass da keine Synchronisation mit Steam erfolgt und wenn ich probiere meinen neuen Zoo hochzuladen, dann kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und der Upload wird abgebrochen. Ich kann zwar noch Zoos runterladen im Workshop aber mir gelingt es nicht mehr einen Zoo hochzuladen auf Steam.


    Habe hierzu auch einen Thread in der Technical Helpline gemacht: Probleme mit der Steam-Cloud

    • Offizieller Beitrag

    Da ich derzeit keine Zoos hochladen kann, ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt.


    Erstmal eine kleine Übersicht, wie weit ich bin, danach der Parkplatz mit den Spawnern, außer den beiden Bussen, soll später auch noch der eine oder andere Schiffs-Spawner angeschlossen werden. Die Unterbringung der Mitarbeiter und das Haus mit dem WC sind fertige Blaupausen aus dem Spiel, habe nur das Haus mit dem Klo leicht angepasst und eine Tür angebracht. Die Brücke über die man zum Spiel geht ist ganz schlicht gehalten, dass mit den verkleideten Brücken habe ich noch nicht wirklich raus, scheitert bei mir meist an den Treppen bzw. der Brücken- und Weghöhe oder der Länge der Brücke.


    • Offizieller Beitrag

    Und hier kommt der eigentliche Eingangsbereich. Die kleinen, weißen "Läden" sind selbstgebaut (aus meinem Küstenzoo), die beiden Durchgänge sind aus dem Europa-Zoo-Szenario, da habe ich mir einzelne Gebäude als Blaupause gezogen, dass sind einfach zwei Häuser daraus, wo einen Durchgang haben, die habe ich nur leicht abgeändert und in den Durchgang ist jeweils ein Zoo-Eingang untergebracht. Der Verkaufswagen gefällt mir ganz gut, aber mein erster Gedanke war natürlich ein Eis-Wagen, leider gibt es nicht alle Läden als platzierbare Kassen und ausgerechnet Eis gibt es nicht, jetzt gibt es dort Milch-Shakes.


    Auf der ersten Insel gibt es erstmal nur ein Restaurant, muss natürlich noch weiter bebaut werden und auf der zweiten Insel sind noch einmal Mitarbeitergebäude.


    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich große Bedenken habe, mache ich erstmal bei meinem neuem Zoo weiter. Ich hoffe, man findet bald eine Lösung des Problems. Es sind weitere Gehege entstanden für Luchs, Puma und Steinböcke. Bei den Steinböcken habe ich mich sogar hinreißen lassen und mal wieder an einem Wasserfall versucht. Ebenfalls haben ein Imbiss, ein weiteres Restaurant und weitere Mitarbeitergebäude ihren Einzug gehalten und bei meiner Insel, wo bisher nur ein Restaurant steht, hat jetzt die erste Fähre angelegt, ist natürlich alles noch mitten im Aufbau und noch lange nicht fertig.


  • Ähmmm nur so nebenbei aber dein Busbahnhof issn bissle eng ;) ;) die können ja gar nicht wenden oder so. Nur so als Hinweis ;))

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ähmmm nur so nebenbei aber dein Busbahnhof issn bissle eng ;) ;) die können ja gar nicht wenden oder so. Nur so als Hinweis ;))

    Etwas Feinschliff wird natürlich noch kommen, aber an der Größe wird sich kaum noch was ändern. Gehört bei mir nicht wirklich zum Zoo und große Vorbauten vor dem Zooeingang mache ich eigentlich nie, der Bereich ist schon größer angelegt als sonst bei mir. :lol:

  • Etwas Feinschliff wird natürlich noch kommen, aber an der Größe wird sich kaum noch was ändern. Gehört bei mir nicht wirklich zum Zoo und große Vorbauten vor dem Zooeingang mache ich eigentlich nie, der Bereich ist schon größer angelegt als sonst bei mir. :lol:

    Aber gerade der Busbahnhof oder iwe man das nennt wirkt durch die Enge, irgendwie nicht stimmig. Vielleicht würde es schon reichen, wen du 1-2 Buse löschst, oder das ganze ein bisschen erweiterst, so zwei drei blöcke grösser und schon würde das ganze etwas stimmiger wirken. :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ich werde meinen Europa-Zoo noch einmal von vorne beginnen und dass nicht nur, weil es Probleme mit den Speicherständen gibt und ich ihn auch nicht hochladen kann. Nein, vor allem ist mir beim Bau des neuen Wettbewerbs-Zoo klar geworden, dass ich in meinen Europa-Zoo vor lauter Euphorie, weil mir die Gebäude so gut gefallen haben, viel zu viel fertig Gebäude eingesetzt habe, die sind zwar sehr schön, aber dass bin nicht ich. Ich muss da einen besseren Weg finden und werde auch ein anderes Gelände wählen, ich will ja nicht den Europa-Zoo von Planet Zoo nachbauen, sondern meinen eigenen Zoo bauen. Außerdem sind die letzten 3 Gehege aufgrund der Berghänge schon wieder viel, viel, viel zu groß geworden, aber genau das wollte ich ja vermeiden. Ich werde also noch einmal in mich gehen und schauen, ob ich nicht lieber ganz von vorne mit dem Zoo anfange.

  • Pat

    Hat das Thema geschlossen.